Greenpeace: "Bei Nintendo sind wir geschockt!"

typisch

Schon klar Greenpeace. Da können se gegen Walfänger nichts ausrichten also versuchen se jetzt die konsoleros als Umweltsünder hinzustellen. Als obs nichts wichtigeres gibt. Ich sag nur abholzung des Regenwaldes aus gründen der """BIOSPRITHERSTELLUNG""".
 
Greenschrott wird auch immer bekloppter! Ich finds immer sau lustig, wenn die immer mit ihren Minibooten von den Walfängerschiffen gerammt werden! Obwohl ich natürlich gegen Walfang bin, aber wer so hohl ist, dem gehörts nicht anders!
Aber ihr habt schon recht, Greenpeace, Konsolen sind natürlich hochgiftig und es gibt nicht viel auf der Welt, was giftiger sein könnte!:autsch::autsch::runter:
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich fand das Video ganz lustig. :D
Meiner Meinung nach ist Greenpeace eine sehr gute Organisation, und da hier ja wohl keiner von euch genug Mumm hat, gegen Tierquäler und Umweltverschmutzer vorzugehen, macht das eben Greenpeace, ihr bleibt lieber beim meckern, hm? :rolleyes:
 
meine güte, greenpeace soll sich mal nicht so anstellen.
Quax schrieb:
macht das eben Greenpeace, ihr bleibt lieber beim meckern, hm?
Ne, wir meckern nicht, wir regen uns nur darüber auf, dass Greenpeace überall etwas findet um darauf herumzureiten. Und dass jetzt auch noch eine Organisation mit Heiligenschein versucht uns unser Hobby kaputt zu machen.

Greenpeace "macht" also was? Ich meine außer auf Anti Atomkraft Demos abhängen, sich mit Walfängern anlegen und am Klima rummeckern? Greenpeace sind die wahren Meckerer, die tun nichts außer Staub aufwirblen. Glaubt ihr im Ernst, dass sich die Konzerne von solchen halbgaren Studien (Es sind noch nicht einmal Studien, es sind Behauptungen von Greenpeace) beeindrucken lassen
Ich kann mir schon richtig vorstellen wie die Chefs von Sony, M$ und Big N zusammen beim Kaffee sitzen und sich über Greenpeace totlachen.

Cosmic Dancer schrieb:
Solange man nicht auf den Bauteilen herumkaut und lutscht,dann kann man den Umgang mit konsolen wohl als unbedenklich einstufen.
Genau richtig. Dass Spielzeug nicht mit gesundheitsschädlichen Chemikalien "ausgestattet" sein dürfen ist vollkommen gerechtfertigt, denn ich will nicht wissen wozu Kleinkinder ihr Spielzeug alles mißbrauchen :p
Aber eine Spielkonsole, die im grunde nichts anderes ist als ein PC, wird doch nicht als Schnuller oder als Dildo verwendet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenpeace an sich ist doch wunderbar, da gibts gar nichts zu meckern über diese Organisation, wenigstens tun die schließlich etwas für Umweltschutz und Richtlinieneinhaltung, soetwas sollte man zu aller erst einmal respektieren bevor man mit der Kritik beginnt, denn ich glaube das die wenigsten sich so aufopfern für die Allgemeinheit, aber meckern ist ja erst einmal leicht.
Zum Thema jedoch, würde ich lieber erst einmal abwarten was sich im Endergebnis dann daraus ergibt, allerdings denke ich kaum das hier wirklich ernsthaft gefährdende Sachen sind, denn es ist tatsächlich so, Konsolen sind eben keine Spielzeuge im herkämmlichen Sinne. Es wird nicht direkt mit der Konsole und der Kabelei gespielt, wesshalb auch gesundheitschädliche Stoffe kein Problem darstellen, da man mit ihnen kaum in Kontakt ist. Das einzige was man wirklich hat die ganze Zeit ist der Controller, nicht den Rest.
 
eh grennpeace tut so als ob die die eine wii besitzen mit der wii auch schläft oder so die schädlichen stoffe sind in der konsole solange niemand es öffnet passiert auch nix ^^
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich fand das Video ganz lustig. :D
Meiner Meinung nach ist Greenpeace eine sehr gute Organisation, und da hier ja wohl keiner von euch genug Mumm hat, gegen Tierquäler und Umweltverschmutzer vorzugehen, macht das eben Greenpeace, ihr bleibt lieber beim meckern, hm? :rolleyes:
Da stimme ich Dir sowas von zu.:hoch:
Wenn die nicht wären gäbe es mit Sicherheit noch sehr viel mehr Tierquälerei auf der Welt.
Sich über eine solche Aussage künstlich aufzuregen ist vollkommen überzogen.:runter:
 
Soweit ich das verstanden hab geht das denen eher um die herstellung und die entsorgung der konsolen, nya denk auch das das sony, nintendo und ms am arsch vorbei gehen dürfte, oder solln die ihre konsolen jetzt mit holz statt plastik verkleiden .... besonders geeignet für die xbox x3 ...


mal ne frage: is das rechtens das greenpeace kratos und mario einfach so benützen dürfen? sind das nicht geschützte marken? hmm
 
Leute, ihr seid teilweise echt lustig :lol:
Greenpeace will euer Hobby nicht kaputt machen, sondern die Konsolenhersteller zum Nachdenken anstoßen. Es gab mal eine Statistik wie stark die Umwelt bei der Konsolenherstellung verschmutzt wird und da lag Nintendo eben ganz schön weit vorne.
Greenpeace setzten sich aktiv für etwas ein und meckern nicht nur. Ihr meckert, dass Walfang scheiße ist und die Leute von Greenpeace riskieren ihr Leben(!) um das zu stoppen. Wer lustig findet, dass die da geramnt werden gehört in die Klapse.
Ich weiß nicht was dagegen spricht gefährliche Stoffe bei der Konsolenherstellung zu verbieten, aber Hauptsache mal das Fanboy-Gen rauslassen.
Sorry, ich könnte da kotzen. :runter:
 
Greenschrott wird auch immer bekloppter! Ich finds immer sau lustig, wenn die immer mit ihren Minibooten von den Walfängerschiffen gerammt werden! Obwohl ich natürlich gegen Walfang bin, aber wer so hohl ist, dem gehörts nicht anders!
aha, wenn du walfang so schlimm findest, warum tust du dann nichts dagegen?
die unternehmen wenigstens etwas! :uff:

und zum video: ich fands echt witzig gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sie die Herrsteller zum Nachdenken bewegen wollen ist ja schön und gut, aber solange Sony und co. nicht gegen die Auflagen verstoßen, können Greenpeace eh nix machen.
Aber eine Konsole ist auch kein Spielzeug. Wie kommt man auf die Idee?
Das Puppen oder sowas nicht schädliche Stoffe beinhalten dürfen ist ja klar, weil Kinder auf den Dingern auch rumkauen. Aber wer bitte leckt denn seine Konsole ab?
Also solange da nichts verbotenes dran ist, wird man auch nicht viel machen können. Das die Herrstellung nicht super für die Umwelt ist, liegt doch auf der Hand.
 
Das die Herrstellung nicht super für die Umwelt ist, liegt doch auf der Hand.
aber man könnte es ja wahrscheinlich umweltverträglicher machen... ;)
außerdem: warum soll man nur gegen sachen demonstrieren, die eh verboten sind? nazi-demos sind ja auch nicht illegal... :rolleyes:
 
So eine große Rolle kann das nicht spielen, wenn man bedenkt das es schon lange Gesetze gibt welche die verwendeten Stoffe regeln.
Wenn es so unbedeutend wäre, "bessere" Stoffe einzusetzen, warum macht man es dann nicht?

Ob die Ziele von Greenpeace so heroisch und ehrwürdig sind, mag jeder selber entscheiden. Aber die Methoden sind teilweise ziemlich daneben.
http://www.fugato-forschung.de/kritik_an_greenpeacekampagne_gegen_gentechnik.html
http://www.radio.cz/de/artikel/44141
Man sollte auch die Gegenseite von Greenpeace kennen um sich seine Meinung zu dieser Organisation und deren Wahrhaftigkeit zu bilden.
 
Tut man doch, von der gewaltigen Masse haben wir jetzt einen klitze kleinen Ausschnitt an Produkten die angeblich nicht dem Standard entsprechen. Gleichzeitig ist es trotzdem eine Kontroverse die erst geklärt werden muss, allerdings sehe ich wie schon gesagt kein Problem, da die Schädlichkeit nicht mit der eines richtigen Spielzeugs vergleichbar ist, sofern es nicht direkt die Controller betreffen würde. Das es Richtlinien gibt ist ja nun ein Fakt, vollkommen egal wie die Wirtschaft dazu steht (aber die wollen sicher auch nicht ihren Kunden schaden, mehrheitlich).
Von daher ist das was du gesagt hast mit "Preis und Markt" unwichtig, da die Gesetze schon da sind und wer sich nicht daran hält, den erwarten kräftige Strafen oder Verbote.

Und das Greenpeace perfekt ist habe ich nicht behauptet, im Gegenteil in diesem Punkt habe ich das ganze auch kritisiert, jedoch gleichzeitig hervorgehoben das eine Kritik nur der Kritik willens nicht korrekt ist.
 
Leute, ihr seid teilweise echt lustig :lol:
Greenpeace will euer Hobby nicht kaputt machen, sondern die Konsolenhersteller zum Nachdenken anstoßen. Es gab mal eine Statistik wie stark die Umwelt bei der Konsolenherstellung verschmutzt wird und da lag Nintendo eben ganz schön weit vorne.
Greenpeace setzten sich aktiv für etwas ein und meckern nicht nur. Ihr meckert, dass Walfang scheiße ist und die Leute von Greenpeace riskieren ihr Leben(!) um das zu stoppen. Wer lustig findet, dass die da geramnt werden gehört in die Klapse.
Ich weiß nicht was dagegen spricht gefährliche Stoffe bei der Konsolenherstellung zu verbieten, aber Hauptsache mal das Fanboy-Gen rauslassen.
Sorry, ich könnte da kotzen. :runter:
Kann ich nur unterschreiben. Greenpeace ist eine feine Sache. Die Methoden müssen nicht immer politisch korrekt sein. Wenn Greenpeace auf sich aufmerksam macht, reicht das schon um einige Leute zum Nachdenken zu bewegen. Ich verbeuge mich vor dem Engagement von Greenpeace und ich hoffe, dass sie noch viele Erfolge feiern können.
Und wer Greenpeace als bescheuert bezeichnet, hat nicht nachgedacht (ja, ich meine dich damit Playstat!on3). Das sind Menschen mit Zielen, die keine Angst haben mit allem was sie haben dafür einzutreten (ich spreche hier aber nicht über Radikalität, wie es bei Terroristen der Fall ist).
 
Zurück