Games Convention 2008: Nintendo sagt Teilnahme ab

Geier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Oh man, das finde ich aber sehr bescheiden. Gerade für den WII. Die Konsole spricht aufgrund der Politik der Drittentwickler immer weniger Hardcoregamer an. In meinen Augen passt es da irgendwie ins Bild, wenn man der vielleicht wichtigsten Spielmesse fern bleibt. Machen wohl lieber eine Roadshow durch die bundesweiten Mediamärkte und Co. Mit so einem Promotruck oder so. Da kann man dann noch ein paar Mio. Casual Gamer an Land ziehen. Aber finanziell macht Big N ja alles richtig. Ich finde es trotzdem sehr bedenklich. Ob da noch was aus dem angekündigten großen Titel zum Jahresende wird? Ich bezweifel das stark.
 
Ist mir wurscht, die Stände von Nintendo waren letztes Jahr eh überfüllt und somit hatte man ohne ewiges Warten keine Chance, mal ein bisschen mit dem Controller rumzuhampeln.:ugly:
 
Hmmm... ich werd daß Gefühl nicht los, daß Big N nächstes Jahr in Koln wieder dabei sein wird.:huh:
 
schade ein weltkonzern weniger in der gc :(
 
Vielleicht liegt es ja daran, das BigN in der nächsten Zeit erstmal einfach nichts Ausstellungswürdiges zu bieten hat!?
 
schade ein weltkonzern weniger in der gc :(


Naja finde ich nicht....Ist Big N doch selbst schuld wenn nix neues kommt.
Ok die Wii hat zwar viele Fan's aber mal ehrlich mit was will Big N noch auf der GC punkten.....
mit das Alberne rumgehampel........
Also ist jetzt nicht so das ich die Wii hasse oder so habe selber eine besser gesagt meine Kiddis die haben damit spass sollen die auch haben. aber was bringt das Big N weiter nonsens nada nix
Irgendwann wird jeder eine Wii haben und dann läßt sie sich nicht mehr gut verkaufen.......

Egal meine meinung ist das Bid N angst hat diesmal die vierte geige zu sein.........solangsam ist das ganze Mario und Pokemon getummel ausgelutscht.......................
 
Vielleicht liegt es ja daran, das BigN in der nächsten Zeit erstmal einfach nichts Ausstellungswürdiges zu bieten hat!?
Das war auch meine erster Gedanke...
Wer nichts zu zeigen hat, lässt sich als Entwickler dort nicht blicken, oder? Andere logische Gründe fallen mir spontan nicht ein.
 
Vielleicht liegt es ja daran, das BigN in der nächsten Zeit erstmal einfach nichts Ausstellungswürdiges zu bieten hat!?


Naja sie haben uns Hardcoregamern nichts ausstellungswürdiges zu bieten.
Für die Casualgemeinde ist da bestimmt eine Menge dabei. Noch so ein tolles Cooking Mama
oder sonst was ohne spielerischen Nährwert.
 
Ganz schwache Vorstellung, Nintendo. Besser gesagt ist es nicht mal eine, 'ne no show. Verstehe ich nicht, wie kann man 180.000 Leute einfach im Regen stehen lassen und sich auf irgendwelche lokale Veranstaltungen verlassen?
 
Auf derren Stand wäre eh nix los wenn die ganzen Leute bei Sony und MS anstehen und Killzone 2 und GoW2 anzocken das weiß Nintendo offensichtlich.:D Nintendo hat sein pulver verschossen und jetzt wo die Konkurrenz am zug ist ziehen die sich zurück das ist meine Meinung.
 
Naja sie haben uns Hardcoregamern nichts ausstellungswürdiges zu bieten.
Für die Casualgemeinde ist da bestimmt eine Menge dabei. Noch so ein tolles Cooking Mama
oder sonst was ohne spielerischen Nährwert.

Amen!

PS: Ist es nicht sowieso eher so, das auf der GC mehr Hardcore-Gamer als 'Casualisten' auflaufen (geschätztes Verhältnis 99:1, ich war leider noch nicht dabei!)!?
 
Amen!

PS: Ist es nicht sowieso eher so, das auf der GC mehr Hardcore-Gamer als 'Casualisten' auflaufen (geschätztes Verhältnis 99:1, ich war leider noch nicht dabei!)!?
wie kommst du darauf?
auf der GC noch nicht gewesen, aber sagen welche leute dort sind... ich war schon 3mal dort...
da waren sehr viele hardcore-gamer da, aber auch sehr viele nicht-zocker... weil sie sich einfach mal dafür interessieren und durch die wii sehr viele nicht-zocker das zocken beibringt...
es gibt ne menge leute, die nicht jeden tag 8 stunden vor der klotze hängen... und die wii hätte mit vielen games, viele junge spieler und ältere sehr angesprochen...
 
Ganz schwache Vorstellung, Nintendo. Besser gesagt ist es nicht mal eine, 'ne no show. Verstehe ich nicht, wie kann man 180.000 Leute einfach im Regen stehen lassen und sich auf irgendwelche lokale Veranstaltungen verlassen?
Die Games Convention ist ganz bestimmt nicht günstig und ich behaupte mal, dass Nintendo niemals einen Vertrag unterschrieben hat, jedes Jahr einen Stand zu haben. Die E3 wurde den Konzernen mit jedem Tag auch teurer, genau das wird mit der GC höchstwahrscheinlich auch passieren.

Auf derren Stand wäre eh nix los wenn die ganzen Leute bei Sony und MS anstehen und Killzone 2 und GoW2 anzocken das weiß Nintendo offensichtlich.:D Nintendo hat sein pulver verschossen und jetzt wo die Konkurrenz am zug ist ziehen die sich zurück das ist meine Meinung.
Also letztes Jahr waren die Nintendo-Stände rappelvoll. Und da gabs auch Uncharted und Co. bei den anderen.
 
Die Games Convention ist ganz bestimmt nicht günstig und ich behaupte mal, dass Nintendo niemals einen Vertrag unterschrieben hat, jedes Jahr einen Stand zu haben.
Es gibt keine Verpflichtung, für die Messepräsentation Geld zu lassen. Soweit richtig. Trotzdem sollte eine der wichtigsten Messen überhaupt nicht ohne den Marktführer auskommen. Ist vielleicht eine Prestigefrage. Nintendo tourt lieber mit dem Bus und einigen eh schon erhältlichen Spielen durch die Lande, das ergibt für mich keinen großen Sinn. Wie gesagt, 180.000 Leute, von denen ein Großteil ohnehin zum Stand gepilgert wäre. Denn Nintendos Sachen gehören zu den beliebtesten, ganz egal, wer das wegzureden versucht. In Sachen Messepräsentation stimmt da beinahe alles. Vor ein paar Jahren auf der e³ sind die Leute bei der Pressekonferenz regelrecht ausgerastet, bei den Business-Geplänkel-Ansprachen von Microsoft und Sony gab es großes Gähnen.

Ich find's enttäuschend, daß man sich in Leipzig nicht richtig in Szene setzt.
 
Zurück