Bomberman-Geburtstag: Wir verlosen ein Sony Ericsson W580i!

DJChocobo

Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Handyspiele?

Da denk ich eher an Jamba und irgendwelche halbnackten verrückten Frösche :rolleyes:

Allerdings fand ich "Pathway to Glory" damals auf dem NGage schon ziemlich genial :D
 
Ich spiele momentan nur PES 2008 auf dem Handy und ist auch mit das einzige was ich je gespielt habe. Hab aber schon sehr lang auf Bomberman 2 gewartet.

ja der Nachteil am spielen auf dem Handy ist einfach die Steuerung. Die Grafik wird wirklich immer besser aber an der Steuerung hapert es immer irgendwie.

Ich hatte schon genug Frust Momente. Und die Tastaturen der Handy werden ja auch immer kleiner und lassen sich nicht immer so gut drücken. Und das nervt sehr. Wenn müssten sich die spiele Herstellern sich auch mal mit den Handy Herstellern mehr zusammen setzten und da auch mal Augenmerk drauf legen.

Macht einfach mal Spaß zwischen durch zu spielen in Bus oder Bahn oder mal in der Pause. Weil Handy hat man immer dabei irgendwie und da macht es auch Spaß mal ne runde zu zocken.

Handy Spiele sind finde ich einfach noch nicht optimal aber werden sicher noch kommen in den nächsten Jahren und da einen Größeren markt einnehmen. Und wenn der Multiplayer Part auch noch gut ausgebaut wird dann wird es richtig klasse.
 
Also zur Zeit spiel ich Sonic: The Hedgehog. Macht richitg Spaß. Und davor hab ich Pirates of the Carribean 3 gespielt.

Was ich von Handyspielen halte? Also zu einem ist es richitg cool unterwegs schnell mal zu zocken, ohne ein Handheld mitzusschleppen. Allerdings ist die Grafik nicht so gut, sowie der Sound und die Stererung lässt zu wünschen übrig. Aber das ist mir eigentlich alles egal, wenn ich mitten im Untereicht, wenn mir mal wieder langweilig ist, mein kleines Handy raushohle, und mal ne Runde heimlich unterm Tisch zocke . Feine Sache!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Handyspielen assoziiere ich hauptsächlich die minigames, einfach so einen zeitvertreib für zwischendurch. Z.B. tetris(inzwischen auch schon uralt aber immernoch genial:D) oder jawbreaker( = bubbles; je mehr gleiche kugeln du auf einmal platzen lässt, desto mehr punkte gibts - grandios:hoch::hoch::hoch:) oder auch diese ganzen super-mario klone, die selbstverständlich auch ein grandioser zeitvertreib sind.
Ich denke, mobile spiele werden nie die "größeren" spiele ablösen: dafür bieten die ganzen handys einfach keine vernünftige grundlage - ich würde mich sehr freuen, wenn crysis am handy angekündigt wird, aber was anderes als ein bloßer pixelkampf wird es auch nicht werden. Vllt wird es iwann mal jemanden geben, der eine tastaturunterstützung für die handys herausbringt. Die steuerung ist auch sehr sehr schwierig und auch eher was für filigrantechniker:)
Ansonsten sind handyspiele sehr schön und kurzweilig für zwischendurch, aber mehr wird daraus nicht(denke ich)
 
Handyspiele

Handyspiele waren und sind immer noch meine letzte hoffnung den lahmen Vormittag in der Schule halbwegs überlebe. Bereits nach einer Stunde Deutsch packt mich meist die Langeweile. Oh, verdammt wen interessiert es was Schiller für Werte und Sitten vermitteln will. Für mich sind diese Themen nichts für ein logisch denkendes Wesen, die wir ja alle sind.:D Dann wird der Rucksack auf den Tisch gelegt um meine in der Schule nicht akzeptierte Tätigkeit alla Solid Snake gut zu tarnen. Dies ist das Einzige was mich von einem frühzeitigen Ableben wegen versagen jeglicher Hirntätigkeiten bewahrt. Spätestens nach der Großen Pause habe ich jeden Rekord in Snake(jetzt das Handyspiel:)), Poker, Need for Speed, Sudoku und jeglichen anderen Spielen bereits erneut getoppt nachdem ich gedacht habe das die Rekorde, die ich meist erst am Vortag zu neuen höhen getrieben habe, das absolute menschlich Machbare darstellen. Naja es hat auch Nachteile wenn die mündliche Note von 1-2 auf 2- sinken:D.
Was soll ich weiter sagen jeder von uns versucht sich doch in langweiligen Momenten abzulenken.
Handyspiele haben zwar nicht die selbe Qualität wie die Konsolen (PSP etc.), aber da jeder von uns ein Handy hat (ich schließe jetzt mal meine aus:D) stellen Handyspiele eine durchaus unterhaltende Alternative. Bitte denkt an mich wenn ihr wiedermal in der Schule spannende Momente erlebt!!!!!!!!!!!:)
 
Nunja Handy Games intressieren mich nicht so.
Doch wenn man mal unterwegs ist und kein Handheld dabei hat,krusche ich mal gerne mein Handy aus der Hosentasche herus und zocke :D.
Z.b Worms,Puzzle B. ,Sonic , aber am meisten Spiele ich sehr gerne Minigolf Castle einfach ein Super Hit und macht echt Spass :) bei langen Fahrten.
 
Bisher habe ich ganz früher nur Snake und in letzter Zeit Wer wird Millionär auf dem Handy gespielt. Ich mag irgendwie die Tastatursteuerung nicht (geht mir auf dem PC auch so) ^^

Dieses Feature finde ich aber richtig gut. Wird bestimmt auch auf dem Handy richtig Spaß machen gegen Freunde :)
• echter Multiplayer-Spass via Bluetooth
 
Also mein TopGame ist " Wer wird Millionär " ( die neueste Version). Zocke es sehr gerne und süchtig macht es auch noch...

Ich finde das Spiele wie NFS, Sims usw. überhaupt kein Spass machen, das Grafik-Jahr 1970 und heutige Games passen nicht zusammen.Ich fände es besser wenn Spiele wie Bomberman, Tetris usw. für die Handys mehr ausgeweitet wird, den für solche Games ist die Grafik Top und sie machen eine Menge fun.

(Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :D)

mfg,

Ps3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, früher habe ich permanent Snake gespielt, aber jetzt...ich hab zwar mal die Spiele getestet, die auf meinem Handy drauf sind (Snowboard und...noch irgendwas) aber wirklich toll sind sie nicht. Sie sind meist sehr einfach gestrickt, es ist oft nicht allzu leicht, kleine Sachen zu erkennen, oft genug ruckeln die Spiele und hm...sie sind einfach nur als kurzer Zeitvertreib gedacht. Wirklich Komplexes wird man wohl kaum auf dem Handy finden, aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren. Schau mich nicht so sehr in diesem Bereich um.
 
Damal habe ich immer Snake ausgiebig gezockt. Das macht auch heute noch richtig fun.
Das letzte was ich auf einem Handy gezockt habe war Need for Speed das macht zwar nicht so viel Spaß wie Snake aber sieht richtig gut aus ,dafür das auf ein Handygame ist.
Den vorteil an den games auf dem Handy finde ich das man in der Schule oder in der U Bahn, einfach mal schnell ein Mini Game zocken kann.So kann man sich schnell die Zeit vertreiben. Das könnte man auch mit einem Handheld doch das Handy passt einfach schlechter als ein Handy in die Hosentasche.Und die Minigames sind nicht so teuer ,wenn man sich welche kauft, wie die für einen Handhelden. Und man muss schon sagen manche Spiele schauen für ein Handy game gut aus. Und manche Games machen viel Spaß.
Das negative an den Games auf dem Handy ist wenn man sich ein Spiel von Jamba oder auch andere anbieter kaufen will dann gibts fast immer Abzocke mit Abos. Bei manchen Handys ist die Tastatur zu klein oder einfach nur schlecht zu drücken. Der Handy Disblay kann auch manchmal stören weil, der Display etwas zu klein ist.
Aber um die langeweile zu vertreiben oder einfach nur mal kurz zu zocken weils Spaß macht sind die Handy Games richtig gut.:hoch:
 
Was ich auf dem Hany Zocke?

Hmm eigendlich nur Sudoku und Snake3, hatte auch mal Wer wird Millionär allerdings wurde das auf dasuer fad... naja wenn ich Zocken will dann nehm ich meine PSP mit ansonnsten die 2 obengenannten Games.
Ich bin nicht einer der sich für 5.- n Handygame runterläd...

Mfg Krieger:evil:
 
Habe einen Block Breaker Abklatsch und Pirates of the Caribbean (Gabs damals bei der GC umsonst :D ) auf dem Handy. Bei Letzterem wird auch die große Schwäche klar: Die Steuerung. Es ist wirklich ziemlich schwer in eine Richtung zu springen und dabei noch anzugreifen. Vorallem weil die Befehle teils auf verzögert werden.
Den Vorteil der Handyspiele sehe ich in den Mal-zwischendurch-Faktor. Bei einer Bahnfahrt kann man mal schnell das Handy rausholen und für 2 Minuten zocken. Deshalb finde ich Spiele, die auf diesem Prinzip basieren auch um einiges besser als Strategiespiele oder sonstiges auf dem Handy. Siehe z.B. Snake oder Block Breaker.
 
Also ich hab die Klassiker Snake und Tetris aufem Handy und finde auch am besten den zwischendurchfaktor, man kann damit einfach überall mal kurz sein Handy rausholn und zocken, wenn einem grad langweilig istoda wegen iwas anderem.Schwächen wärn da zu einem teilweise die steurn mit dne tasten des Handys und der kleine "Bildschirm" dem man zum zocken hat.
Peace ~K.P.~ :D
 
Also ich hab immer super gerne Snake, Tetris und Prince of Persia gespielt;)
Bei Handy-Spielen ist es einfach gut, das man es überall Spielen kann, wenn man gerade Langeweile hat:)
Was nicht so gut ist, ist das die Grafik noch nicht so gut ist, und Die Steuerung manchmal ein bisschen schwer fällt.
Und es sollte gratis Handy-Games geben.
Will das Sony Ericsson W580i!!!:D
 
Früher habe ich auf meinem uralten Nokia 3310 immer ganz oft Snake und Space Impact gespielt. Diese beiden Spiele hatten damals einen ganz eigenen Reiz, keine dolle Grafik, keine Atmosphäre, aber einfach nur spaßig, vor allem im Bus oder in der U-Bahn, wo eine klobige PSP nur extremauffallen würde, da zocke ich auch heute noch Handy Games, aber meistens die, die schon auf meinem Handy installiert sind. Handygames runterladen finde ich sehr sinnlos, da die Preise einfach zu hoch sind. Manche Games zum Downloaden sind ganz lustig oder auch wirklich gut gemacht, aber gerade so sachen wie FIFA 08 oder NFS zockt man doch bitte nicht auf dem Handy, sondern am PC oder an der Konsole.
 
Also meistens spiele ich Monopoly auf meinen Handy.

Was ich an Handyspiele gut finde, ist das man mal auf die schnelle was spielen kann. Aber was mich an den Spielen wirklich stört, ist die schwammige Steuerung bei 3D-Spielen (z.B. Stuntman) & die ebenso mäßige Darstellung. Ebenso nervig ist, das der Akku dann so schnell leer ist.

Dann doch lieber die PSP. :rolleyes:
 
Da ich nicht wirklich ein eigenes Handy besitze, habe ich bisher auch nur sehr wenig gespielt. Da wäre natürlich das typische Snake, das wohl jeder kennt, als auch eines in dem man zwischen zwei Punkten auf einer Karte in einer bestimmten Zeit Röhren verbinden muss. Letzteres gefällt mir richtig gut, da es von einem Geschicklichkeit abverlangt.

Von Handyspielen generell halte ich trotzdem recht wenig. Ich finde die Tasten irgendwie schrecklich zum Spielen, es erinenrt mich an wirklich ganz alte Konsolen bei dem man genau dieses Prinzip angewand haben. Ausserdem sind die Bildschirme extrem klein und eine Touchscreenfunktion findet man im Grunde auch nicht. Für die Zukunft seh ich da aber recht positiv, besonders was neue Eingabemöglichkeiten angeht. Apples I-Phone macht es ja vor, es würde mich nicht wundern wenn da schon bald viele Handys Folgen werden.
 
BMW 1er Challenge

Ein rundum gelungenes Spiel welches ich jedoch eher eingefleischten Zockern oder BMW-Fans empfehlen würde. Es lohnt sich zwar, das Spiel auf ein Handy zu laden,,jedoch sollte man vergleichen, da es noch einige andere Rennspiele auf dem Markt gibt die auch ihre positiven Seiten besitzen.Negatives:das Spiel ist von der story und von der lenkung halt nicht so gut.Positives:die Strecken und die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Spiel, was ich einem Handy gezockt habe, war Call of Duty auf dem Nokia N-Gage! Die Grafik ist für ein Handy extrem gut und macht Spaß! Nur das Problem ist die Steuerung! Ich wünschte, es gäbe die PSP kleiner und als Handy! Die perfekte Kombination wäre ein Traum!
 
Momentan Spiele ich Dr. Kawashima Gehirnjogging und PES2008 auf dem Handy, Nokia E65, wobei die ich aber nur ein Kurzweiliges Spiel auf dem Handy brauche.
Schwächen sind die Steuerung, da die Tasten auf dem Handy auch immer kleiner werden.
Stärken sehe ich in der Kurzweil eines Spieles, da ich keine epischen Spiele auf dem Handy brauche.
Mal eine schnelle Partie PES2008 oder mal eine schnelles renne mit einem Rennspiel.
 
Zurück