Age of Conan: Schon 400.000 Barbaren

Soweit dazu, dass man mit PC-Spielen kein Geld mehr verdienen kann :kaffee:
 
naja, MMORPGs halt, denke die machen sich mehr um die anderen Genre's Gedanken ;)

mein kleiner Grim ist einer von den ueber 400.000 :)
 
Trotz der grossen zahl würde ich noch nicht in Jubelschrei ausbrechen.

1. Monat ist gratis, interessant ist die Abozahl ab dem 2. Monat.
Dann sieht man wehr von den 400.000 noch da ist.

BTW 400.000. War nicht mal die Rede von 700.000 Vorbestellungen?
Wären ca. 42 % weniger. Sind die von der Open Beta abgeschreckt worden? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funcom hat sich ein wenig überschätzt. Es wurden um die 600000 Vorbestellungen für die CE registreirt. Jedoch hatten sie nur 150000 produziert. Deshalb wird die Zahl höchstwarscheinlich im Endeffekt gleich bleiben, wenn die abspringen die abspringen und die dazu kommen die noch fehlen. Für ein MMO Start sind 400000 doch im Grunde sehr akzeptabel. WOW dürfte nicht viel mehr am Anfang gehabt haben.
Wenn man mit Vanguard SoH vergleicht wo sie maximal 250000 hatten und mittlerweile bei gut 30000 rumdümpeln ist es akzeptabel.
 
Es ist natürlich sehr aktzeptabel aber man muss abwarten wie gesagt was der 2 Monat bringt ob das Spiel immer noch so ankommt und dann kommen ja auch noch einige Spiele dieses Jahr raus. Und es gibt immer noch Spiele die sich auf dem PC verkaufen, ich bin so einer der gern darauf spielt. Aber weil es einfach keine Spiele gibt die mich auf den Konsolen interessieren.
 
man sollte allerdings bedenken das AoC bestimmt nicht soviele nicht MMORPG'ler anlocken wird wie z.B. ein WoW, insgesamt ist es doch deutlich "spezieller". Daher glaube ich kaum das die Spielerzahlen nach dem ersten Monat derart einbrechen werden. Wir wissen ja doch idR halbwegs was uns erwartet. Zumal das Spiel sich zum Start doch in einem deutlich besseren Zustand befindet als man von diversen Kommentaren aus der letzten Beta Phase weiss gemacht bekommen hat.
Ich sehe dem ganzen also recht positiv entgegen, auf jeden Fall bis WAR kommt, dann bin ich spaetestens weg :)
 
Zurück