PS3: Das Bourne Komplott - Satte 5 Gigabyte Installation

domi2008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
also eigentlich stört es mich ja nicht den man kann es ja dannach wen man das spiel durch hat ja löschen aber ich finde das schon ein bisschen bider von den entwicklern das sie das nicht zu stande bringen ein spiel zu machen wo keine instalation braucht weil wen ich ein spiel instalieren muss kann ich ja gleich wieder zum pc greifen :uff:
 
Das PC und Konsole immer mehr und mehr verschmelzen ist ja nichts Neues, aber trotzallem finde ich diesen Trend des Installierens und auch der hohen Anzahl an Patches eher negativ. Was mir die Installation von GTA IV auf der PS3 gebracht hat, weiß ich bis heute nicht, denn wirklich einen Unterschied zur Xbox 360 sehe ich da nicht, zumal das Spiel ja trotzdem am Anfang ewig lädt. Fünf GB sind auch nicht wirklich klein, es ist halt schade, dass zwar immer mehr Daten auf eine Disk passen, aber die Geschwindigkeit mit der die Daten eingelesen werden können, nicht mehr großartig steigt, weils einfach nicht mehr möglich ist. Zwar interessiert mich das Birnen-Kompott eher weniger, aber meiner Meinung nach sollten die Entwickler den Unterschied zwischen PC und Konsole wenigstens in dieser Hinsicht wahren: Einschalten, Spiel einlegen, los geht's.

Auf zu neuen Komprimierungstechnologien:D
 
Also nerven tun die installationen schon und sie nehmen auch ganz schön Platz auf der Festplatte ein aber ich kann damit leben. Ist halt so und wir könnens nicht endern.
 
Wenn Spiele nicht der absolute Überknaller sind und ich weiß sowas schon vorher, kaufe ich sie bewußt nicht. Mir geht die PCisierung meiner schon immer geliebten Konsolen nur noch aufs Beutelchen. Und ich unterstütze sowas nicht. Bei dem Spiel ist es eh latte. Hat in der Gamepro satte 70% bekommen. Ist ja fast 1GB für je 10% Spielwertung:D
 
, aber meiner Meinung nach sollten die Entwickler den Unterschied zwischen PC und Konsole wenigstens in dieser Hinsicht wahren: Einschalten, Spiel einlegen, los geht's.


Vollkommen richtig :hoch: Ich kann nur hoffen das die spielerei über Konsolen in Zukunft nicht zum Installationsfrust wie auf den PC`s ausartet. Wenn die Installation wirklich etwas positives/notwendiges mit sich bringen würden, hätte ich absolut nichts dagegen. Es kann aber nicht seine das auf der PS3 Spiele installiert werden müssen, die auf der 360 erstens OHNE auskommen, zweitens trotzdem flüssiger laufen bzw. genauso schnelle laden. Irgendetwas läuft bzw. stimmt angesichts solcher Fakten auf der Sony Konsole nicht.

Ich bin eigentlich der Ansicht das x box 360 sowie ps3 beides sehr schicke Konsolen sind. Aber solange ich auf der PS3 min. lang warten muss bis die Installation beendet ist & ich dafür nichts bekomme, werde ich immer ...immer auf die 360 Version zurückgreifen. Mag Sony eine tolle Konsole hergestellt haben, dies ist wirklich schwach. Der Punkt geht eindeutig an Microsoft.

Jedenfalls müssen Konsolenbesitzer keine Patche für Grafik od. Sound downloaden. Dies hat mich bei der PC Ära am meisten angekotzt. Lieber Entwickler denkt bitte daran : wir reden hier immernoch über Konsolen, keinen PC`s.

ich habe fertig
meXx
 
also mir ist das vollkommen egal ob install oder nicht, geh ich halt nochmal einkaufen
 
Speicherplatz mangel!

Wenn es so weitergeht, dann wird meine 60GB Festplatte bald nicht mehr ausreichen,:motz:HELP
 
tja die Konsolen wollen doch den PC verdrängen dann sollen sie auch mit diesem Nachteil leben, das wird wohl nicht anders gehen.
 
Unterschied zwischen PC und Konsole wenigstens in dieser Hinsicht wahren: Einschalten, Spiel einlegen, los geht's.

seh ich genauso.
wer so was verbricht, hat für meine begriffe nicht wirklich kapiert, was eine konsole überhaupt ausmacht.
eine minimalinstallation, die wenige sekunden dauert, ist ja noch akzeptabel aber 5gb? :rolleyes:
 
Mann ihr Ps3 user habt es echt nicht leicht! Wollt mir ja demnächst auch mal eine kaufen aber ich glaub das lass ich erst mal bleiben, spiele werden eingestellt, installationen und und und ,da bleib ich doch lieber bei meiner BOX
 
Naja Priester irgendwann wird es auch kommen vor allem wenn die Pläne stimmen MMO auf den Konsolen zu bringen die müssen zwangsweise installiert werden.
 
Zurück