Toshiba: Neues Konkurrenz-Produkt gegen BluRay in Arbeit?

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
nichts gegen Toshiba, aber ich mag die Firma irgendwie nicht....
bringen kaum Trends und verlieren oftmals im direkten vergleich.
Sony finde ich da viel besser! Machen geile Fernseher (bravia), geile digicams (cybershot T200 z.b), playstation 3 und mega-geile Handys mit Ericsson!
Nur die Walkmans (nicht die Handys) sind net so toll! Macht aber nix! Design und Ausstattung sind immer super!

Und ich habe auch gespürt, dass BD gewinnt und das spüre ich auch da wieder, das Toshiba nix besonderes rausbringt und wieder verliert.

Die Idee ist gut, die Umsetzung bleibt abzuwarten!
 
ich finde, dass toshiba hiermit eine sehr gute idee ans land zieht. viele dvd-sammler dürfte dieses konzept sehr gefallen.

jedoch sehe ich der qualität sehr skeptisch über, ne dvd ist ne dvd man merkt es ihr auch, auch wenn das bild "hochgescaled" wird. wird es an einer blu-ray oder hd-dvd qualität nicht rankommen.

trotzdem interessant, abwarten :)
 
nichts gegen Toshiba, aber ich mag die Firma irgendwie nicht....
bringen kaum Trends und verlieren oftmals im direkten vergleich.
Sony finde ich da viel besser! Machen geile Fernseher (bravia), geile digicams (cybershot T200 z.b), playstation 3 und mega-geile Handys mit Ericsson!
Nur die Walkmans (nicht die Handys) sind net so toll! Macht aber nix! Design und Ausstattung sind immer super!

Und ich habe auch gespürt, dass BD gewinnt und das spüre ich auch da wieder, das Toshiba nix besonderes rausbringt und wieder verliert.

Die Idee ist gut, die Umsetzung bleibt abzuwarten!


Klingt so als ob da wieder der Fanboy aus dir spricht;)

Ich bin mir auch ziemlich sicher das alleine durch hochskalieren es nicht möglich sein wird an HD ran zu kommen, aber das Gerät ist für jeden interessant der einen HD-TV besitzt und der eine große DVD Sammlung hat.

Ich hab mir einen 42 Zoll besorgt aber ich würde nie meine DVD Sammlung gegen Blue Rays umtauschen.
Wenn ich zu einem bezahlbaren Preis die Optik verbessern kann werde ich es gerne machen.

Für mich ist bis ein solches Gerät eine sehr tolle Idee auf die ich gewartet habe und wenn es nicht zu teuer wird kaufe ich es mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja also ich bin da skeptisch, aber auch als sony jünger werde ich das mal beobachten was daraus wird ... würden blu-ray doch mal nur nicht 30€ kosten
 
Aha, upscaling! Niemals wird eine hochskalierte DVD nur annähernd das Bild einer guten Blu-ray erreichen können! Daten, die nicht da sind können nunmal nicht hochskaliert werden!
 
Finde die Idee von Toshiba super! :hoch:
Vor allem deswegen weil ich ne riesen DVD Sammlung zu Haus stehen hab und ich nie und nimmer bereit bin für nen Film auf BD 30€ auszugeben.
Mal schaun was draus wird und ob die Filmqualität dadurch deutlich besser wird, werd mir das auf alle Fälle mal anschaun!
 
Klingt so als ob da wieder der Fanboy aus dir spricht;)

Ich bin mir auch ziemlich sicher das alleine durch hochskalieren es nicht möglich sein wird an HD ran zu kommen, aber das Gerät ist für jeden interessant der einen HD-TV besitzt und der eine große DVD Sammlung hat.

Ich hab mir einen 42 Zoll besorgt aber ich würde nie meine DVD Sammlung gegen Blue Rays umtauschen.
Wenn ich zu einem bezahlbaren Preis die Optik verbessern kann werde ich es gerne machen.

Für mich ist bis ein solches Gerät eine sehr tolle Idee auf die ich gewartet habe und wenn es nicht zu teuer wird kaufe ich es mir sicher.

ne ist halt eben so für mich. Ich finde Sony eben übelst geil! Die bringen stylische (wie z.b PSP, Handys) geräte raus und haben super ausstattung.... genau mein ding eben.

Und da ich eh keine DVD-sammlung (falls man 9 dvds als sammlung nennen kann oder nicht) besitze, ist das mir egal... aber ich habe ne ps3... blu-ray!

Back to topic: Toshiba muss wohl BD hassen.... erst haben die voll und ganz auf HD-dvd gesetzt und jetzt spielen die schlechter verlierer!
 
In einer solchen Unternehmensgröße spielt persönlicher Hass oder Meinung überhaupt keine rolle.

Sondern Marktanalyse und Marketingstrategie.

Der DVD Bereich ist immer noch der Größte und und es wird, so wie es momentan aussieht noch lange nicht von der Blue Ray ersetzt.

Um meine Sammlung zu vergrößern kaufe und werde ich auch noch lange DVDs kaufen die mir nicht mehr als 3-10 Euro kosten.
Es mag ja bereits jetzt schon einige geben die nur noch Blue Rays kaufen, das ist aber nicht der Hauptabsatzmarkt.
Das ist das gleiche das alle nach 1080p schreien.
es hilft nicht viel wenn der TV es kann wenn nicht einmal Filme, Spiele oder das TV Signal es ausstrahlen.
Ich sehe wenn ich 2 Meter bei 42 Zoll vor einem 720 oder 1080 Signal keinen unterschied und ich kann es und hab es ausprobiert.
Kann sein das es ab 52 Zoll was bringt, aber ab der Größe muss man eigentlich so weit entfernt sitzen das wieder kein unterschied zu sehen ist.
Sicher macht man aus einem Trabi keinen Porsche, man kann Daten die nicht da sind herbeizaubern, aber ich würde mich schon über eine gute Kantenglättung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück