Praktikant: Neues Gesicht bei Cynamite!

PLAY

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
OK,eine sehr ungewöhnliche Frage,aber ich stell sie dir trotzdem :D

Freust du dich auf METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS???

Wenn nicht,hast du etwa keine Ahnung von guten Games:D oder du hast keine Ps3^^:motz:

MGS-FANs sind immer sympathisch,deshalb die Frage;)
 
du hast nicht ernsthaft `nen brilli im ohr, oder? :confused:
 
Mich würde mal interessieren was du als Praktikant so alles machen musst, bekommst du die ganzen scheiß Spiele ( Barbie und ihre Pferde) die sonst keiner testen will, oder darfst du qualitative Spiele bewerten?

Oder liegt dein Aufgabenbereich ganz wo anders?
 
Wenn nicht,hast du etwa keine Ahnung von guten Games:D oder du hast keine Ps3^^:motz:

Oh man nicht das schon wieder.. :uff:


Herzlich Willkommen bei cynamite.de, Engin und viel Spaß in der Redaktion. :) Natürlich habe ich auch ein paar Fragen an dich:

Musst du auch unliebsame Aufgaben erledigen ? Also Kaffee kochen, aufräumen etc. Und was durftest du schon alles an Games testen/anspielen ? Wie sind die Arbeitszeiten ?



Das war's erstmal von mir aber wenn ich noch was wissen möchte, werde ich mich mit Sicherheit melden. :D
 
Wat soll ich nen Praktikant Fragen? ... wer kommtn auf sowas? Wie lange bist du schon dabei... 0der was ? :D ... oder... Wie hastn det geschafft ??? ... .... :ugly: ... *pfuurrrz*
 
Hey Engin, ich hätte auch mal ein paar fragen:

Da du ja das Pratikum machst wollte ich wissen was hat dich dazu gebracht ? Also interresieren dich mehr die Games oder das Schreiben als Redakteur ?
Und wie lange dauert das Praktikum ?
 
Hey Engin,

da ich in ein paar Monaten ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker beginne, wollte ich dich kurz fragen warum du es genauer abbrechen möchtest? ;)

Gruß,
MrHahn
 
Grüß Dich "Engine"....

kannst deinen Chefs gleich mal sagen das ich lauthals gelacht hab als ich heute den Preis eures Sommer Sonderhefts sehen mußte (5,90)...find ich leicht übertrieben ,dafür das alles kalter kaffee ist was gedruckt wurde...echt Kapitalistisch...aber kannst du ja nichts für.
Viel Erfolg!!!
 
Soooo ich werde mal alle Fragen hier beantworten...


Freust du dich auf METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS???

Oh ja, ich freue mich auf mgs4! Hab mir extra die Special Edition vorbestellt und die dürfte nächste Woche endlich bei mir sein :-)

du hast nicht ernsthaft `nen brilli im ohr, oder?

Ich wechsel oft gerne mal die Ohrstecker. Mal hab ich nen Würfel dran, mal den fetten Klunker importiert aus Israel :D. Natürlich nur am linken Ohr :)

Mich würde mal interessieren was du als Praktikant so alles machen musst, bekommst du die ganzen scheiß Spiele ( Barbie und ihre Pferde) die sonst keiner testen will, oder darfst du qualitative Spiele bewerten?

Ich muss oft die Wäsche vom ganzen Team waschen und vom Keller in den Dachboden schleppen. Dort aufhängen usw...Richtige Praktikanten Arbeit eben :D.
Ne mal im Ernst. Ich bin genau Mitten drin im Geschehen. D.h. ich darf am Heft mitarbeiten, Artikel schreiben, Spiele testen usw. Ich durfte z.B. für die kommende Ausgabe Haze testen. Das war mein erster Test, davor wurde ich natürlich vom Redaktions-Team geschult. Die haben mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mir Tipps gegeben. Ich muss auch News für Cynamite.de recherchieren und eintippen. Ich bin also wirklich ein Teil der Redaktion und werde nicht wie ein Knecht behandelt ;) Das Team ist wirklich super nett und ich versteh mich mit allen sehr gut. Ich fühl mich pudelwohl bei den Leuten!

Wie sind die Arbeitszeiten ?

Ich muss etwa von 9 Uhr bis 17:30 arbeiten mit einer Stunde Pause. Drei Tage die Woche. Die restlichen zwei Tage nur halbtags.

Da du ja das Pratikum machst wollte ich wissen was hat dich dazu gebracht ? Also interresieren dich mehr die Games oder das Schreiben als Redakteur ?
Und wie lange dauert das Praktikum ?

Eine gute Frage. Es ist die Mischung aus Liebe zu Spielen sowie zum Journalismus. Schreiben tue ich eh gerne und das war die perfekte Gelegenheit auch mal hinter die Kulissen eines Spielemagazins zu blicken. Außerdem hilft mir die Erfahrung sicherlich später im Studium. Das Praktikum dauert von Mitte Mai bis Ende September. Unten mehr Infos zum Studium.

hey Praktikant,ne frage,weshalb ginst du zu cynamite

Die Gelegenheit war da, ich wohne nicht allzuweit vom Arbeitsplatz weg. Außerdem surfe ich privat auch gerne auf Cynamite und lese auch gerne die Games Aktuell. Der Stil gefällt mir einfach und die Stelle als Praktikant ist wirklich eine super Sache!

hey Engin,

da ich in ein paar Monaten ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker beginne, wollte ich dich kurz fragen warum du es genauer abbrechen möchtest?

Ich warne dich gleich mal ;): Man muss in Mathematik wirklich fit sein. Ein großer Teil des Studiums ist ohne eine Mathematische Ader nicht zu schaffen. Zumindest macht es für Leute wie mich, die in Mathe absolut keine logischen Zusammenhänge erkennen können, keinen Spaß. Programmieren gibt es auch noch. C++ sollte dir ja ein Begriff sein. Da war ich auch sehr schlecht, denn auch dort geht es um Mathe. Algorithmen usw. Da muss man einfach ein etwas Spaß an Mathe haben. Das war bei mir nicht der Fall. Jetzt werde ich hoffentlich ab Oktober Ressortjournalismus an der FH in Ansbach studieren. Also ab Oktober. Das interessiert mich einfach viel mehr und würde mir auch Spaß machen. Klar, Studieren ist nicht leicht aber es sollte schon ein gewißer Enthuiasmus für den Studiengang vorhanden sein. Hoffe das hilft dir weiter.

kannst deinen Chefs gleich mal sagen das ich lauthals gelacht hab als ich heute den Preis eures Sommer Sonderhefts sehen mußte (5,90)...find ich leicht übertrieben ,dafür das alles kalter kaffee ist was gedruckt wurde...echt Kapitalistisch...aber kannst du ja nichts für.
Viel Erfolg!!!

Werd ich weiterleiten ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja soooooooooooooooooooooooo neidisch, ich würd auch mal gern den allwissenden Frank Emmerling die Hand schütteln :(
 
Hätte mich ja auch gerne beworben und das Praktikum gerne mal ausprobiert, nur hattet ihr in eurem "tollen " Artikel nie genau erwähnt damals, was man alles für ANforderungen braucht und was alles in die Bewerbung mit reingehört... Naja wie dem auch sei, nehmt ihr in Zukunft eigentlich auch noch Praktikanten und nach was werden die denn eigentlich ausgewählt?
Ich wette, dass der Alltag eines Redakteurs auch nicht immer so megasuperklassetoll aussieht, naja auf der anderen Seite, ist das ein geiler Job, der auch noch gut bezahlt wird:D Besonders geil: zB nach NY chartern, um sich nen nues Game präsentieren zu lassen, glaube, dass das eine meiner Lieblingsaufgaben dort wäre^^
 
Hallo,ich wollte dich mal fragen,wie du zu Cynamite bzw.Games Aktuell gekommen bist ? So,das ist meine Frage.Ich wünsch dir viel spass hier !:)
 
Zurück