Sony verwandelt die PlayStation 3 in Werbeplattform

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Solange es bei Werbeplakaten bleibt... :rolleyes:
 
wayne, solange gute Spiele rauskommen ist mir ALLES egal.
 
Wenn es nicht behindert oder stört solls rein .. vllt. werden die Spiele dadurch vllt. billiger ?
 
aber wehe das nervt nachher dann mach ich aus
 
Wenn es nicht behindert oder stört solls rein .. vllt. werden die Spiele dadurch vllt. billiger ?

Das bezweifle ich, die Spieleindustrie wird noch mehr kohle abkriegen, und unser unterbewusstsein wird mit noch mehr produkten vollgepumpt als jemals zuvor;):ugly:
 
Solange es bei Werbeplakaten oder ähnlichem bleibt, stört es mich nicht aber wenn das Spiel durch Werbung unterbrochen wird, bin ich raus. Dann haben wir in ein paar Jahren verhältnisse wie im US TV und das kann niemand wollen...
 
Ja Sony das lobe ich mir. Anstatt erstmal die vorhandenen Besitzer eurer Konsole zufriedenzustellen (wo ich auch zu gehöre) und an euren zahlreichen Baustellen zu arbeiten wird natürlich direkt an weitere Abzocke gedacht.
Wie wärs mal zuerst mit Spielen die sauber laufen, wie auf der Konkurenzkonsole? Oder ein paar anständigen Deals bzgl. Exklusivtiteln? Oder noch besser Exklusivtitel anderer verhindern, damit wir sie auch spielen können? Oder einen anständigen Playstationstore der einem nicht die Tränen in die Augen treibt, weil kaum was darin ist? oder, oder, oder...
Und es glaubt doch niemand ernsthaft von euch, dass die Spiele dadurch auch nur einen Euro billiger werden oder? Warum auch? Sie verkaufen sich auch prächtig zu absolut uberteuerten Preisen von 70 €
Und uns dann noch mit Werbung zumüllen, großartig! :autsch: Ich bin ja für eine kurze Werbeunterbrechung bei jedem Bossgegner. Oder aber Ladescreens mit Werbung die technisch nicht sein müssten, was viele dann natürlich nicht wissen. Imer rein mit der Werbung. Das füllt die Kassen prächtig. Und der Verbraucher gewöhnt sich ja eh an alles.
Also Playstation 3 the Commercial-Place :motz:
 
Kostenloses Onlinespielen hat eben doch auch seinen Preis...
 
Ich frag mich nur wie diese Ingamewerbung aussehen soll. Bekommt man dann wärend den Ladezeiten von MGS4 Werbung für Haartönungen (noch die angenehmste Lösung)? Oder erscheinen dann regelmäßig Pop-Ups für Hautpflege in Resident Evil 5?
Ich kann mir aba auch nich vorstellen wie man SINNVOLL z.B. in einem Devil May Cry 4 oder FF XIII Versus unterbringen will. Es gibt einfach Spiele in denen es das Seting einfach nich her gibt. In Titeln wie CoD4 oder GTA4 passt es eher... In CoD4 mehr oder weniger.
Mal schauen was Sony da wieder verzapft. Für mich allerdings auch evtl. ein Grund mir bei nich passender Werbung ein Spiel nich zuzulegen. Und ich denke, das sich Sony damit eigentlich nichts gutes tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört das soll über Product Placement stattfinden, ist ja bei MGS4 schon der Fall ... Snake hat einen iPod. Und das die Werbeflächen bei zB. FiFa oder Madden an den Banden genutzt werden.
 
Tja, Sony braucht Kohle. :nice: Jetzt kostet auch noch der Dualshock 3 bei uns offiziell 61,95 (hab meinen vor 3 Monaten für 35 Euronen importiert).
 
Ja Sony das lobe ich mir. Anstatt erstmal die vorhandenen Besitzer eurer Konsole zufriedenzustellen (wo ich auch zu gehöre) und an euren zahlreichen Baustellen zu arbeiten wird natürlich direkt an weitere Abzocke gedacht.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Scheint mir nicht so, eher wieder ein Thred der mit Beschwerden zugemüllt werden muss.
Hier wird niemand abgezockt. Sie arbeiten mit IGA Worldwide zusammen, um das Wachstum der Ingame-Werbung zu beschleunigen. Wer wird denn dabei abegezockt?
 
Naja...in so Genre wie Sport- und Rennspiele macht das ja durchaus Sinn. Aber wehe die bringen in Spielen wie RE oder Silent Hill Werbung. Dann sag ich Gute Nacht um halb 6.:ugly:
 
Eigentlich eine logische Entwicklung da der Markt für Videospiele immer größer und erträglicher wird, gleichzeitig aber auch die Produktionskosten stetig steigen.
Im Grunde genommen hab ich da auch wirklich nichts dagegen (solange der Spielfluss nicht unterbrochen wird und das ganze auch zum Spiel passt) gerade bei Sportspielen trägt Originalwerbung doch auch ein bisschen zur Atmosphäre bei.

Auch das bereits angesprochene Product Placement finde ich eigentlich ganz witzig und ganz und gar nicht störend. (bei Rennspielen ist es ja auch wünschenswert mit originalgetreu nachgebildeten Autos zu fahren)

Das die Spiele dadurch billiger werden kann ich mir auch net vorstellen, immerhin verkaufen sich Konsolenspiele auch um den aktuellen Preis recht gut. (warum sollten also die Games billiger werden?)

Wünschenswert wäre es allerdings wenn die Spielqualität durch die Mehreinnahmen der Entwickler generell steigen würde (vielleicht kann sich der eine oder andere Entwickler dadurch mal ne anständige Testphase leisten, anstatt ein Produkt halbfertig auf den Markt zu werfen)
 
Mir isses egal solange sie nicht zu aufdringlich wird und in Spielen wie z. B. GTA würde der Timsquare dann noch geiler rüberkommen ... (mal so als Beispiel). Das die Spiele dadurch nicht billiger werden ist klar aber im Grunde genommen eine Frechheit.
 
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Scheint mir nicht so, eher wieder ein Thred der mit Beschwerden zugemüllt werden muss.
Hier wird niemand abgezockt. Sie arbeiten mit IGA Worldwide zusammen, um das Wachstum der Ingame-Werbung zu beschleunigen. Wer wird denn dabei abegezockt?


Natürlich habe ich den Artikel gelesen, und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du auch warum ich mich so aufrege.
Ich fühle mich von Sony an allen Ecken und Enden verarscht!
Abzocke war vielleicht in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck. Ich kann dennoch nur aus der Haut fahren wenn so viele Dinge bei der PS3 im argen liegen, und augenscheinlich keine Energie investiert wird um diese zu ändern. Statt dessen treibt man so was nach vorne.
Aber ich kann mich im Moment bei so ziemlich jeder PS3 Nachricht nur aufregen, da eigentlich fast nur Negativnews erscheinen. Wenn ich jetzt von derEgglfinger lese das der Dual Shock 3 jetzt sogar 61,95 € kosten soll (ich weiß jetzt nicht ob das stimmt), könnte ich direkt nahtlos fortfahren...
 
Ich sehe die Problematik genau wie meine Vorschreiber. Solange es in Game wie GTA oder CoD oder halt Games vorkommt, die modern sind, ist es ok. Was wäre GTA ohne Werbung (wenn auch fiktiv). Bei RSV gab es ja auch hie und da AXE Werbung, wenn ich mich nicht recht erinnere. Schlimm wirds halt nur, wenn sie tatsächlich auf Ladebildschirmen auftaucht oder in unpassenden Games vorhanden ist.
 
@ LarZ_VegaZ

Tschau dir doch mal die neue News PSN Store US Update an und lies die mal die Usermeinungen durch. Da kriege ich gleich den nächsten Grund um zu meckern, wenn sich bewahrheitet das auch Battlefield Bad Company schlechter läuft als auf der 360. Ich werde also so lange meckern, wie Sony mir allen Grund dazu gibt.
 
Natürlich habe ich den Artikel gelesen, und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du auch warum ich mich so aufrege.

Weil du wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt bist, der 70€ für'n PS3-Spiel ausgibt!? Sorry, aber daran bist nur du selbst Schuld!!!:rolleyes:
 
Zurück