Die Geschichte der Videospiele, Teil 4: 1988-1993

Ja Ja die alten Zeiten, aber auch der Amiga war nicht schlecht zum Spielen.
Spiele wie Ring of Mendussa habe ich geliebt.
Ich vermisse ein super Spiel von Sunflowers "Magic of Endoria" eins der besten Strategie Spiele über Haupt.
 
Da werde Erinnerungen wach... Zork Zero habe ich auf dem Amiga gespielt und SEHR viele der SSI Gold Box Titel ebenfalls. DAS waren Rollenspiele mit einem wirklich komplexen Kampfsystem.
 
manche alten Spiele ware gar nicht schlecht
Ja aber nur manche, die meiste Zeit haben wir ja früher vor unseren Computern und Konsolen gesessen und uns darüber geärgert was für eine Scheiße wir doch spielen mussten. Ich weiß noch wie ich mir damals immer gesagt habe, bald kommt endlich die Zukunft dann wird das Spielen so richtig Spaß machen. Und siehe da jetzt in der Neuzeit ist alles ja soooo viel besser. :ugly:
 
Ja aber nur manche, die meiste Zeit haben wir ja früher vor unseren Computern und Konsolen gesessen und uns darüber geärgert was für eine Scheiße wir doch spielen mussten. Ich weiß noch wie ich mir damals immer gesagt habe, bald kommt endlich die Zukunft dann wird das Spielen so richtig Spaß machen. Und siehe da jetzt in der Neuzeit ist alles ja soooo viel besser. :ugly:
LOL :hoch: Ehrlich gesagt, fand ich damals Spiele noch viel cooler, weil noch viel mehr möglich war. Heute spiele ich zwar nicht mit weniger Enthusiasmus, aber die Auswahl an Vielfalt hat doch ziemlich abgenommen. Als die Spiele noch von einer Person programmiert wurden, musste man auch keiner strikten Linie folgen. Tja, Geld regiert die Welt...
 
Ich finde heute noch alte Games besser, Grafik interessiert mich da nicht.
Kauf mir lieber Games für meine alten Systeme als für meine PS3 oder 360.
Hab mir letztes WE Turok fürs N64 ersteigert, da sitze ich jetzt schon die Ganze Woche nach der Arbeit davor, und hab schon über 20 Spielstunden.

Keine Ahnung was ältere Games besser machen, aber zumindest ich habe deutlich mehr Spass mit, als mit heutigen Games.
 
Keine Ahnung was ältere Games besser machen, aber zumindest ich habe deutlich mehr Spass mit, als mit heutigen Games.
Meine Theorie ist, dass sie aus purem Gameplay bestehen. Der Rest war ja eh kaum vorhanden und daher mussten sie sich über intelligente/faszinierende/spaßige Spielmachinken oder andere nicht technische Dinge verkaufen. Heute engagiert man halt mal 10 Grafiker mehr und schon ist der 0815-"Moorhuhn, ick hör' dir trapsen!"-Shooter fertig.
 
Eigendlich einer der schönsten zeiten.Alles bezahlbar und vieles war was besonderes.Games wurden noch zuende gezockt,weil der gebrauchtmarkt noch Welten kleiner war wie heute.
 
Schöne Dokumentation. Da werden Erinnerungen war an das goldene Zeitalter der Computerspiele.
 
Zurück