Retro-Special: Die beste Musik der C64-Ära

traditionsgamer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

geiles Special. Die Musik früher war einfach nur geil. Hab noch ein paar CDs von Hülsbeck. Wie habe ich als Kind die Spiele Rambo 2 und Platoon geliebt :)

traditionsgamer

P.S.: Ist meine erster Beitrag hier. Kann nur mit deutlicher Verzögerung schreiben. Ist ja wohl nicht normal hier, oder?
 
man waren das zeiten hab die Musik von den Spielen Damals auf Cassette aufgenomen und dann auf dem Walkman stunden Lang angehört.
 
Schönes Special. :hoch:

Wenn ich im Special die 3 erwähnten Namen mit denen vergleiche, die ich in meinem C64-Blog erwähnte, dann scheine ich wohl die Meinung zu teilen:

Ausschnitt aus meinem Blog:

In der C64-Ära gab es einige geniale Sound-Tüftler, die musikalisch den C64 an seine technischen Grenzen und sogar darüber hinaus brachten, Martin Galway oder Rob Hubbard waren für hervorragende Musiken zu Spielen wie "Yie Ar Kung Fu" "oder "Wizball" bekannt und genießen selbst heute noch Kult-Status unter Kennern der damaligen Szene. Der damalige deutsche Soundmagier, Chris Hülsbeck (ist auch heute noch aktiv) beeindruckte neben dem Soundtrack zu den Spielen "Giana Sisters" oder "Katakis" mit seinem Spiel "To Be On Top", in dem man seinen eigene Musik mixen konnte und in die virtuellen Charts bringen musste.

:D :D
 
Hi There,

nicht schlecht.
Da kommen wieder alte Erinnerungen hoch.
Wer sich dafür interessiert, sollte mal hier:

http://www.remix64.com/

und hier:

http://amigaremix.com/

vorbeischauen.
Mein Favorit: The Great Giana Sisters von machinae supremacy. :hoch:
Ne Hardrockversion des Chris Hülsbeck Sounds..

mfg
Silvecio:)
 
sorry, nochmal aber einfach nur SAUFETT!
vorallem PLATOON und Rambo first Blood p2 waren saugeile sounds! wobei TO BE ON TOP bios heute mein C64 favorit Game ist. Echt super das Special! mehr davon. YIPPPPEAAAHHHHHHHHHH
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr sorgfalt bitte ;)

ron hubbard ist der scientology gründer. einmal habt ihr es ja geschafft, das richtig zu schreiben. rob hubbard heisst der mensch :)
 
ron hubbard ist der scientology gründer. einmal habt ihr es ja geschafft, das richtig zu schreiben. rob hubbard heisst der mensch :)

Danke für den Hinweis. Tatsächlich haben wir aber im gesamten Special den Namen sechs Mal richtig und nur einmal (in der Bildunterschrift) falsch geschrieben. ;)

Anyway, jetzt müsste es überall passen. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Maniac Mansion Screen, der vom NES und nicht vom C64.

Ist zwar grad etwas nerdig, aber bei einem C64 Special sollte man auch den Screen von C64 und nicht vom NES nehmen.
 
Absolut GENIAL!
Ich liebe diese Klänge!!!!
Als Kind wollte ich die Melodien nicht Missen und Nahm sie mir mit meinem Kassettenrekorder auf und hörte sie dann auf meinem Walkman unterwegs. Traumhaft :)
 
Sorry aber wieso nehmt ihr den Soundtrack von Last Ninja 3 wenn teil 1 einen wesentlich besseren hatte ?
http://www.youtube.com/watch?v=KaxJK2c9Onk
:p dennoch super auswahl :D
 
Da werden Erinnerungen wach... Wäre mir aber auch schwer gefallen so eine Liste zusammen zu stellen: Maniac Mansion oder Zak McKracken aufnehmen? DAS ist schwer. Das Special gefällt mir jedenfalls sehr :hoch:
 
Das MM Bild über der Story ist ja immer noch vom NES...Ändert das mal.

Fred,Ed,Edna und Co sind nur in der NES Version türkis
 
Gute auswahl...aber es fehlt die Musik von HAMMERFIST. Wenn es einer kennt...
 
Gute auswahl...aber es fehlt die Musik von HAMMERFIST. Wenn es einer kennt...
Das kenne ich vom Amiga. Da war die Musik auch recht ungewöhnlich. Dummerweise musste man zwischen Sound und Musik wählen...

Hier die C64-Version:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück