EM: Löw kündigt Änderungen an

auf jedenfall muss dieser Gomez raus. Der ist so grottenschlecht! Da könnte selbst ich besser spielen! Der ist so schlecht wie Alexander Zickler oder Jancker... falls jemand diese Stürmer noch kennt.
Ich glaube selbst Gerd Müller wäre sogar zurzeit besser als dieser Anfänger aus Stuttgart.

Ballack (der hier teilweise richtig hochgejubelt worden ist. "Chelsea-Ballack" usw) ist total schlecht. Der spielt grottenschlecht. Und da soll Ribery schlechter sein? Habt ihr gestern Ribery gesehen? Der hat die Holländer schwindelig gespielt. Leider ohne erfolg, weil 1 mann allein nix machen kann.

Lehmann ist sowas von alt geworden. Zu Alt! Rene Adler muss rein! Kein alter Tatterkreis! Ein junger frischer Mann, der auch mehr als nur 3 Bälle hält.
Wer ist eigentlich älter? Lehmann oder Der Bundestrainer Jogi Löw??:D

Apropo Jogi Löw!
Er war auch daran (besonders er) beteiligt, dass Deutschland verloren hat. Wie kann man denn so einen Noob wie Odonkor in der Halbzeit reinbringen. Der kann nix außer Rennen! Am besten ohne Ball!
Und da bringt er den schweini so spät rein.... omg...
Sry aber der Bundestrainer sollte sich für seine Einwechslungen schämen! Und Metzelder ist noch überhaupt nicht in Form. Trotzdem spielt er. Und Fritz war die ganze Zeit glücklos... tzz... jogi, so wird das Erklimmen des Gipfels zum Desaster!
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Ganz genau, in den beiden Spielen haben Klose und Gomez nicht eine richtige Torchance gehabt. Ich wär für Nieville
 
Wie gesagt:Ich bin dafür,dass Österreich gewinnt:hoch:.Bei den Deutschen hat bisher nur Podolski getroffen.Da gibt es klare Chancen,das wir gewinnen,wenn man sich die vorigen zwei Spiele anschaut,hat Deutschland ziemlich schwach gespielt.Da könnten sie am besten,dass ganze Team auswechseln.
 
Schwach gespielt? Die waren die besten Spieler in der gegnerischen Mannschaft. :autsch:
Ich konnte auch nicht verstehen, warum Herr Löw erst so spät ausgewechselt hat. Dass die Wechsel nichts gebracht haben, steht auf einem anderen Blatt.
Ganz besonders enttäuscht haben mich Ballack und Frings. Fehlpässe am laufenden Band und Flanken, die immer nur flach zum Gegner kamen. :autsch:

P.S. @ Richy: Lehmann hat doch ganz ordentlich gehalten.
 
Also für Jansen und Gomez sehe ich in den nächsten Spielen keinen Platz. Jansen hat nun schon wieder zu viele grobe Fehler gemacht und lässt sich fast immer einfach umrennen.
Von Gomez sieht man auch zu wenig, das Einzige was auffällig ist sein Drang ins Abseit zu rennen...
 
Die Deutsche EM-ELF,

Comez muß raus, habe sowieso nicht verstanden warum er im zweiten Spiel gesetzt worden ist. Er hat absolut nichts (in Zahlen "0") gebracht. Podolfski muß er spielen lassen, er hat ja alle Tore geschossen. Ballak muß im Mittelfeld bleiben, sonst kommen keine Bälle in die Spitze. Lehmann ist wie das Wetter momentan, mal gut mal weniger gut.
Wo war Neville? Er hat doch immer als Joker funktioniert, für 30 Minuten ist er immer eine Einwechslung Wert.
Am Montag werden wir auf jeden Fall ins Viertelfinale Einziehen. Die Spagettis und die Franzosen haben noch weniger gezeigt. Durch deutsche Tugend: Kampf, Disziplin und Stärke werden wir das Finale erreichen. Go get the Cup

geschr. TomCraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig wie schnell man in den "großen" Fußballnationen vom gefeierten Held zum Nichtskönner abgestempelt wird, bloß wegen einer Niederlage gegen starke und klug spielende Kroaten (jaja die können auch fußball spielen).
Im Fall vom Jansen wirds wohl die meisten freuen zu hören das er wohl verletzt ist.
Naja Gomez und Klose sind imo völlig ausser Form (wobei ich im Fall von Klose der Meinung bin das der immer für ein Tor gut sein kann).

Warum der Lehmann jetzt von allen kritisiert wird weiß ich net, manchmal wirkt er zwar a bisserl unsicher im großen und ganzen hat er aber auch noch keinen verheerenden Fehler gemacht.

Mir kommt es so vor als wenn die deutsche Mannschaft mental überhaupt net richtig eingestellt ist (nicht so wie bei der WM, da hatte man ja schon beim einlaufen das Gefühl das die alles niederreissen wollen.)

Im Prinzip ist mir das aber wurscht je mehr gewurschtl und Aufregung da öffentlich reingebracht wird, desto mehr Chancen rechne ich mir für meine Österreicher aus, auch wenn sie krasser Aussenseiter sind.
Wie hat der Otto Rehhagel so schön gesagt: Wunder heißen deshalb so weil sie net alle 14 Tage passieren!

HOP ÖSTERREICH!
 
auf jedenfall muss dieser Gomez raus. Der ist so grottenschlecht! Da könnte selbst ich besser spielen! Der ist so schlecht wie Alexander Zickler oder Jancker... falls jemand diese Stürmer noch kennt.
Ich glaube selbst Gerd Müller wäre sogar zurzeit besser als dieser Anfänger aus Stuttgart.

Ballack (der hier teilweise richtig hochgejubelt worden ist. "Chelsea-Ballack" usw) ist total schlecht. Der spielt grottenschlecht. Und da soll Ribery schlechter sein? Habt ihr gestern Ribery gesehen? Der hat die Holländer schwindelig gespielt. Leider ohne erfolg, weil 1 mann allein nix machen kann.

Lehmann ist sowas von alt geworden. Zu Alt! Rene Adler muss rein! Kein alter Tatterkreis! Ein junger frischer Mann, der auch mehr als nur 3 Bälle hält.
Wer ist eigentlich älter? Lehmann oder Der Bundestrainer Jogi Löw??:D

Apropo Jogi Löw!
Er war auch daran (besonders er) beteiligt, dass Deutschland verloren hat. Wie kann man denn so einen Noob wie Odonkor in der Halbzeit reinbringen. Der kann nix außer Rennen! Am besten ohne Ball!
Und da bringt er den schweini so spät rein.... omg...
Sry aber der Bundestrainer sollte sich für seine Einwechslungen schämen! Und Metzelder ist noch überhaupt nicht in Form. Trotzdem spielt er. Und Fritz war die ganze Zeit glücklos... tzz... jogi, so wird das Erklimmen des Gipfels zum Desaster!




Na sicher doch du Riesenfussballerxperte.
Den Adler brigen? Der Mann hat noch kein Länderspiel absolviert und du willst ihn in einem entscheidenen EM-Spiel bringen? So einem Druck wäre er gar ncht gewachsen.
Und zu Gomez. Der Mann hat zwei super Saisonen gespielt. Er war letzte Saison weitaus effektiver als Luca Toni. Verletzungsbedingt hat er nämlich wesentlich weniger Spiele absolvieren können und hat deshalb eine weitaus bessere Torquote. Alleine deshalb rechtfertigt das seine Aufstellung. Löw kann nicht ahnen, dass er pünktlich zur EM in einem Formtief steckt.
Bei Odonkor und Metzelder gebe ich dir recht. Odonkor ist ein absoluter Anitfussballer. Als ich damals hörte das er für 6,5 Mio vom BVB nach Betis Sevilla wechselt habe ich mich tot gelacht. Das war das beste Geschäft das Dortmund je gemacht hat und das wegen einer Vorarbeit bei der WM 2006. Odonkor hat in seiner BVB Zeit ein sattes Tor geschossen und das als Außensürmer. Der meist überschätzte Fussballer Deutschlands. Für Metztelder würde ich Westermann bringen. Der Junge hat ne Hammer Saison bei Schalke gespielt. Metze war mal wieder lange verletzt und ist nur Reservist bei Real Madrid.
Ballack spielt viel zu defensiv. Wenn das Spiel wie gegen Polen gut läuft, kann er das ruhig machen. Wenn es aber nicht läuft, muss er die Mannschaft antreiben und für Impulse nach vorne sorgen. Bislang ist das Fehlanzeige. Schweini würde ich jetzt auchg wieder von Beginn an bringen.
Aber findet euch damit ab das die Deutsche Mannschaft überschätzt wird. Die Euphorie der WM 2006 muss endlich aus euren Köpfen. Damals wurde die Mannschaft von der Begeisterung getragen. Da ging vieles wie von selbst. Abe wer gegen Kroatien so spielt, hat im Viertelfinale einer EM nicht verloren. Denn es war ja nicht so, das die Kroaten eine Superspiel hingelegt haben. Ich errinere nur wie die gegen die Östereicher gespielt haben. Ich gönne Deutschland das die rausfliegen. Alleine schon um uns das Debakel im Viertelfinale gegen Portugal zu ersparen.
Denn die sind viel weiter und gereifter als im Spiel um Platzt drei bei der WM 2006. Die spielen uns an die Wand. Also besser gegen Österreich schon die Koffer packen. Ist ja nichts neúes für uns bei einer EM in der Vorrunde rauszufliegen. Ist ja wie 2000 und 2004.
 
Also ich denke Jansen geht (hoffentlich raus). Freidrich würde ich in die IV nehmen und Metze als AV. Im Sturm kommt dann hoffentlich Neuville für Gomez:) Oder Poldi geht nach vorne und Hitzelsberger geht in LM.
 
Ich denke, dass Odonkor doch ganz schön brauchbar sein kann. Sicherlich ist er nicht der talentierteste, aber er hat einfach enormes Sprintpotenzial. Vorallem in den letzten 15 Minuten kann so ein Mann unglaublich wichtig sein, der einfach Druck macht.
 
Ja, er soll ruhig Gomez auf der Bank lassen und ihm keine gute EM gönnen, dann bleibt er vielleicht sogar etwas länger bei Stuttgart.:D

Und Jansen ist soweit ich weiss er verletzt, also wird's zum Glück nichts mit seinem Einsatz.
 
Na sicher doch du Riesenfussballerxperte.
Den Adler brigen? Der Mann hat noch kein Länderspiel absolviert und du willst ihn in einem entscheidenen EM-Spiel bringen? So einem Druck wäre er gar ncht gewachsen.
Und zu Gomez. Der Mann hat zwei super Saisonen gespielt. Er war letzte Saison weitaus effektiver als Luca Toni. Verletzungsbedingt hat er nämlich wesentlich weniger Spiele absolvieren können und hat deshalb eine weitaus bessere Torquote. Alleine deshalb rechtfertigt das seine Aufstellung. Löw kann nicht ahnen, dass er pünktlich zur EM in einem Formtief steckt.
Bei Odonkor und Metzelder gebe ich dir recht. Odonkor ist ein absoluter Anitfussballer. Als ich damals hörte das er für 6,5 Mio vom BVB nach Betis Sevilla wechselt habe ich mich tot gelacht. Das war das beste Geschäft das Dortmund je gemacht hat und das wegen einer Vorarbeit bei der WM 2006. Odonkor hat in seiner BVB Zeit ein sattes Tor geschossen und das als Außensürmer. Der meist überschätzte Fussballer Deutschlands. Für Metztelder würde ich Westermann bringen. Der Junge hat ne Hammer Saison bei Schalke gespielt. Metze war mal wieder lange verletzt und ist nur Reservist bei Real Madrid.
Ballack spielt viel zu defensiv. Wenn das Spiel wie gegen Polen gut läuft, kann er das ruhig machen. Wenn es aber nicht läuft, muss er die Mannschaft antreiben und für Impulse nach vorne sorgen. Bislang ist das Fehlanzeige. Schweini würde ich jetzt auchg wieder von Beginn an bringen.
Aber findet euch damit ab das die Deutsche Mannschaft überschätzt wird. Die Euphorie der WM 2006 muss endlich aus euren Köpfen. Damals wurde die Mannschaft von der Begeisterung getragen. Da ging vieles wie von selbst. Abe wer gegen Kroatien so spielt, hat im Viertelfinale einer EM nicht verloren. Denn es war ja nicht so, das die Kroaten eine Superspiel hingelegt haben. Ich errinere nur wie die gegen die Östereicher gespielt haben. Ich gönne Deutschland das die rausfliegen. Alleine schon um uns das Debakel im Viertelfinale gegen Portugal zu ersparen.
Denn die sind viel weiter und gereifter als im Spiel um Platzt drei bei der WM 2006. Die spielen uns an die Wand. Also besser gegen Österreich schon die Koffer packen. Ist ja nichts neúes für uns bei einer EM in der Vorrunde rauszufliegen. Ist ja wie 2000 und 2004.
ey, das war ne beleidigung! Fussballexperte mit sarkasmus!
Lehmann!
Lehmann hatte bisher nicht viel zu halten. Und das was auf ihn zu kam, war ja nicht gerade toll von ihm gehalten!
Und mit Portugal haste Recht. Die sind deutlich besser geworden. Deco ist wieder in Topform und C.Ronaldo ist zurzeit der beste der Welt! Den wird die Deutschen-gurken-abwehr nie und nimmer aufhalten können.
Und der Ballack hatte auch schon im Finale gegen Ronaldo nichtmal ne chance!
Aber gegen die Ösis verlieren wir bestimmt net! Hoffentlich reisen sich die Deutschen auch zusammen!

Und das mit der Euphorie ist so eine sache! Bei Holland ist nun eine riesen Euphorie! Und die Mannschaft ist übelst stark. Die sind Topfavorit auf den Titel!

Zu GOmez.
Als Trainer sollte er genau wissen, wie gut in Form seine spieler sind! Und wenn er nicht in form ist, dann sollte Poldi nach vorne und der schweini auf seiner mittelfeld-posi spielen!
Und der Klose ist ebenfalls nicht in form. Und für Gomez ist es eben sein großes erstes Turnier. Und da merkt man, dass er eben noch nicht reif genug ist. Auch wenn er gegen Bielefeld mal 3 tore macht....
Und Luca Toni ist auf jedenfall effektiver. Der hat mehr tore geschossen! Und ist total eiskalt. Deshalb wird er auch der Italo-bomber genannt.

Und ich war nie der Mensch, der, nachdem Polenspiel, gesagt hat: Deutschland sind die besten!
Im gegenteil. Ich war sogar einwenig enttäuscht. Und diese Enttäuschung ist nun noch größer.

Die Mannschaft ist seit der WM06 einfach nicht reifer geworden. Viele sind schlechter als früher. Schweini, Klose, Lahm, Lehmann (weil er keine spielpraxis hat), Metzelder, Frings, Jahnsen.
Und Neu-ankömmlinge verbessern das spiel auch nicht, wie z.b Gomez oder Fritz.
Und zu guter letzt sind noch einige spieler da, die im Verein als super gehandelt werden und bei der EM zurzeit grottenschlecht spielen al´a Ballack.

Deutschland kommt bis zum viertelfinale gegen Portugal. Dann is schluss! so einfach!
 
Und Luca Toni ist auf jedenfall effektiver. Der hat mehr tore geschossen! Und ist total eiskalt. Deshalb wird er auch der Italo-bomber genannt.
Ich glaube es ging ihm um die Tore/Spiel von Gomez, da hat er soweit ich weis mehr gemacht. Und dass Toni überbewertet ist zeigt der bisherige EM-Verlauf. Er hat es einfach viel viel schwerer als in der zweitklassigen Bundesliga, sich gegen die Verteidiger durchzusetzen. Hier wird es ihm viel einfacher gemacht, da auch die Klasse fehlt.
 
Ich glaube es ging ihm um die Tore/Spiel von Gomez, da hat er soweit ich weis mehr gemacht. Und dass Toni überbewertet ist zeigt der bisherige EM-Verlauf. Er hat es einfach viel viel schwerer als in der zweitklassigen Bundesliga, sich gegen die Verteidiger durchzusetzen. Hier wird es ihm viel einfacher gemacht, da auch die Klasse fehlt.
Absolut.
Gomez hat doch im ersten Spiel gut gespielt? Immerhin hatte er die Vorlage zum ersten (oder zweiten?) Tor gebracht. Der Junge wird leider nicht mehr lange beim VFB bleiben, dazu ist er viel zu talentiert. Stürmerprobleme haben wir zumindest nicht :D
 
Ich glaube es ging ihm um die Tore/Spiel von Gomez, da hat er soweit ich weis mehr gemacht. Und dass Toni überbewertet ist zeigt der bisherige EM-Verlauf. Er hat es einfach viel viel schwerer als in der zweitklassigen Bundesliga, sich gegen die Verteidiger durchzusetzen. Hier wird es ihm viel einfacher gemacht, da auch die Klasse fehlt.


würde ich grundsätzlich vielleicht sogar zustimmen, aber gerade so ist es ja in den beiden bisherigen spielen nicht gewesen.
toni hat jede menge hochkarätiger, sogar mehrere 100%ige, chancen ganz unabhängig von der qualität der gegenspieler.

toni ist (vorübergehend) genau das abhanden gekommen, was ihn bei bayern ausgezeichnet hat- der killerinstinkt.



noch was zu gomez:
es stimmt zwar, dass er bislang nicht wirklich eingeschlagen hat.
allerdings:
im ersten spiel war er nicht wirklich schlecht, hat ua das 1 tor durch einen superpass vorbereitet.
(seine chance zu beginn war eigentlich keine, da der klose pass einfach grottenschlecht war)
und im zweiten spiel hat kein einziger dt. spieler normalform erreicht.
wenns nach dem gehen würde, müssten wirklich ausnahmlos alle rausfliegen.
das jetzt gerade an gomez festzumachen, halte ich für ein wenig unfair.

ausserdem:
was ist denn mit der (angeblichen) alternative klose?
mndestens genauso schlecht. in beiden spielen.

mein sturm fürs nächste spiel wäre gomez/ podolski, auch wenn podolski auf der aussenposition bislang äusserst effektiv war.
 
schweinsteiger ist gespert daher lohnt die erwägung nicht. hätte von anfang rein gehört aber egal zu spät. gomez und klose raus poldie neuville rein die wissen noch wo das tor steht und schießen auch wen sie es müssen. ballack der lieder der redet nur von taten aber zeigt nichts versteckt sich wens drauf ankommt. warum schiesst frings die freistösse ???? war mir net bekannt das er diego ronaldinho fehigkeiten hat deswegen passiert da auch nichts. die wo schusskraft haben sitzen auf der bank. odonkor was ein witz der sah nach 10 minuten schon so aus als stünde er schon 120 minuten auf dem platz 1000 mal lieber den marin mitgenommen. lehmann da wird sich stuttgart freun so eine teure nummer 2 zu haben. wens die österreicher richtig anpacken gewinnen sie. bin echt gespannt was ballack und co machen. em sieger holland oder spanien
 
Ich glaube es ging ihm um die Tore/Spiel von Gomez, da hat er soweit ich weis mehr gemacht. Und dass Toni überbewertet ist zeigt der bisherige EM-Verlauf. Er hat es einfach viel viel schwerer als in der zweitklassigen Bundesliga, sich gegen die Verteidiger durchzusetzen. Hier wird es ihm viel einfacher gemacht, da auch die Klasse fehlt.

vll mal daran gedacht, dass Luca Toni in Italien die einzige Spitze ist. Bei bayern hat er da noch einen. Ein riesen Unterschied! Und bei Bayern wird er auch mit Flanken gefüttert.
Dort bekommt er ja kaum den ball!

Absolut.
Gomez hat doch im ersten Spiel gut gespielt? Immerhin hatte er die Vorlage zum ersten (oder zweiten?) Tor gebracht. Der Junge wird leider nicht mehr lange beim VFB bleiben, dazu ist er viel zu talentiert. Stürmerprobleme haben wir zumindest nicht :D

bist du sicher, dass du das deutschlandspiel meinst?
Gomez ist total schlecht. Grottenschlecht.
4min gegen Polen... rutscht der daneben... da lang ich mir an den kopf.
Und das lag nicht an Klose, sondern an Gomez. Wer klose kennt, der weiß, dass er abspielt und er war wiedereinmal nicht vorbereitet darauf.
Auch sonst. Was hat Gomez gebracht....nix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja was sollen wir groß ändern..wenn man jetzt im spiel viel ändert verunsichert das eh nur mehr...

jansen spielt eh nicht, da verletzt... im sturm gomez aufjedenfall raus,obwohl klose auch nicht viel besser war...eigentlich würde ich gerne kurany mal ne chance geben mit poldi...oder gleich komplettwechsel kurany und neuville..mittelfeld können wir nicht viel machen nach der schweinisperre,abwehr auch nicht so viel
 
Gomez ist total schlecht. Grottenschlecht.
4min gegen Polen... rutscht der daneben... da lang ich mir an den kopf.
Und das lag nicht an Klose, sondern an Gomez. Wer klose kennt, der weiß, dass er abspielt und er war wiedereinmal nicht vorbereitet darauf.
Wie oft denn noch? Der Pass von Klose war Kreisliganiveau, da kannst du deinen Luschenliebling sonst noch verteidigen. Gomez ist kein Amateur, das hat er die letzten 2 Jahre bewiesen und wenn der Ball genau kommt macht ihn jeder rein. Beim Klose kann man sich nie sicher sein was er nun macht. Ja, er passt oft ab aber genauso oft versucht er es auch selber, da ist es ne reinste Glückssache ob er nun abspielt oder nicht.

Playa-Richy schrieb:
vll mal daran gedacht, dass Luca Toni in Italien die einzige Spitze ist. Bei bayern hat er da noch einen. Ein riesen Unterschied! Und bei Bayern wird er auch mit Flanken gefüttert.
Dort bekommt er ja kaum den ball!
Im zweiten Spiel war Del Piero hängende Spitze und im weiteren Spielverlauf kamen noch 2 Angreifer hinzu. Außerdem kann ein Toni auch alleine vorne spielen, zumindest in der Bundesliga. Aber bei dieser EM hat er pro Spiel nicht mehr als einen Hochkaräter gehabt, ganz abgesehen davon dass er nicht so kaltschnäuzig ist wie bei Bayern. Es war ein Fehler von ihm, in eine tiefere Klasse zu wechseln, Spanien oder Italien wäre die bessere Alternative gewesen. In England hätte er eh keine Chance gehabt, aber lass uns die Diskussion im entsprechenden Subforum weiterführen.
 
Zurück