Xbox 360: Ursache für Ring of Death gefunden?

Eddie Pulaski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
23
Ich denke, damit hat "Microschrott" sich mal wieder ein riesen Eigentor geschossen.
Ich bleibe Sony treu, auch wenn die PS3 in der Anschaffung teurer ist.
 
Bla, bla, bla...
Geht's auch ohne Fanboy Gelaber???

@ Topic:
Tja Geiz ist halt nicht immer geil :ugly:

Wenn von etwas keine Ahnung hat sollte man es lieber auch nicht selbst machen :autsch:
 
Ich denke, damit hat "Microschrott" sich mal wieder ein riesen Eigentor geschossen.
Ich bleibe Sony treu, auch wenn die PS3 in der Anschaffung teurer ist.

Habe ja immer gesagt, dass die billige Produktion für die hohe Ausfallrate der Xbox360 verantwortlich sei, aber mir wollte ja keiner glauben... ;)
 
Mag ja alles schön und gut sein aber was is mit dem Laufwerk tot von der PS3? Ma abwarten was da noch kommt.
Is halt scheiße gelaufen nächstes ma wissen sies besser.
 
Also Microsoft: Bei der nächsten Box lasst ihr den Grafik- Chip von wem anderes entwickeln und legt nicht selbst Hand an. ;) Ich hatte zwar noch keine tote X360, aber so eine hohe Ausfallrate ist nun wirklich nicht schön.
 
Mag ja alles schön und gut sein aber was is mit dem Laufwerk tot von der PS3? Ma abwarten was da noch kommt.
Is halt scheiße gelaufen nächstes ma wissen sies besser.

Davon hab ich noch absolut gar nichts gehört. In meinem Bekanntenkreis nennen viele eine PS3 ihr Eigen und die hatten seit Release noch keinerlei Probleme, obwohl die exzessiv zocken.
 
Hab ich mir ja gleich gedacht. Bei meinem Ring of Death hatte ich genau die gleichen Grafikfehler, wie bei meiner alten Radeon 9800 Pro. Tja, Ati eben! In meine PC´s kommen nur mehr GeForce Karten und ich fände es super wenn MS in die nächste Box auch eine einbauen würde!
 

Der DOD = Drive of Dead(oder umgekehrt). Laufwerk spielt keine Spiele etc. mehr ab --->Umtausch

@Topic: Hätte MS lieber mal länger an der X360 geschraubt, bevor man sie unfertig auf den Markt geworfen hat. Bei der nächsten bitte mehr Zeit lassen. Wir können warten!

Zum Gück war bei mir noch nicht MR. RRoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DOD = Drive of Dead(oder umgekehrt). Laufwerk spiel keine Spiel etc. mehr ab --->Umtausch


Ich kann mich an die Worte erinnern, dass die PS3 unkaputtbar sei. War wohl nichts, wa' ? Und die Wartezeiten, bis du deine Kiste wieder hast, wenn sie aus der Reperatur kommt ist lachhaft. Und wenn dir das zu lange dauert, bieten sie dir einen Tausch an.

Wenn du mit der Box unzufrieden bist, weil sie zig mal kaputt gegangen ist, kannste eine neue verlangen und die bekommst du auch. Zum Glück haben wir nicht das Problem wie die PS3-ler. Hast du eine 360 Pro, bekommst du auch eine neue von dieser Sorte zurück. Mit den anderen Boxen ist das genau so. Obendrein noch ein Gold- Abo für 1 Monat.
 
Ich kann mich an die Worte erinnern, dass die PS3 unkaputtbar sei. War wohl nichts, wa' ?
Ja an diese Worte kann ich mich auch noch erinnern.
Und die Wartezeiten, bis du deine Kiste wieder hast, wenn sie aus der Reperatur kommt ist lachhaft. Und wenn dir das zu lange dauert, bieten sie dir einen Tausch an.
Kommt drauf an. Manche mussten nur 6 Tage warten, bis sie Ihre repariert war, manche 8 Wochen.
Wenn du mit der Box unzufrieden bist, weil sie zig mal kaputt gegangen ist, kannste eine neue verlangen und die bekommst du auch. Zum Glück haben wir nicht das Problem wie die PS3-ler. Hast du eine 360 Pro, bekommst du auch eine neue von dieser Sorte zurück. Mit den anderen Boxen ist das genau so.

Ich hab ja mal gehört, wenn man eine 60er einschickt, das man dann nur ne 40er wieder bekommt. Betrug?!:huh:

Obendrein noch ein Gold- Abo für 1 Monat.
Will man ja hoffen. Und für die, die ihre Konsole schon öfters einschicken mussten, gibt es sogar manchmal Spiele dazu.:hoch:
 
Und was lernt Microsoft daraus? Nie wieder Hand anlegen in den Grafikchips. In der nächsten Xbox Generation wird Microsoft nicht nochmal denselben Fehler machen und werden sich auch Zeit lassen.
 
Ja an diese Worte kann ich mich auch noch erinnern.


Von wegen PS3 ist die geilste Konsole und die Box ist schrott, weil die immer kaputt geht. Sehen ja was mit so mancher PS3 abgeht. Laufwerk kaputt und müssen- muss aber nicht sein- eine hohe Wartezeit in Kauf nehmen, bis ihre Kiste wieder zuhause ist.

crysis_67 schrieb:
Ich hab ja mal gehört, wenn man eine 60er einschickt, das man dann nur ne 40er wieder bekommt. Betrug?!:huh:

Nein, ist so nicht ganz richtig mein Freund: Wenn du deine 60 GB- PS3 aus welchen Grund auch immer einschicken musst, und die Reperatur zu lange dauert und du den Service mit Anrufen terrorisierst, wirst du gefragt ob du deine nicht gegen eine neue 40 GIG- PS3+Controller und Spiel eintauschen willst. So wie ich gehört habe werden die 60 GB- PS3s nur noch produziert, wenn mehrere Konsolen dieser Art kaputt gegangen sind. Finde ich persönlich schon ziemlich frech..

crysis_67 schrieb:
Und für die, die ihre Konsole schon öfters einschicken mussten, gibt es sogar manchmal Spiele dazu.:hoch:

Wie Kratos666. Halo 3 und Forza Motorsport 2.
 
Und was lernt Microsoft daraus? Nie wieder Hand anlegen in den Grafikchips. In der nächsten Xbox Generation wird Microsoft nicht nochmal denselben Fehler machen und werden sich auch Zeit lassen.

Also was ich dem Artikel entnehmen kann, ging es nicht dadrum, das MS sowas nicht kann, sondern das sie sich nicht genug Zeit ließen, um ihn ausgiebig zu testen.

Zeit ist eben Geld.:rolleyes:

Von wegen PS3 ist die geilste Konsole und die Box ist schrott, weil die immer kaputt geht. Sehen ja was mit so mancher PS3 abgeht. Laufwerk kaputt und müssen- muss aber nicht sein- eine hohe Wartezeit in Kauf nehmen, bis ihre Kiste wieder zuhause ist.

Trozdem bleibt zu sagen, das die Ausfallrate der X360 immer noch viel zu hoch ist. Und ich hoffe sehr, das diese Probleme entgütlig mit dem neuen "Jasper" Modell, was im August erscheinen soll, aus der Welt geschaffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein neues Hardware Design.

Microsoft plant anscheinend, eine neue Version der Xbox 360 (Codename 'Jasper') bereits im August auf den Markt zu bringen. Dieses Modell soll deutlich leiser sein, weniger Hitze erzeugen und auch Stromsparender sein.

Erreicht wird dies durch neue Chipsätze: Sowohl der bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. produzierte ATI Xenos graphics and memory controller hub (GMCH), sowie die IBM Xenon CPU, werden im 65nm Verfahren hergestellt. Zum Vergleich, im aktuellen Falcon-Modell sind GMCH und eDRAM im 90nm Verfahren hergestellt, während die CPU von IBM bereits im 65nm Verfahren hergestellt wurde. Xbox 360-Systeme der ersten Generation nutzen ausschließlich 90nm Chipsätze.

Quelle: consolewars.com
 
Davon hab ich noch absolut gar nichts gehört. In meinem Bekanntenkreis nennen viele eine PS3 ihr Eigen und die hatten seit Release noch keinerlei Probleme, obwohl die exzessiv zocken.

Echt? Noch nichts davon gehört? Da wollen wir doch mal ein bisschen nachhelfen. Ist nämtlich ein bekanntes Problem und gar nicht mal so selten:

http://www.google.de/search?hl=de&q=ps3+laufwerk+defekt&meta=


Sony kann die 40GB-Konsolen relativ schnell austauschen, bei 60GB-Konsolen soll es jedoch Monate dauern. Dafür verkaufen verschiedene Versandhändler jetzt Ersatzlaufwerke für die 60GB-Version. Optional mit Einbau. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück