Heavenly Sword 2 äußerst fragwürdig?

Kreean

Gelöscht
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Nichts als Gerüchte. Ninja Theory haben bereits im März angekündigt, dass ihr nächstes Spiel Multiplatform sein wird und die Verträge bereits gezeichnet sind und dass sie einen CGI Film drehen wollen. Außerdem hat sich bereits einer der Entwickler bei NeoGAF http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11612633&postcount=78 gemeldet und hat dieses Gerüchte widerlegt. Der Ursprung des Gerüchts ist natürlich (wie sollte es auch anders sein) Kotaku.com. http://kotaku.com/5017126/heavenly-sword-2-axed-ninja-theory-moving
 
Ninja Theory hat sich übrigens dazu geäußert:

- Sie haben mit HS2 nichts zu tun.
- Die Rechte der Marke liegen bei Sony. Ergo kann Sony Sony eine Fortsetzung entwickeln ohne Ninja Theorys Erlaubnis einzuholen oder sie darüber zu informieren.
- Die nächsten Ninja Theory-Spiele werden multiplattform
- Man wird die Büroräume wechseln.

Es gibt also Teile des 'Gerüchts' die durchaus wahr sind. Ob man die anderen Punkte glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

http://www.videogaming247.com/2008/06/17/ninja-theory-responds-to-heavenly-sword-2-rumour/

Mir wäre im übrigen nicht bekannt, dass kotaku sonderlich unzuverlässig wäre. Auch wenn es in Kreeans Posting den Eindruck macht. Die haben auch Angaben zur MGS4-Installation gemacht als alle Welt noch dementiert hat.
 
Mir wäre im übrigen nicht bekannt, dass kotaku sonderlich unzuverlässig wäre. Auch wenn es in Kreeans Posting den Eindruck macht. Die haben auch Angaben zur MGS4-Installation gemacht als alle Welt noch dementiert hat.

Kotaku neigt leider dazu manche Neuigkeiten bzw. Gerüchte unnötig aufzublasen oder kontrovers zu gestalten um "hits" zu generieren und ihren "Webtraffic" zu erhöhen. Es ist auch öfters vorgekommen, dass Sie "falsche" Neuigkeiten wieder gelöscht haben und keine Entschuldigung oder Erklärung gepostet haben.
Ein Beispiel:
Kotaku behauptete das Derek Yu (Aquaria - bitblot) eine Zero Puncuation Parodie und Abrechnung mit Yathzee Croshaw (Macher der ZP reviews) namens "Some Punctuation: The Art of Theft" gemacht hätte. Als sich rausstellte, dass er nicht dafür verantwortlich war, Quote: "UPDATE: I DID NOT MAKE THIS VIDEO, KOTAKU. FUCKING NUMBNUTS. -DEREK"
gab es keine Entschuldigung oder Richtigstellung. Der Beitrag wurde einfach gelöscht. Allerdings war es bereits zu spät. Dereks Seite wurde bereits von Fanboys bespammt...
Mann darf nicht vergessen, dass es sich bei Kotaku um einen Blog handelt und keine News Seite, wie Gamasutra, Gamesdaily oder Gamesindustry handelt. Daher sollte man sich nicht wundern, wenn es ihnen ein wenig an Professionalität bzw. Seriosität mangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninja Theory hat sich übrigens dazu geäußert:

- Sie haben mit HS2 nichts zu tun.
- Die Rechte der Marke liegen bei Sony. Ergo kann Sony Sony eine Fortsetzung entwickeln ohne Ninja Theorys Erlaubnis einzuholen oder sie darüber zu informieren.
- Die nächsten Ninja Theory-Spiele werden multiplattform
- Man wird die Büroräume wechseln.

Es gibt also Teile des 'Gerüchts' die durchaus wahr sind. Ob man die anderen Punkte glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

http://www.videogaming247.com/2008/06/17/ninja-theory-responds-to-heavenly-sword-2-rumour/

Mir wäre im übrigen nicht bekannt, dass kotaku sonderlich unzuverlässig wäre. Auch wenn es in Kreeans Posting den Eindruck macht. Die haben auch Angaben zur MGS4-Installation gemacht als alle Welt noch dementiert hat.

ergo kann son-sony eine fortsetzung weiter entwikeln.woher hast du das wohl wieder?ich habs du wast wieder an meine mülltonnen dran...
 
ergo kann son-sony eine fortsetzung weiter entwikeln.woher hast du das wohl wieder?ich habs du wast wieder an meine mülltonnen dran...

Heul doch. Es ist vollkommen logisch, dass Sony neue Heavenly Sword-Games entwickeln kann...oder auch nicht. Sie haben die Rechte dran. NT hat da nichts zu melden. Das bestätigt NT selbst.

Und HS war als Trilogie angelegt.
http://www.joystiq.com/2007/07/23/heavenly-sword-is-a-trilogy-part-two-penned/


Das ist wie bei Project Gotham Racing. Die Marke gehört Microsoft. Nicht Bizarre Creations. Meines Wissens liegt PGR jetzt sogar bei Turn10 (Forza). Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.

@day: Dafür ist der gute Herr bekannt. ;)
 
Es ist fraglich, wenn es überhaupt ein zweiten Teil von Heavenly Sword gibt, ob der zweite Teil überhaupt an den ersten rankommen würde. Denn die Geschichte ist nach meiner Meinung schon komplett erzählt wurden. Aber anderseits dachte man das auch von einer bekannten Trilogie.
 
Zurück