Microsoft dementiert erneut Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360

"Diese Marktentwicklung bestätigt unsere These, dass physikalische Datenträger einen begrenzten Lebenszyklus von vielleicht noch vier, fünf Jahren haben."

Ach wirklich? Vor einem halben Jahr waren MS noch Feuer und Flamme für HD DVD... :rolleyes:
 
Glaub irgendwie auch net so recht das MS jetzt ein Blue-Ray Laufwerk in die Box baut, wozu auch?
Selbst als das HD-DVD Laufwerk rauskam wurde seitens MS ja gesagt das dafür keine Spiele kommen.

Persönlich halte ich den Blue Ray Markt noch nicht für wichtig genug als das MS da schnell reagieren müsste. (ich nutz ja nicht mal den BD-Player meiner PS3, naja nur wenn meine Videothek nen Film auch auf Blue-Ray anbietet).
Momentan ist ne BD (für mich persönlich) viel zu teuer, für das selbe Geld krieg ich ja ne Special Edition - DVD, das ist für mich als Sammler viel interessanter.

Vielleicht bauen sies in die nächste Box ein (da würd ichs sogar blöd finden wenn sie dann noch auf DVD`s setzen) aber die Sache mit den Downloads passt mir gar net, naja Arcadespiele lass ich mir ja noch eingehen.
Dazu hab ich einfach zu gerne DVD-Hüllen bei mir rumstehen, bin halt einfach ein Sammler!
 
"Diese Marktentwicklung bestätigt unsere These, dass physikalische Datenträger einen begrenzten Lebenszyklus von vielleicht noch vier, fünf Jahren haben."

Ach wirklich? Vor einem halben Jahr waren MS noch Feuer und Flamme für HD DVD... :rolleyes:


:rolleyes:..und schon wieder so ein Kommentar

Musst aber auch sagen das HD-DVD ne Toshiba Sache war und die waren (oder sind) wohl MS Partner - man pinkelt halt seinem Partner net ans Bein, vor allem aber steht man ja in Konkurenz zu Sony - also muß man auch ein Konkurenzprodukt anbieten. (was genauso gut für dich wie für mich ist - Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!)

Hätte Sony den "Kampf der Formate" verloren würden deren Kommentare ganz genauso aussehen, (und es gäbe genauso Spekulationen zu einem HD-DVD Laufwerk in Sonys Konsole)da bin ich mir sicher - man verliert halt net gerne. (sowohl bei MS als auch bei Sony)
 
Hätte Sony den "Kampf der Formate" verloren würden deren Kommentare ganz genauso aussehen, (und es gäbe genauso Spekulationen zu einem HD-DVD Laufwerk in Sonys Konsole)da bin ich mir sicher - man verliert halt net gerne. (sowohl bei MS als auch bei Sony)
Ne, warum auch? Ein BluRay-Laufwerk ist ja schon in der Konsole integriert, bei der Xbox konnte man ein entsprechendes Laufwerk ja nur seperat kaufen. Somit wäre die Unterstützung seitens der Spielehersteller immer noch da gewesen und sie hätten ihre Spiele weiterhin auf BluRay gebrannt.

Hätte, wäre ... Es war eh schon klar dass HD-DVD gewinnt, einfach weil die Unterstützung für BluRay deutlich größer war, unter anderem durch das integrierte Laufwerk in der Playstation. Eine Niederlage wäre undenkbar gewesen.
 
Und wieder sorgt so ein Statement für fallende Verkaufszahlen! Meiner Meinung nach ist es ein riesen Fehler die BluRay-Entwicklung zu ignorieren und nur auf Downloadfilme zu setzen, aber das wird M$ dann wohl auch bald merken tze! :motz:
 
:rolleyes:..und schon wieder so ein Kommentar

Musst aber auch sagen das HD-DVD ne Toshiba Sache war und die waren (oder sind) wohl MS Partner - man pinkelt halt seinem Partner net ans Bein, vor allem aber steht man ja in Konkurenz zu Sony - also muß man auch ein Konkurenzprodukt anbieten. (was genauso gut für dich wie für mich ist - Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!)

Hätte Sony den "Kampf der Formate" verloren würden deren Kommentare ganz genauso aussehen, (und es gäbe genauso Spekulationen zu einem HD-DVD Laufwerk in Sonys Konsole)da bin ich mir sicher - man verliert halt net gerne. (sowohl bei MS als auch bei Sony)

Tut mir leid aber das kaufe ich Ihnen nicht ab. Wenn sie so fest an digitale Distribution geglaubt hätten, wären sie aus dem HD-DVD Lager längst ausgetreten. Ist es nicht verwunderlich das MS erst nachdem BD gewonnen hat solche Meldungen von sich gibt? :huh:
 
"physikalische Datenträger einen begrenzten Lebenszyklus von vielleicht noch vier, fünf Jahren haben."

Ich glaube nicht das wir in 4 bis 5 jahren mehrere gigabytes an spielen saugen werden. Das würde doch viel zu lange dauern :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das wir in 4 bis 5 jahren mehrere gigabytes an spielen saugen werden. Das würde doch viel zu lange dauern :autsch:

Ich hoffe doch dass sich in 4-5 Jahren auch die Datenrate im Internet entsprechend vergrößert hat. Wenn ich an mein 65k Modem aus grauer Vorzeit denke bekomme ich Schüttelfrost. :D
 
Tut mir leid aber das kaufe ich Ihnen nicht ab. Wenn sie so fest an digitale Distribution geglaubt hätten, wären sie aus dem HD-DVD Lager längst ausgetreten. Ist es nicht verwunderlich das MS erst nachdem BD gewonnen hat solche Meldungen von sich gibt? :huh:

Natürlich bringen sie sollche Meldungen erst wenn alles vorbei ist. Wie würde es denn aussehen wenn ein Hersteller von seinem Produkt nichts mehr hält wenn es noch verkauft werden soll?
Und sagen das MS einfach aus dem HD-DVD Lager austreten hätte können is auch nicht so leicht wie du es darstellst. Da wurde Millionen Vertäge abgeschlossen da kann man nicht einfach sagen "hey leutz haben kein bock mehr auf das Format!"
So funktioniert es leider nicht. :rolleyes:
 
Natürlich bringen sie sollche Meldungen erst wenn alles vorbei ist. Wie würde es denn aussehen wenn ein Hersteller von seinem Produkt nichts mehr hält wenn es noch verkauft werden soll?
Und sagen das MS einfach aus dem HD-DVD Lager austreten hätte können is auch nicht so leicht wie du es darstellst. Da wurde Millionen Vertäge abgeschlossen da kann man nicht einfach sagen "hey leutz haben kein bock mehr auf das Format!"
So funktioniert es leider nicht. :rolleyes:

Ja, so funktioniert es nicht. Marketing wird nicht einfach so über Nacht umgestellt.
Aber genau das geschieht doch jetzt plötzlich!?
Glaubst du wirklich das ein Konzern wie MS, nicht bereits für 5 Jahre im voraus geplant hat? Und jetzt plötzlich kommen Sie auf die Idee das digitale Distribution das Heilmittel wäre?
Glauben die ernsthaft, dass sich alle potentielle Kunden in 5 Jahren Breitband Verbindungen zulegen werden und auf physikalische Medien verzichten wollen?
So ein Blödsinn!
Ein schlechter Verlierer bleibt ein schlechter Verlierer :uff:
 
das sehe ich aber anders als microsoft.wenn die ersten blu ray aus der videothek holen und sie auf ihren rechner brennen ,haben wir den gleichen verlauf wie mit der dvd.die wollte zu erst auch keiner haben.vorallem bestimme ich mit einer gebrannten blu ray was passiert.das dürfte bei einem download von microsoft schon anders aussehen.
 
sollte sich bald nicht irgendwas an der Maximalen Bandbreite des Internets ändern, wird bald niemand mehr was laden können. Der Netzkollaps steht eh schon kurz bevor.
 
Von den ganzen Marketingstrategen wird aber immer vergessen, dass immer noch die meisten Luete, wenn sie Filme kaufen auch gerne einen physischen datenträger mit einer schön gemachten Hülle im Schrank bei ihrer Sammlung stehen sehen wollen und was vielleicht noch wichtiger ist: Filme und Spiele auf Datenträgern kann man gebraucht kaufen und verkaufen! Downloadinhalte sind für immer an den Account gebunden, die wird man nicht wieder los bez man kann keine gebrauchten Filme/Spiele kaufen! Aber der Gebrauchthandel ist der Film- und Spieleindustrie ja eh ein Dorn im Auge aber immer noch gutes recht des Konsumenten ;)
 
download...?! die Herren von MS vergessen da etwas ganz entscheidendes... Die Branche spricht immer noch mehr Männer als Frauen an und wir sind nunmal seit anbeginn der Zeit als Jäger und Sammler bekannt... das wird sich nie ändern,... und wenn doch, dann sicherlich erst in 100 bis 350 Jahren... aber bis dahin, sind wir es, die die Steelboxen kaufen und uns alle DVD und BD Hüllen Stilvoll und gleich einer Choreographie in unserem Wohnzimmer platzieren... Wir sind nun mal so und wollen sehen was wir haben, obgleich wir auch versuchen mit dem "erbeutetem" zu zeigen was wir haben... Auf einer Festplatte macht sich ne Sammlung sicherlich ziemlich gut, wenn wir Platzsparend vorgehen wollen... Wir wollen sammeln und in unserem Kram ersticken... wir meckern über zu wenig Platz und versuchen die letzten Topfpflanzen gegen noch mehr DVD-regale einzutauschen.. zum Leidwesen unserer Frauen und Freundinen... aber so sind wir nunmal... wir sind Männer!! Sorry!
 
download...?! die Herren von MS vergessen da etwas ganz entscheidendes... Die Branche spricht immer noch mehr Männer als Frauen an und wir sind nunmal seit anbeginn der Zeit als Jäger und Sammler bekannt... das wird sich nie ändern,... und wenn doch, dann sicherlich erst in 100 bis 350 Jahren... aber bis dahin, sind wir es, die die Steelboxen kaufen und uns alle DVD und BD Hüllen Stilvoll und gleich einer Choreographie in unserem Wohnzimmer platzieren... Wir sind nun mal so und wollen sehen was wir haben, obgleich wir auch versuchen mit dem "erbeutetem" zu zeigen was wir haben... Auf einer Festplatte macht sich ne Sammlung sicherlich ziemlich gut, wenn wir Platzsparend vorgehen wollen... Wir wollen sammeln und in unserem Kram ersticken... wir meckern über zu wenig Platz und versuchen die letzten Topfpflanzen gegen noch mehr DVD-regale einzutauschen.. zum Leidwesen unserer Frauen und Freundinen... aber so sind wir nunmal... wir sind Männer!! Sorry!

Amen! Nieder mit den Downloads!!!
 
/\/\ Da kann ich den beiden Vorrednern nur zustimmen.
Das ist mir schon klar das die Industrie Downloads unterstützen will weil dadurch auch die Zwischenhändler ausgebremst werden.

Ich will aber sehen was ich besitze.
 
Soll Microsoft doch mit seinem Downloadscheiß untergehn, ich bleib bei phsysischen Datenträgern noch bis in tausend Jahren. Downloads werden heute wie in Zukunft auch nur einen Teil des Marktes besetzen, bei Musik funktioniert es nicht völlig den Markt einzunehmen, bei Büchern nicht und auch bei nichts anderen wird das so kommen das, das Materielle verschwindet.

@neostyle
Was hat das denn mit Männdern und Frauen zutun o_O Menschen sind egal welches Geschlecht sie haben Sammel und Jagdfixiert, es gibt ja nicht mal Beweise das es in der Steinzeit dieses patriarchistische System gab. Eher ist davon auszugehen das Frauen ebenso auf die Jagd gegangen sind wie Männer, so wie beide gesammelt haben. Die Instinkte bei den Geschlechtern sind da doch gleich und der Anteil der Frauen nimmt rasant zu und das nicht nur in typischen Mädchenspielen, sondern überall. So ein WoW hätten Mädchen noch vor einem Jahrzehnt nicht mal mit dem kleinen Finger angefasst (ausnahmen bestätigen die Regel) nun sind sie da schon ein gewaltiger Teil.
 
Zurück