Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Enzyklopädie im US-PSN

sodomized78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
coole Sache, wenn man die ersten Teile nicht gespielt hat ist die story doch sehr verwirrend:ugly:
 
Tolle Sache, hoffentlich bald in Europa. US- und JPN-Enzyklopädie sollen den das Euro Save Game nämlich nicht erkennen.
 
Es sollte heute schon downloadbar sein, dauert wohl noch eine Weile...Dachte das der US-Store schon geupdatet worde, hatte selber leider noch keine Zeit zum einloggen beim PSN.

Einfach heute Abend nochmal probieren ;)

Ich werd auf die EU-Version warten. Die kommt hoffentlich nächste Woche.
 
Musst nicht warten, du kannst die US Version einfach löschen, wenn du EU Vers. rauskommt. Habe sie bereits aus dem jp. Store geloaded. Bei der kann man ebenfalls alles auf deutsch betrachten. Leider lies die Vers. ja keine Spielstände, deswegen ist ein winziger Teil des Ganzem nicht anwählbar. Aber auch ohne die Infos zu MGS4 ist es enorm, wie viel Daten man dort bekommt. Nicht nur über MGS, sondern eben auch über viele anderen Themen. Militär, Wissenschaft, Geschichte...Sehr interessant!
Also die Database wird seperat zu MGS4 installiert, das nur nebenbei ;)
 
im Japan-Store. Habs im US-Store auch nicht gefunden und in Japan runtergeladen. Ersten 2-3 Seiten in jap. Schriftzeichen und dann kannst du DEUSTCH als Sprache einstellen.Leider werden / wurden die Spielstände nicht übernommen um einem den Spaß nicht zu nehmen. Die Datenbank ist aber sehr hilfreich insbesondere für die die bisher die MGS Reihe nur vom hörensagen kannten und bei Teil 4 mit der PS3 eingestiegen sind.;)
 
This is Bullshit!

SCEE hat heute mitgeteilt,dass die Metal Gear Database,welche es ja bereits im JAP und US Store zum Download gibt, nicht in Europa veröffentlicht wird !
Als Grund nennt man,dass es zu Aufwändig wäre die Database in 17 verschiedene Sprachen zu übersetzen...komischerweise enthält die JAP Version bereits die deutsche Sprachausgabe!


Nimmt doch einfach die Us Version davon Sony und stellt es in den Store, die ist doch schon Englisch, Deutsch usw....
Die US und JP Database funktioniert mit der PAL Version net -.-
 
Anscheinend hat Konami nun doch beschlossen die Database am 26. in den EU Store zu bringen, na Gott sei dank...
Gingen wohl einige beschwerden ein XD wär ja auch ziemlich blöd gewesen da die meisten Sprachen ja schon enthalten sind.
 
Übrigens ist die Database nicht ganz von Fehlern frei. Habs im MGS4 Thread schon geschrieben. Es steht z.B. drin, dass BB 1970 immer noch in FOX drin ist. Dabei ist er zu der Zeit bereits draußen. Das weiß man durch PO.

Aber trotzdem ist es insgesamt gesehen schon eine enorme Enzyklopädie. Außerdem die erste offizielle zu einem Game. ^^
 
Zurück