Resident Evil 5: Vorerst nur auf der Xbox 360?

SB.RETURNS

Gelöscht
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
4.356
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Man, man. Immer diese zeitliche Exklusivität.. Sowas muss doch nicht sein. Jeder sollte sich zum Release an Resident Evil 5 erfreuen können. Sowohl Box- Besitzer als auch PS3 oder PC- ler.
 
Warten wir es mal ab...Ich hoffe Capcom nimmt das Angebot nicht an, sofern es wirklich eins gibt.
 
Die Meldung klingt, als wäre es sicher dass RE5 zeitexklusiv erscheint. Schon der Satz 'Wie blablabla erfahren hat' impliziert dies.
 
Es gibt zwar gewisse Vorzeichen, man sollte aber nicht vorschnell Panik schieben.

- Die genannte Website schrieb damals als erste die Ingame-XMB und die Trophäen bei PS3-FW2.4. Es kann also sein, dass deren Informant was taugt.
- Capcom äußert sich im Interview mit Games Aktuell etwas seltsam. Sinngemäß: "Wir hoffen beide Versionen gleichzeitig veröffentlichen zu können. Die Xbox360 ist aber leichter zu programmieren."
- Gamestop USA listet nur noch die 360-SKU des Spiels.
- Capcom weigert sich bislang Stellung zu beziehen. Im eigenen Forum auf der japanischen Seite.

Microsoft hatte im Vorfeld angekündigt, auf der E3 eine schockierende Überraschung anzukündigen. Ich glaube nicht, dass die Ankündigung mit RE5 zu tun hat. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Capcom RE5 auf einem System bevorzugt veröffentlichen wird. Andererseits war Capacom bislang nicht besonders PS3-lieb. (Zeit-)exklusive 360-Games wie Lost Planet oder Dead Rising, der Umzug von Monster Hunter zu Nintendo usw...
 
GRRRRR

Jetzt reichts langsam. Micro soll gefälligs selber für gute Spiele sorgen und nicht kreuz und quer die Spiele EINKAUFEN !! Klar das hört sich am anfang noch cool an. aber je länger Micro auf dieser Schiene fährt desto negativer wird die X BOX.
Es sieht so aus als Microsoft am letzten drücker wäre !! Wer hatt schon gerne den Platz Nr. 6 !!!
 
Jetzt reichts langsam. Micro soll gefälligs selber für gute Spiele sorgen und nicht kreuz und quer die Spiele EINKAUFEN !! Klar das hört sich am anfang noch cool an. aber je länger Micro auf dieser Schiene fährt desto negativer wird die X BOX.
Es sieht so aus als Microsoft am letzten drücker wäre !! Wer hatt schon gerne den Platz Nr. 6 !!!
Ganz ruhig. Sicher ist noch gar nichts. Erstmal abwarten, was noch kommt. ;)
 
Naja, angeommen dies würde stimmen: Vielleicht haben wir dann Glück und Lost Planet bleibt eine Ausnahme und Capcom versorgt die PlayStation 3 Version mit neuen Features. War ja bei Resident Evil 4 auch der Fall.
 
Microsoft hatte im Vorfeld angekündigt, auf der E3 eine schockierende Überraschung anzukündigen.

Eine neue XBox?:evil:

Wenn Microsoft diese Politik verfolgt, dann ist dieser Konzern bei mir unten durch!:runter: Solche Aktionen sind einfach billig und wenn Capcom Charakter hat, dann nehmen sie dieses Angobt nicht an! Das wäre einfach unfair, ein für mehrere Konsolen erscheinendes Spiel sich abzukaufen, obwohl es die ganze Zeit als Multplatformtitel zeitgleich erscheinen sollte!:motz: Pfui Microsoft!
Zwar ist noch nichts sicher, aber zutrauen würd ich den Typen, Microsoft hat noch nie auf andere Rücksicht genommen...

Naja, aber erstmal abwarten...

Gruß
 
Jetzt reichts langsam. Micro soll gefälligs selber für gute Spiele sorgen und nicht kreuz und quer die Spiele EINKAUFEN !! Klar das hört sich am anfang noch cool an. aber je länger Micro auf dieser Schiene fährt desto negativer wird die X BOX.
Es sieht so aus als Microsoft am letzten drücker wäre !! Wer hatt schon gerne den Platz Nr. 6 !!!

Also ich finds cool.:ugly:

@Topic: Ich nehm mal an, das die Xbox Gamer zuerst in den Geschmack von Resi 5 kommen. Wenn MS was will, bekomm MS es auch.:nice:
 
Wenn Microsoft diese Politik verfolgt, dann ist dieser Konzern bei mir unten durch!:runter: Solche Aktionen sind einfach billig

So verwerflich es ist, es ist in der Industrie vollkommen normal. Oder glaubst Du, dass Sony grundsätzlich nur aus Nächstenliebe die exklusiven Games bekommt?

Mir ist das am Ende vollkommen egal. Ich muss mich dem nicht beugen da ich alle Konsolen habe. Ich kaufe mir das neue Resident Evil für die Konsole die es früher bekommt. Kommt es gleichzeitig, wird es bei mir die 360-Fassung.
 
Wahrscheinlich ist die Nachricht ein totaler Flop. Denn es ist ziemlich unwahrscheinlich dass der grösste Markt für Resident Evil, Japan benachteiligt wird, denn die XboX360 hat sich in Japan kaum verkauft.
Bisher war es immer so das RE zuerst mal in Japan erschienen ist. Zum Teil sogar ein Jahr vor den übrigen Releases.

Also beruhigt euch RE wird auch in Zukunft zuallererst in Japan erscheinen und dann vielleicht für beide Systeme, wenn überhaupt.;)
 
LOL...
Super Microsoft :ugly:

Mal ein Tipp:
Man könnte die Spiele als Protest dann einfach mal im Regal liegen lassen :rolleyes:
Außerdem bezweifle ich stark, dass RE in Deutschland erscheint :D
Wird so wie es aussieht 80pro indiziert...
Man schlachtet da nichts Menschenähnliches, sondern eben Menschen ziemlich brutal...

Naja dafür werden die ganzen MS Knaller eh indiziert... Ninja Gaiden, Gears of War etc.
Wenn die rauskämen würde ich mir ne 360 kaufen... aber so genügt eine PS3^^

Mir ist es halt zu lästig nach indizierten Titeln zu forschen...
Super Deutschland halt :huh:
 
Wahrscheinlich ist die Nachricht ein totaler Flop. Denn es ist ziemlich unwahrscheinlich dass der grösste Markt für Resident Evil, Japan benachteiligt wird, denn die XboX360 hat sich in Japan kaum verkauft.
Bisher war es immer so das RE zuerst mal in Japan erschienen ist. Zum Teil sogar ein Jahr vor den übrigen Releases.

Also beruhigt euch RE wird auch in Zukunft zuallererst in Japan erscheinen und dann vielleicht für beide Systeme, wenn überhaupt.;)

Bei solchen Top- Games wie Resi 5, ist es unwahrscheinlich, das das Spiel zu erst nur in Japan erhältlich ist. Den Entwicklern würde sonst, zuviel Geld zwischen die Lappen gehen. Diese Zeiten, wo Spiele erst 12 Monate in Amerkia oder Europa erscheinen sind eigentlich vorrüber.
 
Wahrscheinlich ist die Nachricht ein totaler Flop. Denn es ist ziemlich unwahrscheinlich dass der grösste Markt für Resident Evil, Japan benachteiligt wird, denn die XboX360 hat sich in Japan kaum verkauft.
Bisher war es immer so das RE zuerst mal in Japan erschienen ist. Zum Teil sogar ein Jahr vor den übrigen Releases.

Also beruhigt euch RE wird auch in Zukunft zuallererst in Japan erscheinen und dann vielleicht für beide Systeme, wenn überhaupt.;)

Da hat einer noch nicht mitbekommen, dass der Trend dahingeht, dass Spiele nahezu zeitgleich erscheinen.

Übrigens ist die Resident Evil-Reihe in Amerika am erfolgreichsten. MS könnte durchaus davon profitieren. Capcom kann es wurscht sein, wenn MS mit dem entsprechenden Geld den Verlust ausgleicht.
 
Jetzt reichts langsam. Micro soll gefälligs selber für gute Spiele sorgen und nicht kreuz und quer die Spiele EINKAUFEN !! Klar das hört sich am anfang noch cool an. aber je länger Micro auf dieser Schiene fährt desto negativer wird die X BOX.
Es sieht so aus als Microsoft am letzten drücker wäre !! Wer hatt schon gerne den Platz Nr. 6 !!!

Was soll die Aufregung, macht doch jeder im Business so, einkaufen und zwar kreuz und quer. Als wenn Sony ein unschuldiges Lämmchen wäre. :rolleyes:
 
Bitte nicht,Microsoft.Ich will Resi 5 von Anfang an mit der PS3 spielen können.Microsoft soll sich für ein anderes Spiel entscheiden;ABER NICHT FÜR RESI 5.Das wäre eine riesen Entäuschung.Ich bin :(,sonst.
 
Falls an dem Gerücht etwas dran ist, scheint Microsoft langsam die Muffe zu gehen ob der rasanten Absatzgewinnung der PS3. Schließlich will man ja nicht das Schlusslicht am Markt markieren... ;)

Ich denke allerdings nicht, dass aufgrund einer Zeitexklusivität der Resi 5-Fassung für die 360, alle Leute gleich zur Xbox greifen.
Capcom wird sich die Sache eh noch gründlich überlegen müssen, da bis zum Erscheinen von Resident Evil 5 noch einiges an Zeit ins Land gehen wird und die Hardware-Basis der PS3 künftig in Zahlen eine andere sein dürfte.
 
Ich denke allerdings nicht, dass aufgrund einer Zeitexklusivität der Resi 5-Fassung für die 360, alle Leute gleich zur Xbox greifen.

Wieso nicht? Wenn so wäre, dann würde MS keine Millionen ausgeben, um sich eine zeitliche Exlusivität zu erkaufen. Da muss ja was dran sein.
 
Zurück