Test/Review: Alone in the Dark

Serbianstyla

Gelöscht
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Komisch...auf 4players.de hat das Spiel 65-68 % je nach System bekommen. Und hier bekommt das Spiel 8 von 10 Punkten??? Außerdem wird hier fast gar nicht gemeckert, der 4players.de Test ist aber voller Meckereien. Bin jetzt ganz schön verunsichert, was ich von dem Spiel halten soll. :confused:
 
Hat nun mal jeder seine eigene Meinung...

In meinen Augen steht auch fest, dass das Spiel ziemlich schrottig wird.
Als "Budget"(oder allgemein günstiger)-Titel wird es sein Geld aber in jedem Fall einmal wert sein :-)
 
Die Videos mit den Fahreinlagen sind ja wirklich grottig, vorallem dank der Dialoge die die Tusse von sich gibt.("love your Style!"... Verdammt,... ich hab die Tech-Demos verschlungen und das Game als alter Alone in the Dark Fan auch sofort auf meine Most Wanted Liste gesetzt... Naja... Atari wird wohl, wenn mehr solcher Tests erscheinen, den Preis des Spieles nach unten korrigieren, um nicht ganz auf Umsatz verzichten zu müssen. Meine Hoffnung liegt aber nachwievor auf Silent Hill und Dead Space.... das sind die wahren Horror-schocker... und RE5 wird sicherlich auch nur geil... tja,..schade Atari... , es sei den man verschiebt die PS3-fassung bis nächstes Jahr April und krempelt alles noch mal um
 
Ich könnte mir vorstellen, dass alone in the dark die Survival- Horror Fans enttäuscht, da es doch sehr actionlastig ist. Da ich eh mehr auf Action stehe, ist es für mich der richtige Titel um aus der Videothek ausgeliehen zu werden:ugly:.
 
Ich glaube, ihr habt ihr ein anderes Spiel bewertet als ich gespielt habe. Wie kann man denn dieser versemmelten Software-Grütze 85% geben?
Die Synchro ist eine Katastrophe, die Steuerung ist hakelig, die Grafik durchschnittlich etc.
Mein Glaube an faire Berichterstattung ist mal wieder erloschen. Ihr sollt für die Spieler bewerten, nicht für die Publisher die mit Mafia-Mehtoden versuchen, freie Meinungsäusserung zu unterbinden! Schaut euch mal an was in den Foren los ist, Atari will jeden verklagen der das Spiel schlecht bewertet hat.
Zeigt doch mal Mut und bewertet ein Spiel unabhängig von seinem Hype-Faktor!
 
Ich glaube, ihr habt ihr ein anderes Spiel bewertet als ich gespielt habe. Wie kann man denn dieser versemmelten Software-Grütze 85% geben?
Die Synchro ist eine Katastrophe, die Steuerung ist hakelig, die Grafik durchschnittlich etc.
Mein Glaube an faire Berichterstattung ist mal wieder erloschen. Ihr sollt für die Spieler bewerten, nicht für die Publisher die mit Mafia-Mehtoden versuchen, freie Meinungsäusserung zu unterbinden! Schaut euch mal an was in den Foren los ist, Atari will jeden verklagen der das Spiel schlecht bewertet hat.
Zeigt doch mal Mut und bewertet ein Spiel unabhängig von seinem Hype-Faktor!

Tests beruhen immer auch auf persönlichen Erfahrungen, Geschmäckern, Vorlieben, individuellen Toleranzschwellen etc.. Sie könnten niemals zu 100% objektiv sein, da Menschen die Spiele bewerten und keine Computer.

Dir gefällt es nicht?! Gut! Einem anderen gefällt es?! Auch gut ! ;)
 
Tests beruhen immer auch auf persönlichen Erfahrungen, Geschmäckern, Vorlieben, individuellen Toleranzschwellen etc.. Sie könnten niemals zu 100% objektiv sein, da Menschen die Spiele bewerten und keine Computer.

Dir gefällt es nicht?! Gut! Einem anderen gefällt es?! Auch gut ! ;)

Natürlich, Tests sollten immer rein subjektiv sein, das ist meine Meinung! "Objektive" Tests sind Wunschdenken, da Spiele nunmal keine Waschmaschinen sind. Trotzdem unterschlägt der Test hier viele Fehler und Ungereimtheiten von AitD und liest sich viel zu harmlos. Da wollte man wohl die Fans nicht vergraulen und hat dem Hype nachgegeben. Sorry, aber das ist auf Cynamite ja nichts Neues...Jedes Spiel wird hier so bewertet wie die Masse es erwartet. Zumindest habe ich den Eindruck. Ein Spiel mit 85 % zu bewerten, dass im internationalen Durschnitt nur ca. 65 % bekommen hat kann ich halt nicht nachvollziehen. Zumal die anderen Tester durchaus triftige Gründe für so eine Wertung hatten.
 
Ich habe es mir nun Jahr nach VÖ zum Budget-Preis von 20€ bei Gamestop für die Xbox360 zugelegt und bin ein wenig enttäuscht.

Am meisten nervt die hakelige Steuerung. Das Umschalten zwischen Ego- und Third Person-Ansicht ist lästig und einige Stellen muß man deshalb sehr oft wiederholen, bis man den Dreh raus hat.

Die Grafik und die Atmosphäre sind gut gestaltet. Das Spiel ist seine 20€ wert, aber zum Vollpreis hätte ich mir damals in den Ar***m gebissen!

(6,5/10)
 
Zurück