Test/Review: Top Spin 3

Geier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Man das Spiel scheint ja ein zweischneidiges Schwert zu sein.
Cynamite gibt 8 von 10 (weiß jemand die genaue Wertung aus der GA? Ich habe die nämlich noch nicht).
Gamepro gibt 89% und 4 Players gibt nur irgendwas um die 65%. So krasse Unterschiede habe ich echt noch nie bei einem Spiel gesehen. Ich werde es mir nächstes Wochenende mal aus der Videothek leihen. Blind kaufen traue ich mich diesmal nicht, obwohl ich das bei Top Spin sonst immer gemacht habe.
Weiß jemand ob es technische Unterschiede zwischen 360 und PS3 Fassung gibt?
 
Hy,Geier ! Das Spiel hat in der Games Aktuell folgende Wertungen bekommen :

Playstation 3 : 85 Prozent

X-Box 360 : 85 Prozent

Wii : 72 Prozent

Das waren sie,mehr kann ich dir nicht sagen (Kritikpunkte usw.),da musst du dir das Heft schon selber kaufen.

MFG Gamemaster1883
 
Hy,Geier ! Das Spiel hat in der Games Aktuell folgende Wertungen bekommen :

Playstation 3 : 85 Prozent

X-Box 360 : 85 Prozent

Wii : 72 Prozent

Das waren sie,mehr kann ich dir nicht sagen (Kritikpunkte usw.),da musst du dir das Heft schon selber kaufen.

MFG Gamemaster1883



Tach Gamemaster1883,

vielen Dank für die Info. Das Heft hole ich mir heute abend. Ich kam bisher noch nicht dazu. ich sollte mich schämen, es nicht am ersten Tag zu haben:)
85% klinkt super. Hoffentlich haben GA und Gamepro recht. En richtig gutes Sportspiel abseits von Fussball wäre mal wieder was feines.
 
En richtig gutes Sportspiel abseits von Fussball wäre mal wieder was feines.

Ja, und das wird Top Spin hoffentlich sein. Ich habe mir vor langer Zeit mal Virtua Tennis geholt. Das war zwar sehr gut....aber ist zu Arcadelastig. Da fehlt mir der Simulationsanteil. Und das soll bei Top Spin 3 ja komplett anders sein...also eine reine Simulation. :hoch:

Ich werd mir das Game aber auch wie Du zuerst ausleihen. Mal schaun ob`s was geworden ist. :)
 
@Carlito (Caribean Cool? :))

Ja ich weiß was du meinst. Ich habe Virtua Tennis 3 für die PS3. Das Spiel ist viel zu anspruchslos. Am meisten nervt es mich, wenn die Spieler in einem Ballwechsel 15 mal zum Ball hechten. Das ist wirklich zu Arcade. Für ein kurzes Spiel zwischendurch gegen einen Freund aber dennoch ganz nett. Aber der fehlende Online Modus auf der PS3 killt das Spiel.
 
Was willst du mir damit sagen? :D



Das war der Hauptgrund warum ich mich für die 360 Version entschieden habe.

Gibts da eigentlich schon ne Demo im PSN oder XLive?


Ich wollte wissen, ob dein Nickname vielleicht von dem WWE Wrestler stammt?
Oder doch Carlito Brigante aus Carlitos Way alias Al Pacino?

Demo gibt es meines Wissens leider noch nicht.
 
Karrieremodus Top Spin 3 für PS3

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man beim KARRIEREMODUS die Spiele real spielen kann
z. B. 6:2, 7:6, 6:4 und nicht wie bei Virtua Tennis mit 2:1 , 2:1, 2:1 ?:confused: Außerdem würde mich die Weltrangliste interessieren. Sieht man da eine Weltrangliste :Doder wird wie bei Virtua Tennis nur deine Platzierung angezeigt.:( . Würde es mir gerne mal ausleihen aber meine Videothek verleiht keine PS3 Spiele weil die Nachfrage zu gering sei

Danke im Vorraus!!:hoch:

LG JmS1973
 
@Carlito (Caribean Cool? :))

Ja ich weiß was du meinst. Ich habe Virtua Tennis 3 für die PS3. Das Spiel ist viel zu anspruchslos. Am meisten nervt es mich, wenn die Spieler in einem Ballwechsel 15 mal zum Ball hechten. Das ist wirklich zu Arcade. Für ein kurzes Spiel zwischendurch gegen einen Freund aber dennoch ganz nett. Aber der fehlende Online Modus auf der PS3 killt das Spiel.

Da hast du absolut recht. Das anspruchslose Gameplay und das dauernde Hechten nach dem Ball erinnert mich stark an einen Spielautomaten. (Virtua Tennis kommt, glaube ich zumindest, aus dieser Richtung)
Ich hab mir Top Spin 3 heute zugelegt. Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Nach ca. 1 Stunde Training hat mich gerade der übergewichtige Hobbyspieler aus Belgien im Tie-Break 7:4 abgezogen. :D
Nach meinem Weltranglistenplatz 1 bei Virtua Tennis 3 eine ordentliche "Watschn".
Das Spiel ist eine echte Simulation und anspruchsvoll.
Übrigens, "echte" Ergebnisse auf 3 oder 5 Sätze gespielt sind möglich.
Einem 7:6, 6:7, 7:6, 6:7, 7:5 in Wimbledon steht nichts im Wege.:D

Ich hab´s noch nicht getestet - gibt es wirklich keinen Online-Modus bei der PS3-Version ?:(
Das wär echt enttäuschend.

P.S.: @Gamemaster1883 - ich habe gelesen, daß du aus der Obersteiermark (Rottenmann) kommst - ich bin auch aus der östlichen Obersteiermark (Krieglach !)
 
Online Ps3

Die Playsi 3 Version hat definitiv eine Online Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
online Modus

Habe den Online Modus jetzt ein paar tage testen können. Ist eigentlich ganz lustig und fordernd.

Es gibt nur 2 Haken :

Erstens: man kann nur Zufalls Partien Spielen also nicht mal mit nem Freund der weiter
weg wohnt ein Spiel machen.

Zweitens: In letzter Zeit zieht mein gegner immer sein netzkabel wenn er kurz vor der niederlage
steht dies wird dann als Sieg für ihn und Niederlage für mich gewertet. Also Rankings eigentlich
überflüssig. Ist mir jetzt bei 20 Partien 4 mal passiert

Kann man nur hoffen das da bald mal ein patch kommt.

Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ???
 
So ich hatte Top Spin 3 übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen gehabt.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Sicher braucht man etwas um in die Steuerung reinzukommen, aber wirklich nicht so lange wie manche Tester behaupten (ich sag nur die 4 players Noobs).
Man muss halt immer konzentriet bleiben. Mit nem Kumpel ein Schwätzchen halten und nebenbei ein Tunier gewinnen funktioniert nicht. Man muss halt immer dann die Schlagtaste loslassen wenn der Ball aufsetzt und auch noch auf sein Stellungsspiel achten. Das geht halt nicht mal so locker. Aber das Spiel darf sich wirklich Simulation nennen. Ich nenne es das Pro Evolution Soccer unter den Tennisspielen. Mit ein wenig Übung gelingen unglaublich realistische Ballwechsel voller Dramatik. Ich kann nur jedem empfehlen der Tennisspiele mag Top Spin 3 eine Chance zu geben. Meiner Meinung nach stinken alle anderen erhältlchen Tennisgames von der Spielmechanik gegen Top Spin 3 total ab.
PS. Technisch sieht es auch super aus, sogar die PS3 Version :)
 
Zurück