Playstation 3 bekommt im Herbst neuen Grafikchip

sodomized78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
naja, mehr RAM könnten sie ja mal reinpacken, ansonsten ist der neue Chip halt kostensparend. Nix digges
 
Hört sich gut an. Ich bin immer für weniger Hitzeausstoss und weniger Energieverbrauch! :hoch:
 
Scheiss auf den Chip^^ Mehr Arbeitsspeicher :hoch:
 
Scheiss auf den Chip^^ Mehr Arbeitsspeicher :hoch:
Ach, und was soll das bringen? Sowas würde nur dann Sinn machen, wenn Sony alle bisherigen Playstation3-Modelle zurückruft und den Ram aufstockt. Machen sie natürlich nicht, Sony ist kein Geldscheiser. Mehr Arbeitsspeicher würde bedeuten: Aufrüsten! Dreimal dürft ihr raten, wo das gang und gäbe ist...
 
Geht diese Diskussion um den vermeintlich zu kleine Ram Riegel weiter.
Die Architektur der PS3 braucht nicht zwangsläufig einen grösseren Arbeitsspeicher.

Arbeitsspeicher


RIMM (Rambus Inline Memory Module) ist ein Speichermodul für die Rambus-Architektur.
Ein RIMM besitzt 184 Kontakte auf beiden Seiten und kann 16 Speicherbausteine aufnehmen. Die Datenbreite beträgt 16 Bit (18 mit ECC).
Nachdem Intel die Unterstützung für RDRAM durch eigene Chipsätze einstellte, werden RIMM-Module nur noch in Servern bzw. Supercomputern von z. B. Cray und HP, aber auch in der Playstation 3 eingesetzt. Die RIMM-Preise sind deshalb sehr hoch.




Quelle :wikipedia.de
 
Wir werden von dem ganze wahrscheinlich dann sowieso nichts mitbekommen. Später vielleiicht wenn due PS3 zur Weihnachtszeit dann 50 Euro billiger ist oder so.
 
-.-.-.-..-

Omann
Super Sony...
Dann zahlt den Leuten die die PS3 vorher gekauft haben mal die 50$ zurück:motz:
 
Mehr Arbeitsspeicher wär ne feine Sache da würd i sogar die Konsole einschicken wenn mir des Sony aufrüstet (GRATIS ):D .
Meine Ps3 60 GB läuft Tip top 1 jahr alt( auf Holz Klopf):D
Bin rundum zufrieden
Mir Egal ob der Chip kleiner wierd ..
 
Omann
Super Sony...
Dann zahlt den Leuten die die PS3 vorher gekauft haben mal die 50$ zurück:motz:

Wieso sollten sie das tun?
Wenn ich einen Tv kaufe und er nach 3 Monaten 100 Euro billiger ist bekomme ich die 100€ auch nicht mehr wieder die ich gesparrt hätte.
 
das wäre wirklich besser, wenn sie den RAM speicher aufrüsten....
 
Irgend....

... wie ist das doch unfähr das die ,die, sich die PS3 vor dem Herbst geholt haben ein schlechteres Model habe als die ,die sich die PS3 erst im Herbst holen. Auch wen es nur wegen ein bischen Wärme und Stromersparnisse geht.
 
Tja, was will man dagegen machen? War/ist bei der Xbox ja auch gleich. Zuerst ohne HDMI und dann mit. :rolleyes:
 
bei der Gelegenheit werden sie sicher auch gleich weniger material verbauen... Sony will endlich gewinn mit der PS3 einfahren, also wäre es doch naheliegend bereits jetzt eine Slimversion der PS3 auf den Markt zu werfen... ob das allerdings Sinn machen würde dass Teil mit nur 10GB oder gar keiner Festplatte auszuliefern...:confused:
 
Vielleicht ist aber eine Preissenkung denkbar.Im Rahmen von etwa 50 € / $.Den Absatz der Konsole würde so etwas sicher weiter beflügeln.

Naja, die machen ja sowieso schon sehr viel Verlust mit den Verkauf der PS3. Ich könnte mir vorstellen, dass bis mind. nächtes Jahr April nichts am Preis geändert wird - es sei denn weitere Bundles á la GT5 Prologue oder MGS 4.

Vielleicht kommt dann auch in Zukunft eine PS3 Slimvariante.

Klaro. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben. Dies steigert auch durchaus die Konsolenverkäufe um Einiges (siehe Nintendo DS Lite).
 
Hört sich gut an. Da ein 65 Nm Chip günstiger ist dürfte man im Herbst auch mit der nächsten Preissenkung rechnen.

Zu den "Mehr RAM" Brüllern: So etwas würde nie durchgeführt da es einfach nicht sinnvoll ist.
Wie sollten dann die alten PS3's neue Spiele wiedergeben die auf diesem mehr an RAM entwickelt wurden.
Erst denken, dann schreiben.
 
Zurück