Retro-Special: Die beste Musik der Amiga-Ära

sodomized78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
WIE GEIL ist das denn? hammer ! diese gute Bericht. diese sehr sehr gut.:ugly:
Allerdings fehlen ca 98 % der richtigen Kracher!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja....

Da kommt doch glatt meine Jugend wieder hoch - der alte Brot Kasten und der Amiga1000 und später 1200 waren meine Babys - die Demos damals die im "underground" gemacht wurden waren einfach nur Geil - damals gabs noch Zeitungen (Amiga Joker) die ich heute vermisse und der Krieg wurde nicht zwischen PS3 und XBox360 voll zogen (war damals schon dumm dieses dumme gebashe) sondern die Amiga und PC versionen wurden verglichen zusammen mit dem Atari ST der damals was Sound anging noch besser war und hier sogar lange in einer Disco genutzt wurde.

Würde mir gerne noch ein Spezial über den Atari ST anschauen können oder über die Geschichte von Commodore und unterscheide der Damaliegen Systeme wie C64 - 128 - Amiga 500 - Amiga 1000 oder Amiga 3000 oder auch Das CD32 das ich auch heute noch ab und an nutze zum Musik hören oder zum daddeln - hauptsache den Knochen (Pad) mal wieder in der Hand halten :)

Herlich diese Rückblicke und many many thx an Euch! Ihr seit die besten :) :hoch:
 
Du sprichst mir aus der Seele Kavalier27K! Allerdings bezieht sich's bei mir eher auf die C64 Sachen... Nen Amiga konnte ich mir damals nicht leisten, aber die Games hab ich trotzdem alle bei irgendwelchen Kumpels gezockt. Unser absoluter Dauerbrenner war Bomberman auf nem Amiga 1200 mit 4 Gameports (und eventuell noch einer an der Tastatur)... das waren noch spaßige Zeiten...
 
Du sprichst mir aus der Seele Kavalier27K! Allerdings bezieht sich's bei mir eher auf die C64 Sachen... Nen Amiga konnte ich mir damals nicht leisten, aber die Games hab ich trotzdem alle bei irgendwelchen Kumpels gezockt. Unser absoluter Dauerbrenner war Bomberman auf nem Amiga 1200 mit 4 Gameports (und eventuell noch einer an der Tastatur)... das waren noch spaßige Zeiten...


Oh ja :)

das stimmt wohl :)
wie begeistert man über so ein einfaches Spielprinzip war :)
Hatte den 1200 nur kurz mit dieser externen festplatte. Nacher hatte ich den Amiga 3000.
Aber das schönste war als ich damals den c64 bekommen hattte zu weihnachten mit den 5 1/2 Zoll disketten Laufwerk (1541 wars glaube ich) war echt geil :) mit diesem eingebauten Cadrige per Kippschalter konnte man es ein und aus schalten :) Und ich hatte sogar noch Gozilla auf Kasette :) 10min laden und 3min spielen - mensch war das spiel schwierig - finde ich wirklich gut das sich hier noch andere aus dieser Zeit finden lassen :)

Heute schaue ich noch ab und an durch Amiga und c64 Emus diese Zeiten an :)
 
ja da bin ich zu jung um mich auszukennen aber ein special über aktuelle musik in spielen wäre mal geil
 
Nettes Special zum guten alten Amiga, allerdings fehlt mir da bei der Aufzählung einfach die Musik von Jochen Hippel zum Spiel "Amberstar", die über 5 Minuten dauernde Titelmusik des bekannten Thalion Rollenspiels ist neben den Titeln von Chris Hülsbeck für mich einer der gelungensten Tracks, die je auf dem Amiga zu hören waren. Absoluter Ohrwurm :)
 
Amiga Special

Kids, der Amiga 1000 kam 1985 in USA raus, ich hatte meinen A1000 bereits
Anfang 1986.....wieso also Games der 90er? Ansonsten coole idee, mich überkommt
schon schwer die Wehmut....................war doch so eine geile Zeit! Hätte ich aber damals
gewusst wie sichs in HD spielt mit BluRay......uh yeah!
 
ST gegen Amiga - final round!

stimmt, damals (ST gegen Amiga) wie heute (x360 gen PS3)

ABER: der ST hatte zwar die Midi-Schnittstelle, die Soundchips aber waren
auf dem AMIGA klar besser! Da kommen doch wirklich die alten Zeiten hoch!!!!!!

Ich habe immer die Happy Computer gelesen (HL, BS, MaGa usw.....)


Da kommt doch glatt meine Jugend wieder hoch - der alte Brot Kasten und der Amiga1000 und später 1200 waren meine Babys - die Demos damals die im "underground" gemacht wurden waren einfach nur Geil - damals gabs noch Zeitungen (Amiga Joker) die ich heute vermisse und der Krieg wurde nicht zwischen PS3 und XBox360 voll zogen (war damals schon dumm dieses dumme gebashe) sondern die Amiga und PC versionen wurden verglichen zusammen mit dem Atari ST der damals was Sound anging noch besser war und hier sogar lange in einer Disco genutzt wurde.

Würde mir gerne noch ein Spezial über den Atari ST anschauen können oder über die Geschichte von Commodore und unterscheide der Damaliegen Systeme wie C64 - 128 - Amiga 500 - Amiga 1000 oder Amiga 3000 oder auch Das CD32 das ich auch heute noch ab und an nutze zum Musik hören oder zum daddeln - hauptsache den Knochen (Pad) mal wieder in der Hand halten :)

Herlich diese Rückblicke und many many thx an Euch! Ihr seit die besten :) :hoch:
 
Klasse Auswahl Thomas, da werden Erinnerungen wach! :) Die Songs hatte ich damals alle - abgesehen von Speedball und Test Drive - auch auf meiner selbstgemixten "Best of Amiga Zounds"-Casette, die liegt sogar immer noch bei mir rum :)
 
es gab sehr viele Spiele auf dem Amiga die durch ihre Musik begeistern konnten.
Zwei die noch fehlen Projekt X und The Chaos Engine aber sonst geile auswahl:)
 
es gab sehr viele Spiele auf dem Amiga die durch ihre Musik begeistern konnten.
Zwei die noch fehlen Projekt X und The Chaos Engine aber sonst geile auswahl:)

Einige Titel mit sehr guter Musik musste ich leider weglassen, da die entsprechende Games indiziert sind. Da gehört auch einer der von Dir genannten Titel dazu ;-)
 
naja, Last Ninja, Super Cars,Shadow of the beast,Chaos Engine,Pinball Dreams und Fantasies, Projekt X, etc.......... aber naja, die Geschmäcker sind verschieden das stimmt.
Bin ja froh daß so ein Special überhaupt mal kommt :hoch:
 
Zurück