Foto-Roman: So entsteht ein Spieleheft, Teil 2: Langsam gehts rund

Renó

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Die Foto-Romane find ich durchaus gelungen.
Endlich mal ein richtiger Einblick in die Redaktion!
Aber eine Frage hab ich noch an den Layouter:
Mit welchem Programm machst du das Games Aktuell Cover?:confused:
Photoshop oder so?
Am besten wärs jez noch wenn ihr eine Rohversion des Games Aktuell covers ins netz stellt!:D
dann kann sich jeder seine Wunsch Games Aktuell zusammenstellen xD
Da könnte man auch ein super wettbewerb draus machen ;)
 
Die Foto-Romane find ich durchaus gelungen.
Endlich mal ein richtiger Einblick in die Redaktion!
Aber eine Frage hab ich noch an den Layouter:
Mit welchem Programm machst du das Games Aktuell Cover?:confused:
Photoshop oder so?
Am besten wärs jez noch wenn ihr eine Rohversion des Games Aktuell covers ins netz stellt!:D
dann kann sich jeder seine Wunsch Games Aktuell zusammenstellen xD
Da könnte man auch ein super wettbewerb draus machen ;)

Die GA-Cover werden mit diversen Programmen erstellt, darunter natürlich Photoshop und InDesign.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ok, Photoshop hab ich, InDesign hab ich...
Ok mit InDesin bin ich mal so ganich vertraut, aber wenn ihr das Cover nich rausrücken wollt;), versuch ichs eben wieder mit PhotoShop nachzustellen.
Der letzte versuch ist leider komplett fehlgeschlagen xD
Nach stunden des suchens bn ich zum schluss gekommen, dass das GA logo in einer nicht existierenden Schrift geschrieben ist :D

Aber ihr müsst doch zugeben:
Die Idee mit dem coverwettbewerb is schon nich schlecht...
hoffen wir aber mal dass alle Cynamite User Photoshop haben :D
 
Photoshop und InDesign kosten ne Stange Geld, und sind auch nicht ganz ohne zu bedienen, soviel kann ich euch sagen. Es gibt bei Adobe meines Wissens allerdings zeitlich begrenzte Testversionen zum Ausprobieren.
 
Also wenn so ne Spiele-Magazin-Zentrale iwo in meiner gegend wär ...
würd ich mich sofort dafür bewerben als spiele tester und vllt auch layouter oder sont iwas kreatives :)
 
Was mich interessiert ist wie lange Spielemagazinredakteure im Beruf bleiben.Ist mit 40 sense?Warum treibt sich kein grauhaariger Redakteur mit entsprechendem Wissen in irgendeiner Redaktion herum?Werdet und hofft ihr irgendwann von einer Softwareklitsche zum PR Sprecher abgeworben zu werden?Oder fristen die ihr Gnadenbrot unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Archiv?
Eure Aussagen und Ausflüchte lese ich hoffentlich morgen hier.....:rolleyes:
 
Ein echt klasse Artikel, mehr, mehr, mehr ....... :ugly:


Dem kann ich mir nur anschliessen!!
Aber nicht ganz so viel schwachsinn in die blasen schreiben sondern auch mal ernsthafte sachen


und ihr müsst ja nicht nur so sachen machen(Heftproduktion)ihr könnt ja auch Bilder von den Wohnungen der Redakteure machen:)
 
Solche Specials zeigen die Lesernähe der Redaktion. Ist sehr gut. Alles wirkt freundschaftlicher, ja quasi familiär. :D
 
Zurück