Cynamite.de Videoblog: Pilotfolge!

Renó

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Der Videoblog wirkte zwar etwas amateurhaft (ich bin jez auch kein supa Regisseur oda so xD), aber sonst eine sehr geile Idee.
In Zukunft würd ich mal gerne die einzelnen Produktionsschritte der Games Aktuell im Detail sehen.
Natürlich Plus ein kompletter Spieletest in Echtzeit ;)
Mich interessiert schon ewig, wie ein Games Redakteur eigentlich spiele Spielt und worauf er alles achtet.
Bei der Entstehung des GA Covers würd ich auch mal gerne dabei sein!
 
ist es bei euch so dunkel oder kommt es auf meinem samsung full hd schlecht an. möchte gern euro testlabor und andere räume sehen.
 
Juhu, ein Wunsch wird war :rolleyes:

Ich hab da schon ein paar Vorschläge:

- Ein Mikro, in welches der "Sprechende" spricht
- Bessere Kamera (vllt. die die ihr für die GA Video-Interviews benutzt :confused:)
- Folge zum Download freigeben

Ansonsten gefällt mir diese Idee sehr!!! :D
 
Is cool gemacht

Also ihr könnt den Videoblog ruhig weiter machen, find des gut. :hoch:

Die Katha war ja mal schüchtern :) Oder wie erklärt man des ? Aber egal, is auf jeden Fall 'ne sehr feine Sache, euch mal bei der "Arbeit" :rolleyes: zu sehn und was so außenrum passiert.

Einen schönen Tag noch, macht's gut.

Greetz !

By : MrBgFan
 
Endlich mal Katharina in live gesehen! :D

Coole Idee aber ihr soltet euch eine bessere kamera und ein besseres Mikrophon zubesorgen.

Dann gerne mehr davon! :hoch:
 
Schöne Idee mit dem Videoblog, und Simon Fistrich macht seine Sache als Host recht gut. Solange die Protagonisten nicht versuchen zwanghaft Witzig zu sein, und man einen Einblick in den Redaktionsalltag sowie das "Miteinander" bekommt, halte ich es für eine ausgezeichnete und erweiterbare Neuerung.
 
ich würds cool finden wenn man immer die möglichkeit hätte fragen zu stellen wo ihr dann die besten raussucht und jetzt zum beispiel einmal interview mit katha, dann mit andy.... aber net nur einmal.... gibt ja immer fragen aber halt sone art interview ^^
 
Weiter so ...

sehr gute Idee mit dem Video, viel besser als euch nur beim Podcast zuhören.
Ihr könnt ja den Podcast jetzt immer mit der Kamara aufnehmen und vieleicht auch mal ein paar sachen wie die 5 User der Woche zeigen ^^ oder sowas halt.
Auf jeden fall eine echt gute idee und hoffe das bleibt auch so.:)

LG IloveNY
 
Podcast muss erhalten bleiben^^

davon würde ich absolut nichts halten.... ich denke nicht das dieser videoblog den podcast ersetzen sollte.... diese videoblogs sollte es vllt 1 mal im Monat oder 2 mal geben..... der podcast muss erhalten bleiben :):hoch:
 
Bei mir wird das Video nicht abgespielt :confused:
 
Naja...das Gelbe vom Ei iset jetzt nich. Idee ist ja ganz in Ordnung (darf aber den Podcast nicht ablösen!), aber die Ausführung ist echt noch etwas holprig. Für einen zweiten Anlauf wünsche ich mir da bessere Technik und etwas vorbereitere Themen. Wenn ihr euch nur gegenseitig beim Arbeiten zuschaut, erweckt das wenig Interesse. Viel mehr könntet echte Gespräche führen, bei denen alle Diologteilnehmer, von vornherein wissen, was sie sagen können?! :D
Also übt ruhig nochmal und schaut euch fleißig Videopodcasts auf anderen Seite an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man so etwas anstellt.
Übung macht den Meister, also versucht es ruhig weiter...solange ihr denn Lust habt. Demotivierte und mundfaule Leute, die eigentlich was Besseres zu tun haben, schaut man sich nicht gerne an.
 
Also ne andere Kamera (das Video ist etwas dunkel) und Mikros und dann ist es technisch doch gut.
Was ich gern sehen würde wäre...
Eine Führung durch alle Räume (ihr habt ja sicherlich noch mehr als den einen)
und wie ihr Spiele testet. Ich würde auch gern wissen wie das abläuft und was ihr beachtet.
Und ganz allgemein euren Arbeitsalltag...wie ihr Aufgaben verteilt, wie ihr testet und recherschiert.
Was ich auch gut finden würde, wäre mal mit jedem von euch ein kleines Interview, wo man mehr über die Person erfährt.

Aber nicht den Podcast ersetzten, sonst hab ich auf dem Weg zur Schule nix mehr zum hören XD
 
Die Idee gefällt mir gut, Simon. Die wilde Kamerafahrt fand' ich garnicht mal so schlecht, aber ein ordentliches Mikro sollte für den zweiten Teil definitiv mit an Bord kommen.

Wenn ihr einmal im Monat solch einen Video-Blog online stellen könnt, dann wäre ich zufrieden. Die Länge kann, verständlicher Weise, nicht bis zur Grenze der Belastbarkeit ausgedehnt werden, aber eine durchschnittliche Dauer von rund 10-15 Minuten wäre prima.

Ist es übrigens normal, dass das Video solange puffert?
 
Ich find's auch total klasse! Bitte mehr davon! :D
 
ich find die Idee gut!
weiter so ..
was ich gerne sehen würde:
einfach mal wie so ein arbeitstag bei euch aussieht!

lg René
 
Naja...das Gelbe vom Ei iset jetzt nich. Idee ist ja ganz in Ordnung (darf aber den Podcast nicht ablösen!), aber die Ausführung ist echt noch etwas holprig. Für einen zweiten Anlauf wünsche ich mir da bessere Technik und etwas vorbereitere Themen. Wenn ihr euch nur gegenseitig beim Arbeiten zuschaut, erweckt das wenig Interesse. Viel mehr könntet echte Gespräche führen, bei denen alle Diologteilnehmer, von vornherein wissen, was sie sagen können?! :D
Also übt ruhig nochmal und schaut euch fleißig Videopodcasts auf anderen Seite an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man so etwas anstellt.
Übung macht den Meister, also versucht es ruhig weiter...solange ihr denn Lust habt. Demotivierte und mundfaule Leute, die eigentlich was Besseres zu tun haben, schaut man sich nicht gerne an.

Ja nicht schlecht aber wirkt sehr amateur haft da kann man viel verbessern. Aber zeigt ruhig mal was von der Redatkion würde mich schon interresieren und vllt bietet ihr den videoblog sogar auf iTunes an. Aber noch lieber wäre mir, wenn der Podcast regelmäßiger erscheinen würde
 
ich find's auch ne super sache, ihr solltet das auf jedenfall beibehalten und weiter ausbauen, dann könnte das sehr unterhaltsam werden:D
nur darf es deswegen nich den podcast ersetzen. und ich fände es auch 1-2 mal im monat, natürlich auch'n bisschen ausführlicher (vielleicht so um die 15 minuten), genau richtig.
dann noch interviews mit den redakteuren oder eben nen rundgang (aber keine "rundfahrt" mit dem bürostuhl:D) durch die büroräume, testräume usw.
außerdem is des mit simon fistrich, nach'n bisschen einübungszeit, doch die perfekte besetzung als moderator für den videoblog.
also auf jedenfall mehr davon :hoch:
 
Schöne Idee mit dem Videoblog, und Simon Fistrich macht seine Sache als Host recht gut. Solange die Protagonisten nicht versuchen zwanghaft Witzig zu sein, und man einen Einblick in den Redaktionsalltag sowie das "Miteinander" bekommt, halte ich es für eine ausgezeichnete und erweiterbare Neuerung.


Ja,find ich auch bitte mehr:D
 
Zurück