PS3: Wenig Trophäen-Unterstützung

DrakeDog94

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.456
Reaktionspunkte
0
Das sind 4 von wasweißichwievielen Spielen. Daraus kann man (noch) nicht wirklich viel schließen...
 
Aber gerade bei Resistance weiss ich von "Auszeichnungen", die man kriegt für spezielle und mutige Aktionen.
Schade kann man das nicht einfach in Trophies umwandeln..
 
Welche Spiele haben überhaupt Trophie support?
 
mal ne andere Frage.
Bei welchen Game kann man denn bitteschön Musik nebenbei laufen lassen???
 
mal ne andere Frage.
Bei welchen Game kann man denn bitteschön Musik nebenbei laufen lassen???


Ich glaub bei gar keinem. ich denke mal, das kommt noch...genauso, wie ein Spiel zu spielen und ins Netz zu kommen. Ist sicherlich schwer sowas zu programmieren.

Aber das einige Spiele die Trophäen nicht unterstützen, kann ich verstehen. Kommt etwas spät. Aber besser spät als nie.
 
Komisch das ich erst eben auf einer anderen seite gelesen hab das so gut wie jedes Spiel die Trophäen Unterstützen soll!! Nur das noch etwas dauert...

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=19955

Wie auch immer die blöde Trophäen Interessieren mich eh nicht..

Aber auch mal davon jetzt mal abgesehn, find ichs echt schade das Cynamite/Games Aktuell, irgend wie immer mehr total gegen die PS3 ist, kommt mir zumindestens so vor. Weil ich less hier nicht nur noch negative sachen von der PS3, sondern auch im Heft. Klar liest man so was auch auf anderen seiten aber nicht so krass wie hier, und dabei sollte man ja davon ausgehn das hier die seite schon etwas professioneller ist, als irgend eine 3 Klassige gammel seite. Und klar macht Sony viel mist, sag ich garnichts gegen, aber ich find mittlerweile wird nur noch drauf herum gehackt, und sehr übertrieben!! Wenn man so was von irgend welche Xboxfanbodys hört wundert mich das ja nicht, aber Cynamite sollte mal was opektiver bleiben. Aber das scheint mittlerweile wohl nicht mehr möglich zu sein, sonst würd man nicht gleich wegen 4 Spielen, wo es noch nicht mal bei allen klar ist, so ne Schlagzeile bringen... PS3:Wenig Trophäen-Unterstützung. Dann sollte man vielleicht überlegen die PS3 sektion zu löschen^^. Da diese wohl ja eh nur noch als Schwarzekater angesehn wird ..^^
 
Aber das scheint mittlerweile wohl nicht mehr möglich zu sein, sonst würd man nicht gleich wegen 4 Spielen, wo es noch nicht mal bei allen klar ist, so ne Schlagzeile bringen...
Was für eine Schlagzeile? Ist doch eine stinknormale News, die unwissende Leute informieren will und sowas findet man auch auf anderen Seiten.

Find ich jetzt lustig, wie Cynamite.de vorgeworfen wird, gegen Sony und die Playstation 3 zu sein. Vor einem Jahr war es laut manchen Usern ja andersrum.
 
Was für eine Schlagzeile? Ist doch eine stinknormale News, die unwissende Leute informieren will und sowas findet man auch auf anderen Seiten.

Find ich jetzt lustig, wie Cynamite.de vorgeworfen wird, gegen Sony und die Playstation 3 zu sein. Vor einem Jahr war es laut manchen Usern ja andersrum.

Ließ dir nochmal den Titel der News durch, und dann den Link von Sunset of Pain. 4 Spiele werden dementiert und direkt heißt es PS3 bekommt kaum Trophys.
 
Ließ dir nochmal den Titel der News durch, und dann den Link von Sunset of Pain. 4 Spiele werden dementiert und direkt heißt es PS3 bekommt kaum Trophys.

Gut, die Überschrift ist (mal wieder) unglücklich gewählt aber sonst sehe ich keinen Grund, Cynamite irgendeine Abneigung der Playstation 3 zu unterstellen.
 
ja das die die cynamite redaktion auf anti ps3 kurs is das is schon seit den ersten tagen der ps3 bekannt daher mach ich mir keine gedanken mehr über solche überschriften!

aber was solls...

tum thema trophys, finds gut das es sowas jetz gibt aber von mir aus hätte das nicht unbedingt gebracht werden müssen, hauptsache das ingame xmb funzt jetz!!!
 
Aber ist Cynamite geschwärzt, wie GameTrailers?
Oder wieso heisst es "wenig Unterstützung"?
Ist ja nicht wenig.
4 Spiele die nicht unterstützt werden...
Wow!

Eine Welt geht unter!
 
Ich weis garnich was ihr euch beschwert.
Wenn sie es nich geschrieben hätten das es keine Unterstützung gibt hies es gleich wieder
"Habt ihr ma wieder nich die neusten News?!"
Die PS3 wird nieder gemacht? Ich hab vor der veröffentlichung von FW 2.40 glaube ich 5 New gelesen wann genau sie raus kommt...was genau dabei is...die FW kommt heut raus...die Fw ist drausen...Us Store...Europa Store...usw und das innerhalb von ein paar Stunden.
Vor ein paar Monaten gab es nich ma eine Info was denn so auf dem XBLM rauskam.
Ich glaube langsam fühlen sich hier manche sofort angegriffen sobald was schlechteres über die PS3 bekannt wird.
Das sind einfach objektive News und sonst nix.
Soll Cynamite nur noch schreiben "Friede,Freude, Eierkuchen die PS3 ist das beste und Sony macht keine Fehler"
Hab die FW auch geladen und bin garnich begeistert. Wo wir wieder beim Thema wären. Sony verspricht Sachen die sie nich halten können. Ich habe "noch" keine Fehler bisher aber das mit der Musik und mit den Trophys is ja wohl ein Schuss in Ofen gewesen.
Aber ich werde jetzt sowieso wieder einen post später fertig gemacht das meine Aussagen nich stimmen und ich eh ein Box Fanboy bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das die die cynamite redaktion auf anti ps3 kurs is das is schon seit den ersten tagen der ps3 bekannt daher mach ich mir keine gedanken mehr über solche überschriften!

aber was solls...

tum thema trophys, finds gut das es sowas jetz gibt aber von mir aus hätte das nicht unbedingt gebracht werden müssen, hauptsache das ingame xmb funzt jetz!!!
was für ein schwachsin.cynamite hat ne recht positive einstellung in sachen ps3.anti ps3 seite gehst du auf 4players.de das mit denn tropfäen ist überall zu lesen und ich meine damit auch die ps3 seiten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch mal davon jetzt mal abgesehn, find ichs echt schade das Cynamite/Games Aktuell, irgend wie immer mehr total gegen die PS3 ist, kommt mir zumindestens so vor. Weil ich less hier nicht nur noch negative sachen von der PS3, sondern auch im Heft. Klar liest man so was auch auf anderen seiten aber nicht so krass wie hier, und dabei sollte man ja davon ausgehn das hier die seite schon etwas professioneller ist, als irgend eine 3 Klassige gammel seite. Und klar macht Sony viel mist, sag ich garnichts gegen, aber ich find mittlerweile wird nur noch drauf herum gehackt, und sehr übertrieben!! Wenn man so was von irgend welche Xboxfanbodys hört wundert mich das ja nicht, aber Cynamite sollte mal was opektiver bleiben. Aber das scheint mittlerweile wohl nicht mehr möglich zu sein, sonst würd man nicht gleich wegen 4 Spielen, wo es noch nicht mal bei allen klar ist, so ne Schlagzeile bringen... PS3:Wenig Trophäen-Unterstützung. Dann sollte man vielleicht überlegen die PS3 sektion zu löschen^^. Da diese wohl ja eh nur noch als Schwarzekater angesehn wird ..^^

Fast alle Redakteure besitzen beide Konsolen, und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich spiele auf beiden Konsolen, und gerade die Blu-ray-Fähigkeiten der PS3 finde ich mittlerweile unverzichtbar.

Davon ab: Wenn Microsoft aus unserer Sicht Mist baut, schreiben wir das genauso - siehe auch unsere Reportagen über den Ring of Death in der Games Aktuell. Erst in einem der letzten Podcasts haben wir die ganz schön hohen Preise für Zubehör für die Xbox 360 angesprochen.

Wir sind eben gegenüber beiden Konzernen hundertprozentig unabhängig. Wir werden daher kein Blatt vor den Mund nehmen, egal ob Microsoft oder Sony etwas macht, was am Interesse der Spieler vorbeigeht. Wir denken uns diese Dinge ja nicht aus. Es ist unsere journalistische Pflicht, unsere Leser bei solch unangenehmen Themen zu informieren.

Zum Fanboy-Krieg: Ich finde es hochgradig überflüssig, wenn man sich an die Gurgel geht, nur weil der Gesprächspartner eine andere Konsole bevorzugt. Sony und Microsoft reiben sich da natürlich die Hände, denn normalerweise müssten sie für so treue Unterstützer ganz schön viel Geld bezahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß hier jemand ob sich Rockstar schon geäußer hat,wann sie die trophys für GTA IV per patch für die PS3 nachreichen wollen,oder ob es sie überhaupt machen?
 
Fast alle Redakteure besitzen beide Konsolen, und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich spiele auf beiden Konsolen, und gerade die Blu-ray-Fähigkeiten der PS3 finde ich mittlerweile unverzichtbar.
So sehe ich das auch.
Davon ab: Wenn Microsoft aus unserer Sicht Mist baut, schreiben wir das genauso - siehe auch unsere Reportagen über den Ring of Death in der Games Aktuell. Erst in einem der letzten Podcasts haben wir die ganz schön hohen Preise für Zubehör für die Xbox 360 angesprochen.
Genau so ist es.
Früher gab es eben mehr negative Sachen über die XBOX zu berichten und heute ist es die PS3.
Seit meinen ganzen Problemen die ich mit der PS3 hatte,bin ich auch äußerst vorsichtig geworden.
Denn im Grunde wollen die beiden Firmen das gleiche,möglichst schnell und ohne viel Aufwand an unser Geld kommen.

Wir sind eben gegenüber beiden Konzernen hundertprozentig unabhängig. Wir werden daher kein Blatt vor den Mund nehmen, egal ob Microsoft oder Sony etwas macht, was am Interesse der Spieler vorbeigeht. Wir denken uns diese Dinge ja nicht aus. Es ist unsere journalistische Pflicht, unsere Leser bei solch unangenehmen Themen zu informieren.
Eben und gerade das ist es ja was unabhängigen Journalismuss ausmacht.
Es ist eben nicht alles so rosarot,wie es uns Sony,Nintendo oder auch MS versucht glauben zu lassen.
Jeder der schon mal Probleme mit seiner Konsole hatte ist Dankbar für solche Tipps,die vieleicht verhindern, dass man sein Gerät einschicken muss.
Und besonders Sonykunden wünsche ich es nicht,dass sie das jemals durchmachen müssen.
Meine Konsole war immerhin nach 8Wochen wieder da,aber auch nur,weil ich bei TVS jeden Tag Terror gemacht hab.
Ein Kollege wartet jetzt schon seit März auf einen Austausch.


Zum Fanboy-Krieg: Ich finde es hochgradig überflüssig, wenn man sich an die Gurgel geht, nur weil der Gesprächspartner eine andere Konsole bevorzugt. Sony und Microsoft reiben sich da natürlich die Hände, denn normalerweise müssten sie für so treue Unterstützer ganz schön viel Geld bezahlen ...
Ja das ist wohl die Meinung von vielen Usern hier.
Leider bekommt man dieses Problem aber nicht so Recht in den Griff.
 
Ich hab auch nur das gesagt, wie es mir in letzter Zeit vorkam. Ich will niemanden damit schlecht machen oder zu nah tretten, da ich Cynamite ja selber gut finde genau so wie die Games Aktuell. Sonst wär ich ja auch nicht hier angemeldet. Vielleicht hab ich unrecht, vielleicht auch nicht.. Finds auf jeden fall gut das du dazu stellung nimmst, wie gesagt wollt niemanden zu nah tretten. @Simon

Ich sach dazu nur noch eins, dieser blöde Fanboykrieg geht mir persönlich einfach nur noch übelst auf die nerven und vielleicht ist man deswegen auch nicht mehr ganz so objektiv, da diese streiterein einfach überall sind und einfach nicht aufhören. Muss man wohl lernen einfach drüber hinweg zu sehn...
 
Schönes Posting Simon. Damit sollte das Wesentliche gesagt sein.

Manche fühlen sich persönlich angegriffen, weil sich 'ihr' Konsolenhersteller den ein oder anderen Fehler leistet. Über solche Dinge darf ebenso berichtet werden wie über positive Ereignisse. In aktuellem Fall ist es halt etwas unwahrscheinlich, dass 3rd Parties nachträglich Trophäen integrieren weil die Entwickler anderweitig eingesetzt werden müssen. Bis jedes Spiel Trophäen unterstützt wird noch etwas Zeit vergehen. Und auch dann muss man abwarten was die Zukunft bringt. Denn noch immer ist die Unterstützung im Gegensatz zu Microsofts Gamerscore optional.


@Kratos666: Freut mich, dass Du Deine PS3 wieder hast. Gab es wenigstens eine Entschädigung für die Wartezeit?
 
also ich besitze zwar nur ne 360, aber habe natürlich kollegen mit ner PS3. und ich finds arm das Sony mit der PS3 genau wie bei der PSP n halbfertiges produkt aufn markt bringt und im nachhinein ers marktanalyse betreibt.
ers wird die festplatte verkleinert, dann is sixaxis doch nich so erfolgreich, machen wir halt wieer dualshock. jetzt finden die leute es gut durch GS vergleichen zu können wie gut man is, da bringen wir trophäen raus, und das man eigene musik auch im spiel hören können sollte scheint für sony auch ers ziemlich spät interessant zu wirken.
 
Aber auch mal davon jetzt mal abgesehn, find ichs echt schade das Cynamite/Games Aktuell, irgend wie immer mehr total gegen die PS3 ist, kommt mir zumindestens so vor. Weil ich less hier nicht nur noch negative sachen von der PS3, sondern auch im Heft.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber findest du nicht, daß du ein wenig übertreibst und zuviel in so manche Zeile hinein interprestierst?
Die Überschrift hätte vielleicht anders gestaltet werden können, klar. Andererseits ist es nicht immer einfach den richtigen Aufmacher zu finden, ohne zu langweilen. Dazu kommt, daß die Länge natürlich stark limitiert ist, also zählt letzendlich das, was in der Meldung steht. Und genau dort findet sich nur eine aktuelle Situationsbeschreibung. Ohne persönliche Annahmen, Meinungen oder Untertöne. Drei Entwickler haben sich zu ihren Absichten in Bezug auf bereits veröffentlichte Spiele geäußert und das ist es. Wenn das als negativ empfunden wird, dann weil der Leser zu dem Urteil gekommen ist.

Oder siehst du von mir irgendeine Bewertung oder Stellungnahme? Ich wüßte nicht, an welcher Stelle ich Position bezogen hättte. Wir können natürlich in Zukunft ausschließlich Pressemitteilungen von Sony veröffentlichen, dann sind wir vielleicht weniger total gegen die PS3...

Es gibt bei absolut jedem Hersteller Entwicklungen, die von manchem negativ empfunden werden. In erster Linie berichten wir über das Geschehen in der Branche und versuchen euch über bestimmte Prozesse zu informieren. Warum sollten wir uns auf eine Seite stellen, wenn der Wettbewerb mit drei gleichstarken Herstellern doch viel interessanter ist?
 
Zurück