Futter für Musikhungrige: Der Metal Gear Solid 4-Soundtrack

Verglichen mit anderen H. Gregson-Williams Soundtracks fand ich den von MGS relativ schwach. Es gab keine einprägsamen Melodien wie bei früheren Werken (z.B. The Rock, MGS3...).

Due bislang besten Soundtracks hatten in dieser Generation meiner Meinung nach Lair (auch wenn das Spiel Schrott ist wirkt die Musik fast John Williams-mäßig), Mass Effect (gelungene Mischung aus klassischen 70s Science-Fiction und Orchester) und Mario Galaxy (wegen den absolut genial orchestral eingespielten Remixes bekannter Mario Melodien).
 
Verglichen mit anderen H. Gregson-Williams Soundtracks fand ich den von MGS relativ schwach. Es gab keine einprägsamen Melodien wie bei früheren Werken (z.B. The Rock, MGS3...).

Dachte ich anfangs auch, allerdings gibt es gegen Ende viele Szenen, die musikalisch perfekt inszeniert sind (
Der Endkampf gegen Liquid!
) und deswegen finde ich den Soundtrack von MGS 4 sehr genial. Für mich ist's der beste Spielesoundtrack aller Zeiten! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Bester Spielsoundtrack oder allgemein Soundtrack? D.h. besser als Star Wars, Indiana Jones, u.a. anderen die es so gibt?
So gut ist er denke ich nicht, aber allein das Lied Gekko hat sich schon in mein Herz gestürmt, gut das ich den Soundtrack hab, das wird jeden tag 10x angehört!
 
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung doch oft ist es so, dass die Begeisterung noch etwas nachwirkt und dass es sich ändert, wenn man 'mehrere mal darüber geschlafen' hat.
 
Werde den Soundtrack direkt bestellen :)
Ich fand den Soundtrack klasse...vorallem nach dem 2. durchlauf :D
 
naja muss erlich sagen die Soundtracks von MGS4 sind mir nicht unbedingt im Ohr hängen geblieben, da waren es eher die vom ersten teil und von Snake Eater die haben mich mehr beeindruckt.
 
kauf ich mir lieber ne stinknormale musik cd mit sweety, crazy frog oder tokio hotel :D
 
Zurück