Kein NBA Live 09, Tiger Woods 09 und Madden NFL 09 für PC - EA bezieht Stellung

Flo-FCBayern

Gelöscht
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ich kann moore durchaus verstehen.
-es gibt mehr konsolen-spieler, als pc-spieler
-pc-spiele brauchen einen kopierschutz, der kostspielig ist.
-etc.
-etc.

ok, ich bin konsolen-fan und mich interessiert die diskusion recht wenig...
zum glück brauchen sich konsolen-zocker keine sorgen über die einstellung einer spieleproduktion machen!

ich bleib bei meiner PS3! :D
 
Da hatt er wirklich recht. Raubkopien werden auch den PC Sektor was Spiele betrifft mehr oder weniger das Genick brechen.
Ausserdem ist es eben echt unbequem ein Sportspiel vor dem PC zu zocken, auf nem mickrigen 22 Zoller.
 
Das ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, dass EA Sports die PC-Unterstützung runterfährt.
 
Gut

Find ich gut die Spiele sind nicht ganz so Populär und da gibts doch noch ein Baskettbal Spiel also kommen die nur in Deutschland net oder überall net ??? Weiter würd ich sage die Gründe sind voll zu verstehen wenn das so weitergeht dauert es nimmer lang bis Titel wie Fifa CoD NfS auch nimmer kommen die PC Spieler bezahlen ja eh weniger was beschweren die sich ich zahl 70 Euro für Fifa 09 und die Zahlen 44 vllt. und nix gegen PC Bildschirme ich zock auf einem mit meiner PS3 gute investition falls jemand wissen will war : BenQ G2400W 1920X1200 oder halt das gängige auf der PS3 1920X1080 geht auch super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In DE gibt es mehr PC- als Konsolenspieler :kaffee:
Ich glaube der Hauptgrund ist das sowieso jedes PC Spiel gekrackt und sind schon am Release im Internet.
Need for Speed Underground glaub schon 2 monate vorher :D Ne, das schadet der PC-Spieleindustrie ungemein... aber das es mehr Konsolenspieler gibt ist totaler unsinn. Fast jeder hat nen PC, und jeder spielt dadrauf eig, und wenns nur solitär ist ^^
 
ich kann moore schon verstehen aber das EA so radikal durchgreift ist heftig für alle PC user .
ich selber bin davon nicht betroffen spiele fast nie auf meinem PC , zocke lieber ps3 ( tut mir leid für alle PC user die nicht auf eine konsole zurück greifen können )
 
Das ist der Tod des PC´s. Das klingt drastisch, aber wenn ea, zweitgrößter Publisher der Welt nicht mehr solche Spiele auf den Pc bringt ist das gleichzusetzen mit dem Tod des Pc´s.
 
Das ist der Tod des PC´s. Das klingt drastisch, aber wenn ea, zweitgrößter Publisher der Welt nicht mehr solche Spiele auf den Pc bringt ist das gleichzusetzen mit dem Tod des Pc´s.
Blödsinn. Der PC wird immer eine wichtige Plattform in der Spielebranche bleiben, die wichtigsten Spiele werden immer rauskommen. Was halt keine Guten Verkäufe bringt, wird nicht mehr produziert, aber Fifa hat EA ja noch nicht gecancelt, und es kommt sogar ein Burnout Paradise für PC raus.
 
Das ist der Tod des PC´s. Das klingt drastisch, aber wenn ea, zweitgrößter Publisher der Welt nicht mehr solche Spiele auf den Pc bringt ist das gleichzusetzen mit dem Tod des Pc´s.


ach woher denn.
mich wunderts ehrlich gesagt, dass ea so lange die umsetzungen von us- sports- spielen für den pc gebracht hat.
in den usa spielt der pc schon seit jahren eine maximal untergeordnete rolle und in europa greifen bei nba und co (wieso nhl noch kommt, kapier ich allerdings auch nicht) vermutlich maximal ein paar tausend leutchen zu.

aber den tod des pcs stellt das ganz sicher nicht dar.
 
Ausserdem ist es eben echt unbequem ein Sportspiel vor dem PC zu zocken, auf nem mickrigen 22 Zoller.


Ich versteh nicht, wie Leute auf die Idee kommen, dass man vor dem PC hocken (!) muss. Ich habe einen Sessel vor meinem PC stehen, an dem ich spiele, und das ist (vor allem, wenn ich die Füße noch auf den Subwoofer lege) mehr als bequem.
Und ein 22/24" Bildschirm ist nicht klein. Man muss natürlich bedenken, dass man näher (viel näher) vor dem Schirm sitzt als vor einem 42", da macht der Größenunterschied glaube ich eher wenig aus.
 
Das ist der Tod des PC´s. Das klingt drastisch, aber wenn ea, zweitgrößter Publisher der Welt nicht mehr solche Spiele auf den Pc bringt ist das gleichzusetzen mit dem Tod des Pc´s.

Wohl kaum, bei den Spielen handelt es sich teilweise um Games die sich in Europa sowieso weniger verkaufen, Madden bspw. American Football ist ausserhalb Amerikas eh nicht der Bringer und Golf ist doch auch eher ein Spartenspiel, wundert mich eher weniger das man das dann einstellt, wenn der Konsolenmarkt am Ende da genügt. Schade ist es trotzdem, aber der Tod des PCs wird wohl nie kommen. Früher oder später allerdings wird man sich mit den Raubkopierern auch bei den Konsolen noch stärker rumschlagen müssen, gerade weil sie so offene Systeme werden durch ihre Internetfähigkeit oder den Anbau von Festplatten. Die PSP leidet bereits durch die Raubkopierer, das wird mit Sicherheit XBox und Playstation in dieser oder der nächsten Generation auch so gehen.
 
Bin zwar auch überwiegend Konsolenspieler, aber ich denke nicht das diese wie ich finde 3 Schrottspiele in irgendeiner weise dem Pc schaden könnte.
Wobei ich aber schon glaube das die Konsolen ganz gut aufgeholt haben. Denke grad dadurch das soviele Spiele für die Konsolen rauskommen schon fast soviel gezockt wird wie auf dem Pc.
Auf dem Pc werden halt auch viele alte Games noch ewig gezockt.

mfg
 
Nö, das ganz bestimmt nicht.

Sagen wir es so: Es gibt mehr zahlende Konsolen-Spieler als PC-Spieler. Laut Epic stammten mehr als 80% aller UT3-Serverzugriffe von Leuten mit kopierten Versionen. Bei Crytek und Crysis soll es ähnlich zugegangen sein.

Der PC ist nicht mehr wirtschaftlich genug. Die Raubkopiererei ist zu einer echten Plage geworden.

Bei Konsolen schafft man es zumindest teilweise dagegen vorzugehen. Microsoft repariert keine modifizierten Boxen oder sperrt sie komplett für den Onlinezugang, Sony hat die Blu-ray.
 
Sagen wir es so: Es gibt mehr zahlende Konsolen-Spieler als PC-Spieler. Laut Epic stammten mehr als 80% aller UT3-Serverzugriffe von Leuten mit kopierten Versionen. Bei Crytek und Crysis soll es ähnlich zugegangen sein.

Der PC ist nicht mehr wirtschaftlich genug. Die Raubkopiererei ist zu einer echten Plage geworden.

Bei Konsolen schafft man es zumindest teilweise dagegen vorzugehen. Microsoft repariert keine modifizierten Boxen oder sperrt sie komplett für den Onlinezugang, Sony hat die Blu-ray.

Ja das wird wahrscheinlich der Hauptgrund sein. Es ist sehr einfach eine Raubkopie abzuspielen auf dem PC. Bei Konsolen muss man die erst modifizieren. Das machen nicht sooooviele....
 
Zurück