Diablo III: Kommt es auch für Konsolen?

God of Console

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
ich glaub nicht das man Point and Click auf Konsolen umsetzen kann
 
Zielen ist doch möglich, sie Final Fantasy Crystal Chronicles, da konnte man mit den Zaubern auch zielen.
 
den ersten teil von diablo gabs doch auch für Playstation one, das funktionierte auch ohne weiteres, warum also nich mit teil 3 das selbe erreichen? würd mich drüber freuen.
 
Ich fände es geil und es wäre wohl ein Must Have Titel.

Ich habe Diablo 1 mit nem Freund paarmal auf Playstation 1 durchgespielt. Ging wirklich gut die Steuerung :)
 
Ich fand die direkt steuerbare PS1-Version von Diablo deutlch besser als die PC/MAC-Fassung.Ich dneke das Diablo 3 mit nem Pad in er Hand deutlich angenehmer wird.Die "Point´n Click"-Steuerung kann man ja als Option einbauen.USB-Maus und Tastatur funktionieren auch an der 360 (und ich denke mal auch an der PS3).
 
Wozu hat man zwei Analogsticks ... versteh ich nicht ... Mit dem einen steuert man den Char und wenn man ein Spell anwählt kann man mit dem anderen Stick die Area Of Effect Zauber platzieren... Man könnte dabei sogar noch laufen ....
Ich mach mir da eher Sorgen um den neuen Look von D3 ... denn das BonBon Grafik Spiel das es grade ist kann gerne auf dem PC bleiben.
 
wenn ich mich an diablo2 zurückerinnere tut mir mein rechter zeigefinger auch ein klein wenig weh, war ja doch ne ganze menge geklicke...

vorteil von konsole währe dann auch das es keine nervige programme mehr gibt mit dennen die mitspieler automatisch die seltenen gegenstände aufheben, maphacks fallen auch weg. es währe alles in allem fairer was das "miteinander spielen" angeht
 
Auf Konsole gibts doch schon zig solcher Spiele : Baldurs Gate,Champions,Fallout,Gauntlet etc. wozu ein Diablo 3 daß noch dazu kunterbunt ist? neeeee lasst mal stecken:runter:
 
die games sind aber alle veraltet und gleiche nsich wie ein ei dem andren, steht nur immer n andrer name drauf!
 
wenn ich mich an diablo2 zurückerinnere tut mir mein rechter zeigefinger auch ein klein wenig weh, war ja doch ne ganze menge geklicke...

Also mir hatte er nie wehgetan :D

Vorteil von konsole währe dann auch das es keine nervige programme mehr gibt mit dennen die mitspieler automatisch die seltenen gegenstände aufheben, maphacks fallen auch weg. es währe alles in allem fairer was das "miteinander spielen" angeht

Vorteil ist aber dahin weil jeder Spieler jetzt sowieso individuelle Beute bekommt. Ausserdem wäre das grundsätzliche Problem des "Diebstahls" auch ohne diese neue, tolle Eigenschaft des MP noch gegeben, muss nur einer schneller "klicken". Was Cheats angeht, sind Konsolen davon aber nicht gefeiht, denn Cheater gibt es auch auf der PSP und auf PS3 und Xbox bestimmt ebenfalls, die Systeme sind mittlerweile viel zu offen als das es nicht passieren könnte.

Ich würde mich für die Konsoleros freuen, habe aber keine große Hoffnungen. Aber an der Sicherheit u.Ä. denke ich ändert sich da nicht viel.


@King
Das wage ich mehr als stark zu bezweifeln und alt/=schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Konsole gibts doch schon zig solcher Spiele : Baldurs Gate,Champions,Fallout,Gauntlet etc. wozu ein Diablo 3 daß noch dazu kunterbunt ist? neeeee lasst mal stecken:runter:
Nur kommen diese Fülle an Titeln nie an die Qualität eines Diablo's ran, insofern wäre eine Umsetzung für Konsolenspieler erfreulich.
 
diablo III

die screenshots sehn ja schonmal vielversprechend aus! ich glaube, dass man diablo besser auf dem PC spielen kann als auf konsolen. ich kann mir nich vorstelln, wie das mit nem gamepad zu steuern is. ich glaube, dass das möglich is, aber das gameplay diablos, wird auf konsolen niemals so flüssig und schnell sein, wie das auf dem PC.
 
Zurück