Dragon Age: Am Mittwoch gibts Neuigkeiten

PlayS3l3ction

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
9
Da hat sich Bioware auf jeden Fall sehr viel vorgenommen. Die Fangemeinde von Baldurs Gate ist riesig und will auch erst mal zufrieden gestellt werden. Sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Aber wenn dies einer schafft, dann ist es Bioware. Das wird mit Sicherheit ganz großes Kino. :hoch:
 
Ist ja ne tolle Nachricht, hoffe nicht das ich sowas in Zeitungen auch irgendwas sehen werde. Auf dem Titel dann "Übermorgen lesen sie hier eine Neuigkeit!" :ugly:

Na ja, schön das man trotzdem mal was hören wird zu Dragon Age.
 
Ist ja ne tolle Nachricht, hoffe nicht das ich sowas in Zeitungen auch irgendwas sehen werde. Auf dem Titel dann "Übermorgen lesen sie hier eine Neuigkeit!" :ugly:

Somit haben sie erreicht, was für eine Internetpräsenz nicht ganz unerheblich ist, nämlich Aufmerksamkeit. Ich werde mich am Mittwoch defintiv wieder auf dieser Seite herumtreiben... ;)
 
Ein Baldur's Gate Nachfolger? Sauber, wusste ich noch gar nicht. :) Ich spiele gerade nocheinmal den 2. Teil durch. Mit meinem Iskar-Schamanen auf Level 65.
Wie lange habe ich doch auf einen Nachfolger gewartet. Hoffe ein schöner Onlinemultiplayer mit bis zu 4 Spielern (vielleicht mehr?) ist auch drin. Die Geschichte könnte vielleicht auch etwas besser erzählt werden. Dann bin ich rundum zufrieden.
 
Dragon Age ist ein absolut eigenständiges Universum und hat bis auf das Genre nichts mit Baldurs Gate gemeinsam.

Im Grunde war ja auch Neverwinter Nights die Nachfolgeserie, konnte aber nie die Genialität erreichen.
 
Dragon Age ist ein absolut eigenständiges Universum und hat bis auf das Genre nichts mit Baldurs Gate gemeinsam.
Okay, jetzt wo ich mir den Artikel durchgelesen habe und nicht nur die Überschrift, weiß ich auch Bescheid. Die Überschrift ist etwas irreführend.

Aber das macht ja nichts. Und ich glaube, ich habe Champions mit Baldur's Gate verwechselt. Bei Champions habe ich den Schamanen.
Aber das ist ja egal, die Spiele sind verdammt ähnlich. Gleiches Speichersystem, gleiche Steurung, ähnliches Interface und ähnliche Klassen.
Daher hoffe ich auf ein schönes Hack 'n' Slay-RPG.
 
Okay, jetzt wo ich mir den Artikel durchgelesen habe und nicht nur die Überschrift, weiß ich auch Bescheid. Die Überschrift ist etwas irreführend.

Aber das macht ja nichts. Und ich glaube, ich habe Champions mit Baldur's Gate verwechselt. Bei Champions habe ich den Schamanen.
Aber das ist ja egal, die Spiele sind verdammt ähnlich. Gleiches Speichersystem, gleiche Steurung, ähnliches Interface und ähnliche Klassen.
Daher hoffe ich auf ein schönes Hack 'n' Slay-RPG.
Hack`n Slay? Ich denke du verstehst da was falsch! Bei Baldurs Gate denkt keiner an die vermurksten Konsolen Button Smasher! Ich denke du denkst da wohl eher an Dark Alliance und nicht an das "echte" Baldurs Gate!
 
Okay, jetzt wo ich mir den Artikel durchgelesen habe und nicht nur die Überschrift, weiß ich auch Bescheid. Die Überschrift ist etwas irreführend.

Aber das macht ja nichts. Und ich glaube, ich habe Champions mit Baldur's Gate verwechselt. Bei Champions habe ich den Schamanen.
Aber das ist ja egal, die Spiele sind verdammt ähnlich. Gleiches Speichersystem, gleiche Steurung, ähnliches Interface und ähnliche Klassen.
Daher hoffe ich auf ein schönes Hack 'n' Slay-RPG.

Jepp, Du meintest die Konsolenableger, die wohl eher mit Diablo verwandt sind. Das ursprüngliche "Baldurs Gate" erschien, samt aller Add-Ons und dem Nachfolger "Baldurs Gate 2 Schatten von Amn", ausschließlich für den PC.
 
Hack`n Slay? Ich denke du verstehst da was falsch! Bei Baldurs Gate denkt keiner an die vermurksten Konsolen Button Smasher! Ich denke du denkst da wohl eher an Dark Alliance und nicht an das "echte" Baldurs Gate!

So schlecht waren diese Hack 'n' Slays ja nun auch wieder nicht. Sie vereinten lediglich ein gänzlich anderes Spielprinzip in sich, was kurzweilig ist und nach wie vor Spaß macht, wenn man sich darauf einlassen will.

Mit dem "richtigen" Baldurs Gate kann man diesen kleinen Exkurs in die Welt des Hack 'n' Slays freilich nicht vergleichen. ;)
 
So schlecht waren diese Hack 'n' Slays ja nun auch wieder nicht. Sie vereinten lediglich ein gänzlich anderes Spielprinzip in sich, was kurzweilig ist und nach wie vor Spaß macht, wenn man sich darauf einlassen will.

Mit dem "richtigen" Baldurs Gate kann man diesen kleinen Exkurs in die Welt des Hack 'n' Slays freilich nicht vergleichen. ;)

Ok stimmt schon. Richtig Schlecht waren sie nicht! Aber irgendwie hat man sich durch den grossen Namen eben mehr erwartet.;)
 
Hack`n Slay? Ich denke du verstehst da was falsch! Bei Baldurs Gate denkt keiner an die vermurksten Konsolen Button Smasher! Ich denke du denkst da wohl eher an Dark Alliance und nicht an das "echte" Baldurs Gate!
Ich muss ehrlich gstehen das diese sogenannten "vermurksten Konsolen Button Samasher" vorallendingen zu zweit unglaublich viel Spaß gemacht haben und zudem noch richtig schick aussahen...Ich hab die Originalen noch nicht angezockt,weil sie für heutige Verhältnsse doch schon sehr trocken wirkten (bin noch nicht sooooo lang PC-Besitzer).Die Konsolen-Teile waren ja eher ein verbessertes Diablo.Point´n Click-Hack´n Slays gehen gar nicht (siehe Diablo PC/MAC),da och lieber ne diekte Kontrolle,der Rest ist bei Online-RPGs ganz gut aufgehoben ;)
Bin echt mal gespannt was draus wird.Könnt mit beidem leben wenn sie entsprechende Verbesserungen einbringen.
 
Zurück