PlayStation 3 Firmware Update 2.41 live

Taro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
alles cool bei mir, 2.41 funzt super und sony hat die installationsweise etwas geändert und ein paar hinweise vor der install gegeben. unter andererm das die ps3 während der install unter keinen umständen ausgeschalten werden darf, da sie sonst unter umständen nicht wieder startet.
 
Funktioniert das mit dem XMB Player oder wie das heißt wo man Music hören kann währen man Spielt jetzt oder immer noch net weil bei mir geht das irgendwie net mit der Version 2.40?
 
hoho
2.41 bring minimale Veränderungen^^

zum einen ist das gleich bei der Aktualisierung, da ist Sony auf Nummer sicher gegangen und zwar hab ich gehört das man die PS3 nur noch per System-Aktualisierung im XMB updaten kann und nicht mehr per Datenträger...


und was mir aufgefallen ist, ist das die Platinum(Platin)-Trophäe anders gestaltet wurde, sie nämlich nicht mehr lila (wie sie es mit dem Update 2.40 war) sondern ist jetzt so silbern :P :ugly:
 
also ich hab grad die nachricht gelesen, dass das update online sein soll und wollt natürlich direkt 2.41 draufspieln aber es wird mir immer noch gesagt ich hätte die neuste version -.-
 
Funktioniert das mit dem XMB Player oder wie das heißt wo man Music hören kann währen man Spielt jetzt oder immer noch net weil bei mir geht das irgendwie net mit der Version 2.40?

Das mit der Musik geht auch noch nicht! Da kannste lange probieren ^^ Die Funktion ist zwar da aber das wird erst noch richtig aktiviert bald.


LasBaCkDraft schrieb:
und was mir aufgefallen ist, ist das die Platinum(Platin)-Trophäe anders gestaltet wurde, sie nämlich nicht mehr lila (wie sie es mit dem Update 2.40 war) sondern ist jetzt so silbern :P

Ja das stimmt. Sony hat die etwas überarbeitet vom Design. Das ist so zusagen das extra^^

Hier ein Bild:
http://www.blogsmithmedia.com/www.ps3fanboy.com/media/2008/07/platinumredesignneogaf425.jpg
 
Danke@Robert1985

Toll, hab mich auf den XMB Player eigentlich am Meisten gefreut und jetzt ist es nicht mal richtig aktiviert so ein Müll:autsch:, hoffe es kommt so schnell wie möglich, und woran soll man dann erkennen das es da ist wird es auf der PS3 angezeigt oder ist das dann aufm Nächsten Update(z.b. 2.42) gleich aktivert:huh:
 
Toll, hab mich auf den XMB Player eigentlich am Meisten gefreut und jetzt ist es nicht mal richtig aktiviert so ein Müll:autsch:, hoffe es kommt so schnell wie möglich, und woran soll man dann erkennen das es da ist wird es auf der PS3 angezeigt oder ist das dann aufm Nächsten Update(z.b. 2.42) gleich aktivert:huh:

Keien ahnung! hab nur gelessen das die Funtion schon da ist aber es halt noch nicht von allen spielen unterstützt wird. Darum brauch man da noch nen update
 
Da ich letzte Woche in Urlaub war, hab ich meine PS3 nicht angehabt und konnte mir daher v2.40 nicht installieren, so wie ich es mitbekommen habe war das wohl auch ganz gut so, werde das in Zukunft auch eher abwarten bevor ich direkt eine Aktualisierung machen werde. Hab mir aber vorhin auch die v2.41 gezogen und im moment hab ich keinerlei probleme damit. Wie es scheint haben auch andere damit weniger Probleme sonst wäre der Thread hier schon wieder mit lauter Sony-Beschimpfungen vollgemüllt. Ein kleines Lob kann man auch mal aussprechen, wenn andere Probleme in Zukunft auch so schnell behoben werden, dann gibts vielleicht doch nochmal ein "Fleißbienchen" für die Sony's. :D
Richtig testen konnte ich die FW noch nicht, mangels Zeit, das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn man das XMB aus einem Game (test mit GTA4) herraus aufruft, dann wird das alles recht ruckelig, so als würde alles mit 20fps laufen. Da ich keine Games habe die die Trophy's unterstützen, kann ich dazu auch nicht viel sagen.
Was ich noch nicht getestet habe, was aber sicher immer noch fehlen wird ist ein Downloadmanager der die PS3 nach einem Download z.b. aus dem Store automatisch abschalten läßt. Manche Games sind so groß das sie mehrere Stunden brauchen wenn man eine kleine Leitung hat, da wär es schon nicht schlecht wenn man die dadurch entstehende Energieverschwendung verhindern könnte. Ich für meinen Teil würde das downloaden dann auf spät abends verschieben wollen da ich das Net dann kaum brauche. Könnte man mal als kleine Anregung an Sony weiterreichen. ;)

PS: Denkt immer dran, ROM wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Sony ist auch nicht für jeden scheiß verantwortlich. Nicht alles für die PS3 ist aus dem Hause Sony. :evil:
 
@darkstar_777

Wie haste das mit dem XMB Player gemacht bei Gta 4, haste voher irgendwas an der PS3 eingestellt bei den Optionen oder so??
 
Wie haste das mit dem XMB Player gemacht bei Gta 4, haste voher irgendwas an der PS3 eingestellt bei den Optionen oder so??
Nö, brauchst doch nur wärend dessen das Game läuft die PS-Taste drücken. :D

BTW: Wieso eigentlich Player, oder verwechsel ich jetzt was?! :huh:
 
Boahh Schei... Firmwire 2.40 hat meine ganze PS3 durcheinander gebracht , ja bei mir geht das nicht ich muss jedesmal das Game ausmache wenn ich musik höre will bei gta4 auch. kann mir da jmd helfen oder weiß jmd ob man den Firmwire 2.36 Manuell nochmal Installieren kann oder geht das nicht mehr??
 
Boahh Schei... Firmwire 2.40 hat meine ganze PS3 durcheinander gebracht , ja bei mir geht das nicht ich muss jedesmal das Game ausmache wenn ich musik höre will bei gta4 auch. kann mir da jmd helfen oder weiß jmd ob man den Firmwire 2.36 Manuell nochmal Installieren kann oder geht das nicht mehr??

War doch vorher auch so und bevor nicht ein Update des jeweiligen Spiels erscheint, was dieses Feature unterstützt, wird es wohl auch zunächst erst einmal so bleiben.

"Downdaten" funktioniert leider absolut nicht(würde ja auch keinen Sinn machen).
 
Ich habe mich schon oft darüber beklagt. Aber ich muss es nochmal tun: Ich halte die Neuerungen für einen Witz.
Ich meine, wenn Sony nicht im Video so geprahlt hätte, was man bei 2.40 so alles "NEUE" machen kann, dann würde ich ja nichts sagen.
Aber diese Lügerei mag ich nicht. :runter:
 
Zurück