Xbox 360: Preissenkung wird immer wahrscheinlicher

PlayS3l3ction

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
9
Das glaube ich erst, wenn es offiziell ist. Aber für mich ist es eh nicht interessant, da ich bereits eine PS3 besitze. Was soll ich mit 2 sogenannten Next-Gen-Konsolen, die obendrein technisch noch recht ähnlich sind und beinahe dieselben Spiele für beide erscheinen? Da spare ich mir lieber das Geld für ein paar Games und/oder den Dualshock3-Controller(logischerweise als Import).;)
 
Ausverkauf kann man da nur sagen und in 2Jahren wenn die X-Box360 vom Nachfolger abgelöst wird sitzt man auf dem Trockenen wie schon bei der ersten X-Box!
 
Abwarten

Ausverkauf kann man da nur sagen und in 2Jahren wenn die X-Box360 vom Nachfolger abgelöst wird sitzt man auf dem Trockenen wie schon bei der ersten X-Box!

Normalerweise hätte ich ja geschrieben, das es in den USA und sonstwo ausser Deutschland noch keine Preissenkung gegeben hat und es deshalb für uns uninteressant ist.
aber
da es ja demnächst neue Chipsätze geben soll, würde ich auch sagen, die alten Teilen werden noch schnell verkauft und der Preis sinkt (auch in Deutschland)!

Einfach mal abwarten was die E3 bringt!
 
Ausverkauf kann man da nur sagen und in 2Jahren wenn die X-Box360 vom Nachfolger abgelöst wird sitzt man auf dem Trockenen wie schon bei der ersten X-Box!

Den Fehler macht Microsoft kein 2. mal. Denn zum ersten mal hat Microsoft den Massenmarkt im Visier. Und das war bei der ersten Xbox nicht der Fall. Das war durch den späten Einstieg in den Konsolenmarkt überhaupt nicht möglich.

Die aktuelle Xbox wird auch weiterhin unterstützt. Wieso sollte MS, immerhin machen die nun Gewinn mit der 360, dann eine neue Konsole ankündigen, wenn sie mit der alten Gewinn machen?

Mit Ausverkauf hat das nichts zu tun. Eher mit Angebot und Nachfrage.

Im übrigen ist die neue Preissenkung nur für Länder wie Australien oder Neuseeland interessant. Im Gegensatz zu Europa gab es da nämlich keine Preissenkung.

Auch in Amerika wird es eine neue Preissenkung geben. Die 2. seit Erscheinen im Jahre 2005. Die Konsole wird 50 USD günstiger und ist damit erst um 100 USD günstiger geworden als zum Konsolenstart. Das Teil ist in Amerika nach wie vor sehr mächtig. Und Kleinvieh macht auch Mist. 50 USD weniger sollten den Verkauf eigentlich ankurbeln. Die Premium kostet dann 299 USD.

Wii wurde nie im Preis gesenkt, die PS3 hingegen recht häufig. Am meisten sogar in den USA. Startpreis waren 599 USD. Jetzt kostet die Konsole nur noch 399 USD. Teilweise gab es 15 Blu-rays dazu, aktuell gibt es bei Wal-Mart einen 100 USD Einkaufsgutschein. Damit würde die PS3 nur 300 USD kosten (nur 50 USD teurer als Wii!) und trotzdem gelang es ihr bislang nicht sich groß abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück