Xbox 360: Neue Premium mit 60 GB Festplatte ab 04. August

349 USD = 220 Euro ;)

Die PS3 kostet derzeit 399 USD (251 Euro) und gibt es beim Marktführer Wal-Mart sogar mit 100 USD Einkaufsgutschein. Das macht einen Preis von 299 USD (188 Euro) für die 40GB-PS3. Das reichte bislang trotzdem nicht aus, die Xbox in den USA abzuhängen. Die Verkäufe waren nur geringfügig besser.

Geh' einfach mal davon aus, dass die Xbox durch die Preissenkung in Amerika wieder deutlich an Fahrt aufnimmt. Die 20GB-Fassung kostet dann nämlich noch 299 USD.

Im übrigen war die Xbox deutlich länger im Preis konstant als die PS3 und wurde seit Erscheinen nur um insgesamt 100 USD (2 x 50 USD) im Preis gesenkt. Das zeigt, dass die Konsole in Amerika nach wie vor extrem stark ist.
 
wieso Euro? da steht doch $!
das macht eher so um die 211€ derzeit
und ist halt immer die Frage ob man ueberhaupt eine PS3 will
 
...oder eine 360!?

Muss man jetzt ernsthaft in diesem Thread in dem es um den Preis der Xbox360 geht diskutieren ob man die Konsole braucht oder nicht?

Jeder soll selbst entscheiden, ob er dieses oder jenes Produkt zu diesem oder jenen Preis kaufen will oder nicht.




Ich möchte nicht, dass hier wieder die Vor- und vor allem Nachteile der verschiedenen Konsolen heruntergepredigt werden, denn darum geht es hier nicht.
Man müsste kein Hellseher sein um zu wissen, dass dies nicht gut endet.
 
Muss man jetzt ernsthaft in diesem Thread in dem es um den Preis der Xbox360 geht diskutieren ob man die Konsole braucht oder nicht?

Nein, natürlich nicht! Aber wenn schon ein Moderator damit anfängt...

Ich sage mal so: Doofe Frage, doofe Antwort! Punkt!
 
Nein, natürlich nicht! Aber wenn schon ein Moderator damit anfängt...

Ich sage mal so: Doofe Frage, doofe Antwort! Punkt!
So doof fand ich die Frage eigentlich nicht. ;)
Zum Topic: Joa..schön. Aber mir egal, ich hab meine Box schon :D
 
Ich denke da ja sowieso eine Preissenkeung der Xbox bevor steht, wird die 60GB Version ca. 250 Euro kosten, Die 20GB Version knapp 200 und die Arcade 150, wenn die nicht ganz eingestellt wird. Die Elite wird dank ich mal auch nur noch 300 Euro kosten.
 
Die Preisenkung wird der Xbox 360 bestimmt wieder einen kräftigen Schub geben. Hoffentlich senkt auch Nintendo mal den Preis der Wii, dann kann ich mir endlich meine gewünschte Zweitkonsole kaufen. ;)
 
Die Preisenkung wird der Xbox 360 bestimmt wieder einen kräftigen Schub geben. Hoffentlich senkt auch Nintendo mal den Preis der Wii, dann kann ich mir endlich meine gewünschte Zweitkonsole kaufen. ;)

hoffe ich auch aber denke nicht die verkauft sich ja immer nohc wie geschnittenes brot von daher wäre nintend ziemlich doof wennses den preis senken würden
 
Nice, aber einbisschen zu spät. Na ja, ich warte wohl bis Anfang August und schicke meine Kiste ein. Vielleicht kann ich ja eine 60 GB- Festplatte abstauben. :ugly: Muss eh zur Reperatur.
 
Nein, natürlich nicht! Aber wenn schon ein Moderator damit anfängt...

Ich sage mal so: Doofe Frage, doofe Antwort! Punkt!

neostyle fing damit an. Die Aussage von ihm impliziert: Warum 360 kaufen wenn man für wenig mehr die PS3 haben kann? Jefferson gab nur die Antwort: Und wenn man keine PS3 will? Stimmt ja auch. Gleiches gilt allerdings für die 360.

@Jok3er: Die Preissenkung betrifft hier erstmal nur die USA. Und da dort Wii noch immer ausverkauft ist und bis auf Abzockbundles von Gamestop und Co. nichts zu machen ist, sieht Nintendo keinen Grund dazu, den Preis zu senken.
http://wiitracker.com/
 
Tja, leider. Solange sich die Wii noch so gut verkauft wird Nintendo den Preis bestimmt nicht senken.
 
neostyle fing damit an. Die Aussage von ihm impliziert: Warum 360 kaufen wenn man für wenig mehr die PS3 haben kann? Jefferson gab nur die Antwort: Und wenn man keine PS3 will? Stimmt ja auch. Gleiches gilt allerdings für die 360.

Nichts anderes wollte ich damit aussagen! Das sollte weder gegen die PS3 noch die 360 sein!
 
Die Preissenkung wird wohl nichts an den Verkaufszahlen ändern, wer eine Xbox will, der hat sie schon. Der Rest greift zu anderen Konsolen, irgendwann ist ein Sättigungslimit erreicht, und die Xbox steht kurz davor.
 
Die Preissenkung wird wohl nichts an den Verkaufszahlen ändern, wer eine Xbox will, der hat sie schon. Der Rest greift zu anderen Konsolen, irgendwann ist ein Sättigungslimit erreicht, und die Xbox steht kurz davor.

Da geht noch einiges. PS und PS2 haben es vorgemacht.
 
Da geht noch einiges. PS und PS2 haben es vorgemacht.

Playstation ist aber ein gaaanz anderer und deutlich bekannter Name. Gut, die Playstation 1 war natürlich noch recht unbekannt, aber man kann doch Sachen, die vor mehr als 10 Jahren passiert sind, nicht auf heute übertragen. Sonst wären Simulationen auf dem PC immer noch der Renner.

Die Marke "Xbox" ist einfach noch nicht etabliert genug um weitere große Käuferschichten zu erschließen.
 
Die Preissenkung wird wohl nichts an den Verkaufszahlen ändern, wer eine Xbox will, der hat sie schon. Der Rest greift zu anderen Konsolen, irgendwann ist ein Sättigungslimit erreicht, und die Xbox steht kurz davor.
Die Preissenkung wird all jene die eine Konsole haben wollen, aber nicht viel dafür zahlen wollen anlocken :kaffee:
 
Zurück