Sony-Boss: "Wii ist ein teures Nischenprodukt"

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
Ja was soll er sonst auch sagen. :ugly:
 
hmm, wenn die wii mit aktuell knapp 30 millionen verkauften exemplaren ein nischenprodukt ist- was ist dann die ps3 mit knapp der hälfte an verkäufen? :ugly:

eigentor....
 
Autsch, was ist das denn für eine dämliche, unüberlegte Äußerung? Nischenprodukt? Hat er die letzte Zeit sich mal die Verkaufszahlen angesehen? Und teuer? Tschuldigung, aber wenn ich mich recht entsinne ist die PS3 immer noch die Konsole die mehr Geld kostet.

@Kira
Und mit welchem Argument meinst du ihm recht geben zu können :ugly:
 
wohl kaum

also wenn eine Konsole sich 30 Millionen mal verkauft ist es sicherlich kein Nischenprodukt. Es kann zu einer werden ja. Wenn z.b. die Casual Gamer die lust dazu vergangen ist. und dann wo hin mit den 30 Millionen verkauften Konsolen???

aber dies wird sehr warscheinlich nie passieren !!!
 
Wenn man die Verkaufszahlen und die abgesetzten Konsolen so anschaut, könnte man eher meinen, dass die PS3 hier das Nischenprodukt ist.
 
Eine ziemlich riesige Nische! Ich persönlich kann mit der Wii nix anfangen, aber die Aussage des CEOs ist wirklich ziemlich dämlich bei diesem Erfolg!
 
Für meine Begriffe hat der Komiker sogar teilweise recht, wenn ich mit dem Wort Nische herumspiele, vor der Wii gab es nicht wirklich erfolgreiche Sachen die auf Bewegung reagierten, die Wii nahm sich diese Marktlücke vor und setzte sie genial um, da es etwas vollkommen neues ist verkauft sie sich super.
Doch wer macht Nintendo nach? Natürlich Sony mit dem "tollen" Sixaxis System, das hat der Herr leider verkannt.
Anstatt das sich Nintendo in den Aufrüstungungskampf der Konsolen einreihte nutzten sie die Nische.

Zum Preis nunja, eine XBOX kostet auch nur noch 250 und sie hat zumindest Hardwaretechnisch mehr drauf als die Wii.
Wenn ich Fanboy wäre würde ich jetzt sagen der Herr meinte das nur um ihn zu verteidigen, doch solch unqualifizierte Äußerungen kann man als Chef von weiß ich was nicht von sich geben.:autsch:
 
ich glaub der sony-mann war bei dieser aussage wohl besoffen. was fürn depp, den sollte sony besser rausschmeissen.:uff:
 
Er meinte damit höchstwahrscheinlich, dass Nintendos WII kein "echtes" Konkurrenzprodukt zur PS3 darstellt, da damit auch hauptsächlich ein neues Publikum angesprochen werden konnte, wobei PS3 und Xbox360 eher ein altbewährtes Konzept verfolgen.

Die WII ist zwar nicht die teuerste Konsole am Markt, aber sie als günstig zu bezeichnen wäre wohl auch vermessen, denn immerhin kommt (bis auf den innovativen Controller) hauptsächlich die Technik aus dem Gamecube(Grafikchip, CPU-->mit lediglich mehr Takt) zum Einsatz und von daher ist die WII ganz bestimmt nicht billig.;)
 
Und teuer? Tschuldigung, aber wenn ich mich recht entsinne ist die PS3 immer noch die Konsole die mehr Geld kostet.
Er meinte sicherlich, dass man für den Preis sicherlich mehr von der Wii hätte erwarten können. Jedenfalls interpretiere ich das so.
Für die Hardware ist die PS3 wirklich relativ billig. Man bedenke, dass die Herstellungskosten für eine Konsole etwa bei 800 US-Dollar liegt.
 
Autsch, was ist das denn für eine dämliche, unüberlegte Äußerung? Nischenprodukt? Hat er die letzte Zeit sich mal die Verkaufszahlen angesehen? Und teuer? Tschuldigung, aber wenn ich mich recht entsinne ist die PS3 immer noch die Konsole die mehr Geld kostet.

@Kira
Und mit welchem Argument meinst du ihm recht geben zu können :ugly:

also ich finds logisch dass sie die wii als teuer bezeichnen weil 250euro sind voll überzogen für das was die wii hat und du sagst die ps3 wäre teuer dabei ist es der günstigste blu ray player und kostet in der produktion mehr als im handel also absolut ist die ps3 natürlich teuer aber relativ gesehen ist die wii überzogen teuer ja ich würde auch sagen der meinte dass die wii keine konkurrenz zur ps3 ist sondern einfach n andres produkt wie zB als würde man sagen das neue nokia n95 steht in konkurrenz zur ps3
 
Ich spreche einfach nur als Konsument einer Spielkonsole, nicht als einen High-Tech Liebhaber der jetzt wie Deibel BluRay haben will, sondern als Gamer. Selbstverständlich sage ich, wenn man sich alles anguckt und pi pa po, ist die PS3 nicht übel. Aber als jemand der nur zocken will, sage ich eben das ist überteuert. Exakt dasselbe ist bei der PSP geschehen, es ist 1:1 dasselbe in keinster Weise anders und hier wurde und wird immer noch der Kostenfaktor als Hauptindikator für die lange Zeit schlechten Verkaufszahlen gesehen. Warum soll man hier die PS3 ausnehmen? Ganz unabhängig davon ob nun BluRay oder nicht, die Konsole ist teuer. Das ist ja überhaupt nicht wertend gemeint, aber eben ein Fakt und das sie in der Produktion noch teurer ist, ist doch kein Grund es nicht dennoch so zu bezeichnen. Es ist eben Sonys Schuld ihre Konsole nicht besser herstellen zu können, mal ganz davon abgesehen das bis auf die Nintendo Konsolen alle anderen immer teurer waren in der Produktion, es ist also nicht einmal etwas neues.
Ich weiss nicht, 250€ die Wii und dazu gibts ein paar nette Kanäle, Internetfähigkeit, nichts was nicht die anderen beiden Konsolen nicht auch hätten. Ist ein ganz normaler Preis, weniger als 500 Mark, selbst die PS2 hat damals mehr gekostet mit weniger Funktionen bei Erscheinen.


@Kira
Achso ein Missverständnis, entschuldige^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Typen sind der Grund, weshalb das Unternehmen derart unsympathisch auf mich wirkt. Dieses Verhalten rächt sich irgendwann. Sony sollte mittlerweile kapiert haben, dass sie nicht in der Position sind so zu agieren. Diese dämliche Arroganz sollte ganz schnell abgelegt werden. Nintendo hat die Phase bereits hinter sich und glücklicherweise daraus gelernt.

Hoffentlich macht das Sony auch irgendwann.

Es ist jedenfalls extrem peinlich sämtliche Konsolen als Konkurrenz totzuschweigen oder zu ignorieren nur weil diese erfolgreicher sind. Gerade vor ein paar Wochen hieß es, der DS sei keine Konkurrenz für die PSP.

Die erfolgreichste Konsole am Markt ein Nischenprodukt. Was ist die PS3 dann?

Ob die Wii teuer ist oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist nun mal, dass die Kunden bereit sind den Preis für das Teil zu zahlen. Sogar weit mehr als den normalen Listenpreis wenn man in die USA schaut. Das Ding ist erfolgreich und weil die eigene Konsole nicht so läuft wie gewünscht, muss halt ein bischen Flaming betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wer macht Nintendo nach? Natürlich Sony mit dem "tollen" Sixaxis System, das hat der Herr leider verkannt.

ich glaube wohl kaum das man die beiden bedienungskonzepte miteinander vergleichen kann, geschweige denn behaupten das sony da etwas nachgemacht hat...
wie du hoffentlich weißt, ist die wii etwa zur gleichen zeit veröffentlicht worden wie die ps3(november06)
genau genommen war die ps3 eher da...also hat ja nintendo von der ps3 kopiert um es mit deinen worten zu sagen, aber vielleicht benutzen sie auch das gleiche plastik für die controller:rolleyes:
 
Für meine Begriffe hat der Komiker sogar teilweise recht, wenn ich mit dem Wort Nische herumspiele, vor der Wii gab es nicht wirklich erfolgreiche Sachen die auf Bewegung reagierten, die Wii nahm sich diese Marktlücke vor und setzte sie genial um, da es etwas vollkommen neues ist verkauft sie sich super.
Doch wer macht Nintendo nach? Natürlich Sony mit dem "tollen" Sixaxis System, das hat der Herr leider verkannt.
Anstatt das sich Nintendo in den Aufrüstungungskampf der Konsolen einreihte nutzten sie die Nische.

Zum Preis nunja, eine XBOX kostet auch nur noch 250 und sie hat zumindest Hardwaretechnisch mehr drauf als die Wii.
Wenn ich Fanboy wäre würde ich jetzt sagen der Herr meinte das nur um ihn zu verteidigen, doch solch unqualifizierte Äußerungen kann man als Chef von weiß ich was nicht von sich geben.:autsch:


Wenn du ein Fanboy wärst, was du offensichtlich nicht bist und nieeeeeeeeeeee sein würdest und keinen Umständen ;)

@ topic

Die Wii hat doch nur so einen großen Erfolg, weil sich Millionen 8-jährige die Wii zu Weihnachten von ihren Eltern wünschen damit sie Wii-Sports oder sonst was spielen können. Denn welcher richtige Gamer kauft sich denn die Wii ? Fast keiner.
Um sich von den ganzen Wii-Fanboys nicht meucheln zu lassen: Es gibt ja auch Gute Spiele [RE4, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda (is nicht ganz mein Geschmack aber is trotzdem gut)], aber meine ehrenwerten Kollegen das wars auch schon an den guten Spielen.

ich glaube wohl kaum das man die beiden bedienungskonzepte miteinander vergleichen kann, geschweige denn behaupten das sony da etwas nachgemacht hat...
wie du hoffentlich weißt, ist die wii etwa zur gleichen zeit veröffentlicht worden wie die ps3(november06)
genau genommen war die ps3 eher da...also hat ja nintendo von der ps3 kopiert um es mit deinen worten zu sagen, aber vielleicht benutzen sie auch das gleiche plastik für die controller:rolleyes:

Soweit ich weiß is die PS3 gegen Ende März 2007 erschienen, vielleicht war ich auch einfach nur spät drann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das ähnlich.

Ob es ein Nischenprdoukt ist oder nicht hängt überhauptnicht davon ob wie die Verkaufszahlen aussehen.
Der Landwirtschaftsimulator ist auch ein Nischenprodukt und hat sich öfters verkauft als ein Crysis.
 
Leserbriefpavian;767643 Soweit ich weiß is die PS3 gegen Ende März 2007 erschienen schrieb:
ich meine in japan da wo die konsolen meist monate eher auf den markt kommen als bei uns/usa
 
@Fettie: Nintendo stellte die Wiimote und den Nunchuck zuerst vor. Sony präsentierte erst später den SixAxis. Und Nintendo wurde wegen dem Steuerungskonzept auch ziemlich ausgelacht.

@Leserbriefpavian: Keine Konsole hätte einen großen Erfolg ohne Kinder. Die PS2 wäre nie so mächtig geworden ohne die Zielgruppe. Die PS3 erschien in Japan/Amerika im November 06, in Europa im März 07. Wii erschien im November 06 in Amerika/Japan und im Dezember 06 in Europa.

@Burn_out: Ja wenn die Wii ein Nischenprodukt ist was ist die PS3 dann? Oder die Xbox360? Wii ist bislang die einzige Konsole der drei aktuellen die es auf den Massenmarkt geschafft hat und nicht nur an die Hardcore-Zocker richtet.


Ich finde eigentlich nur einen Teil der Aussage von Stringer beunruhigend, denn es zeigt als was die PS3 intern gesehen wird. Als trojanisches Pferd das die Basis von Blu-ray erweitern soll. Stringer geht nicht im entferntesten auf die PS3 als Spielkonsole ein und das ist schwach für alle Zocker. Der Rest ist halt das übliche Marketinggeblubber.


Ein kleiner Hinweis an alle da dieser Thread gerade dazu einlädt: Sinnloses Gebashe und Flaming werden kommentarlos gelöscht. Normale Diskussion ist dagegen erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück