Xbox Live erhält Mega-Update

Geiiiiil hört sich das an. Microsoft hat mich echt neugierig auf das kommende Megaupdate gemacht. Ich hoffe nur, dass dieses Update nicht wieder meine Festplatte verhunzt. Ich sage nur das letzte Systemupdate. Bekomme in 2 oder 3 Wochen eine neue zugeschickt.
 
Also MS haut ma ganz klar die Brüller raus. Find ich klasse was da alles kommt. Wobei die meisten wohl ausflippen werden das Final Fantasy für die 360 kommt.
 
Wobei die meisten wohl ausflippen werden das Final Fantasy für die 360 kommt.

Ist doch egal wenn FF auch für die 360 kommt, schließlich ist die Marke nicht aus dem Hause Sony. Devil May Cry ist auch nicht mehr playstationexklusiv, genau so wie Resident Evil.


PS: Gibt schon 2 oder 3 FF- Games für die 360. Weiß aber nicht wie die heißen.
 
Ist doch egal wenn FF auch für die 360 kommt, schließlich ist die Marke nicht aus dem Hause Sony. Devil May Cry ist auch nicht mehr playstationexklusiv, genau so wie Resident Evil.


PS: Gibt schon 2 oder 3 FF- Games für die 360. Weiß aber nicht wie die heißen.

Echt gibts schon? Wusst ich jetzt nicht sry. In dem Genre bin ich nich so unterwegs.
 
Echt gibts schon?

Yessas'. Aber ob die nur online spielbar sind oder ob du die jetzt auch offline spielen kannst, weiß ich auch nicht. Hab eben mal die Site von mein Händler besucht und wollte mal seine Liste nach den FF- Games durchstöbern, aber der hat keines mehr bei sich gelistet. Bei Amazon wirste vllt. noch Glück haben und du findest ein FF- Titel 4 XBox- 360. :)
 
Spiele lassen sich mit dem neuen Dashboard komplett auf die Festplatte kopieren. Die Spiele werden dann von der Festplatte geladen, das laute Geräusch des DVD-Laufwerks entfällt. Damit ist die Konsole dann leiser als bspw. die PS3.

Man benötigt die Disc trotzdem zu Abfrage. Quasi als Beweis das man das Spiel gekauft hat.

Quelle: Major Nelson von Inside Xbox

Play from hard drive. Copy your games from the game disc and play directly from the hard drive. Not only will the drive not spin, but load times are quicker, as well. Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game.

Access Xbox LIVE Marketplace on the Web. Browse and purchase Marketplace content whenever you want from Xbox.com and it downloads automatically to your console. Purchase that new map, television episode, the latest Xbox LIVE Arcade game or set up a movie to watch when you get home from work.

New display support. Because you asked for it, we are adding 16X10 over VGA or HDMI, and support for 1440x900 or 1680x1050.

Das Killerargument für das neue Live sind aber die Quizshows und das Netflix-Dingens. Letzteres leider erstmal nur in den USA. Irgendwann kommt was verlgeichbares sicherlich auch zu uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man ja theoretisch MGS 4 auf die Festplatte der Elite kopieren, und dann müsste man keine nervigen DVD-Wechsel durchführen.
 
Dann könnte man ja theoretisch MGS 4 auf die Festplatte der Elite kopieren, und dann müsste man keine nervigen DVD-Wechsel durchführen.

Es wird auch keine erzwungene Installation geben. Das Kopieren auf die Platte erfolgt nur auf eigenen Wunsch.
 
Es wird auch keine erzwungene Installation geben. Das Kopieren auf die Platte erfolgt nur auf eigenen Wunsch.
Wunderbar, das finde ich nämlich bei der PS3 etwas störend, die notwendige Installation mancher Spiele.
Für mich war ein erheblicher Vorteil von Konsolen gegenüber dem PC, dass man nur den Datenträger einlegen musste und sofort loslegen konnte. Freut mich, dass die 360 es in der Hinsicht anders als Sony machen will.
 
Vor allem würde dann auch der letzte große Vorteil der PS3 zu Staub zerfallen, die Speicherkapazität der Blu Ray.
Man speichert dann einfach zwei oder drei DVDs auf der HDD ab, legt die erste DVD ein
(als Kennung oder?) und hat so die möglichkeit auch nicht Linear laufende Games zu Spielen ohne dabei ständig die DVD wechseln zu müssen. Ein Nachteil wandelt sich so zum Vorteil.
Geniale Lösung.:uff:
 
Vor allem würde dann auch der letzte große Vorteil der PS3 zu Staub zerfallen, die Speicherkapazität der Blu Ray.
Man speichert dann einfach zwei oder drei DVDs auf der HDD ab, legt die erste DVD ein
(als Kennung oder?) und hat so die möglichkeit auch nicht Linear laufende Games zu Spielen ohne dabei ständig die DVD wechseln zu müssen. Ein Nachteil wandelt sich so zum Vorteil.
Geniale Lösung.:uff:

Du hast es richtig erkannt. MS hört also doch auf die Wünsche der Kunden. Im Prinzip sind all das Dinge die von den Fans gefordert wurden. Wie auch die 16:10-Unterstützung.

Ich fands gut, dass man den Arsch in der Hose hatte und nicht auf Motion Sensoring gesetzt hat.
 
Der Hammer

Hey das ist ja mal der absolute Hammer:):):)was da auf uns zu kommt mit dem neuen XBOX LIVE.Ich kann es kaum erwarten bis es im Herbst soweit ist und das Update kommt:kaffee:,aber eins ist jetzt schon klar.Mit diesem Hammer was MICROSOFT da bringt zeigt sich mal wieder wer bei der Next-Gen die Hosen an hat!!! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woot woot voll kewl, das´ besser als jede gamenews, ich freu mich immer total wenn bereits vorhandene geräte kuhle neue features kriegen... jetzt fehlt nurnoch die news das Xbox Live gold kostenlos wird :D
 
Das man seine Spiele auf die Festplatte kopieren kann, nützt ja nicht wirklich viel und den Blu-Ray-Vorteil der PS3 gleicht das auch nicht aus, da man die Installation mit mehreren DVDs auf der Festplatte nicht zur Pflicht machen kann. Zu bedenken ist, dass viele Xboxer keine Festplatte in ihrer Xbox haben.

Die müsten die sich dann kaufen. Dadurch könnte man auch gerade mal 1 Spiel auf seine Xbox Installieren, wenn man ne 20gb-Festplatte hat(man muss auch noch bedenken, dass daas gar keine 20gb sind, steht nur drauf...). Wenn man dann ein game mit 3 DVDs auf die Festplatte kopieren will, geht das gar nicht erst, zu wenig speicherplatz...

Hat man ne 120gb-Festplatte in seiner Xbox (ich kenne nicht viele Leute die ne Box haben, aber keiner von denen hat ne 120gb-Festplatte in seiner Xbox) , kann man ein paar Spiele auf seine Festplatte kopieren, ca. 10-12 Stück, man braucht ja auch noch ein bisschen Platz für Demos, Musik, Speicherstände usw.

Der Lautstärkepegel der Box wird sich dadurch dem der PS3 anpassen, da bei der Box immernoch die Lüfter laufen und die Festplatte, das Laufwerk der PS3 ist kaum zuhören, hier ist der Hauptfaktor die Lüftung.

Die Softwareneuerungen sind ganz nett, aber einen wirklichen Vorteil gegenüber der PS3 bringt das alles nicht...
 
1. Die 20 GB wird durch die 60 GB abgelöst

2. Somit passen locker 5 Spiele auf die Festplatte.

3. Instalation ist keine Pflicht
 
....
Die müsten die sich dann kaufen. Dadurch könnte man auch gerade mal 1 Spiel auf seine Xbox Installieren, wenn man ne 20gb-Festplatte hat(man muss auch noch bedenken, dass daas gar keine 20gb sind, steht nur drauf...). Wenn man dann ein game mit 3 DVDs auf die Festplatte kopieren will, geht das gar nicht erst, zu wenig speicherplatz....

das is schon ne 20GB festplatte, davon werden aber 6-8 MB für systemdateien und die zusätzlichen features genutzt.!
 
durch die 60 GB abgelöst

Und hoffentlich kann man diese auch einzeln erwerben und nicht nur mit einer X360. Die 120er ist auch geil, leider viel zu teuer und außerdem funzt die auch nicht mit einer Pro.

crysis_67 schrieb:
2. Somit passen locker 5 Spiele auf die Festplatte.

Und dann ist die Festplatte voll. :ugly: Na ja, ich habe in 2 oder 3 wochen 2 Festplatten. Auf der alten werde ich mal aus Jucks 2 Games installieren wenn das Update draußen ist. ^^

crysis_67 schrieb:
3. Instalation ist keine Pflicht


Thats right, Bruder.
 
Und hoffentlich kann man diese auch einzeln erwerben und nicht nur mit einer X360. Die 120er ist auch geil, leider viel zu teuer und außerdem funzt die auch nicht mit einer Pro.

Klar kann man die 60GB-Platte einzeln kaufen. In Amerika wird sie umgerechnet 60 Euro kosten. Allerdings sind da noch ein paar Extras dabei wie 3 Monate Live Gold usw.

Wird bei uns sicher ähnlich laufen.
 
Zurück