Xbox 360: Spiele lassen sich demnächst auf Festplatte kopieren

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Wow, das hört sich ja klasse an. Endlich eine leise 360 beim Zocken! :) Gerade die Elite-Version ist ja schön leise, solange sich das Laufwerk nicht dreht.
 
Das geniale an der Sache ist: Es bleibt optional und es wird keinen Installationszwang geben. Damit wird meine 360 leiser als meine PS3 (allerdings habe ich da auch die 60GB-Variante).
 
eine nette option um das Ding zum schweigen zu bringen :D... Das Gute Stück is schon sehr laut... beim spielen stört das ja nichtmal sooo,... viel nerviger ist es einen Film in ruhe anzuschauen zu wollen...
 
wollt ich auch grad erwähnen: da ich die 360 als mediacenter nutze ists schon nervig dvds drauf zu schauen, auch wenn die anlage den sound problemlos übertönt.
 
kann man denn mehr als nur ein game auf die Platte kopieren?
wenn ja, dann schneidet sich MS bald selber ins Knie.
Einfach mal in die Videothek gehen und ein spiel für 3€ ausleihen und danach auf die Platte kopieren, wieder abgeben auf der Videothek und schon hat man ein game für 3€!
 
kann man denn mehr als nur ein game auf die Platte kopieren?
wenn ja, dann schneidet sich MS bald selber ins Knie.
Einfach mal in die Videothek gehen und ein spiel für 3€ ausleihen und danach auf die Platte kopieren, wieder abgeben auf der Videothek und schon hat man ein game für 3€!

Man kann so viel auf die Platte kopieren wie man will. Die Disc braucht man aber trotzdem. Zu Spielbeginn gibt es eine Discabfrage. Wie auf dem PC. Während des Spielens wird dann aber nicht mehr auf das Laufwerk zugegriffen. Voila, plötzlich ist die Xbox eine leise Konsole.:D
 
kann man denn mehr als nur ein game auf die Platte kopieren?
wenn ja, dann schneidet sich MS bald selber ins Knie.
Einfach mal in die Videothek gehen und ein spiel für 3€ ausleihen und danach auf die Platte kopieren, wieder abgeben auf der Videothek und schon hat man ein game für 3€!

Das funktioniert nicht! Die Spiele-Disc muss im Laufwerk eingelegt sein! Habe ich auf gamepro.de gelesen!

Edit: FU...,mal wieder zu langsam!
 
Sicherlich eine nette Idee, dann wird die Box endlich leiser. So dreht das LW ja die ganze zeit auf hochtouren.
Aber auf der anderen Seite muss dann auch mehr kompatibilität zu externen Festplatten kommen, denn 20 GB sind sehr wenig.
 
Cool !!! :hoch:

Das ist ja mal ne saugeile Neuigkeit. Ich gehe auch mal davon aus das neben der Lautstärke auch die Ladezeiten noch kürzer werden.

Müsste ja eigentlich eine noch bessere Performance bei rumkommen, die Festplatte ist bestimmt noch schneller als das ja ohnehin schon sehr schnelle (aber laute) Laufwerk.

Mal abwarten...

Sicherlich eine nette Idee, dann wird die Box endlich leiser. So dreht das LW ja die ganze zeit auf hochtouren.
Aber auf der anderen Seite muss dann auch mehr kompatibilität zu externen Festplatten kommen, denn 20 GB sind sehr wenig.

Und es sind ja nicht mal 20 GB, bewege mich immer so um die 10 - 11 GB die ich frei machen kann.
Und, so glaube ich, sind es auch nur 13 - 14 GB wenn man komplett alles frei macht. :(

Da hilft alles nix, wenn das alles mal so spruchreif ist muss eben eine 120 er her. ;)

Naja, wenn noch mehrere Leute so drauf sind wie ich wird MS noch mal ein gehörigen Absatz mit Festplatten machen. So ist das halt... :uff:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht mal so dumm von MS...

Einerseits weil das Laufwerk dadurch quasi Stumm "geschalten" wird, andererseits wäre das bestimmt ein Grund für viele Zocker, sich eine grössere Festplatte zu kaufen...

Dadurch könnten sie die großen Festplatten besser absetzen. Denn 20GB sind schnell voll.
 
Das ist ja ganz nett, aber viel leiser als die PS3 wird die Box dadurch nicht, die Lüfter von GPU und CPU laufen trotzdem noch auf hochtouren, und die Festplatte laüft dadurch auch noch zusätzlich.

Bei der PS3 ist das Lazfwerk kaum zu hören, dewegen wird die Lautstärke beider konsolen durch diese Funktion nur aneinander angepasst...

Zudem muss man sich dann ne neue 60gb Platte für die Box holen, die das doppelte wie eine einfache 2,5" kostet, nehmlich über 60€! Dann doch eher ein neues Spiel!
 
Man kann so viel auf die Platte kopieren wie man will. Die Disc braucht man aber trotzdem. Zu Spielbeginn gibt es eine Discabfrage. Wie auf dem PC. Während des Spielens wird dann aber nicht mehr auf das Laufwerk zugegriffen. Voila, plötzlich ist die Xbox eine leise Konsole.:D
ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das geknackt wird (wie so ziemlich alles bei MS^^) die games wie bei der 1. xbox auf die festplatte geladen werden können und ohne disc abgespielt wird...
 
Nettes Feature, aber wenn ich 360er daddel ist der Fernseher so laut, da höre ich die Box selber eh nicht mehr.;)
 
ich glaub tikiwuku bezog sich da mehr auf die ausgabelautsärke seiner TV boxen, is bei mir ähnlich, die anlage is weit genug aufgedreht, sodass ich nichmal die türklingel höre (vorallem wenn ich rockband spiele :D )
 
Lautstärke schön und gut, was mich mehr interessiert sind die Ladezeiten!
Sind die dann kürzer?
 
Was ich mich frage: Was ist eigentlich mit dem Kopierschutz? In Deutschland ist es doch verboten den Kopierschutz zu umgehen.

hardball777 schrieb:
Sind die dann kürzer?

Kürzere ladezeiten sind ja auch der Grund warum man bei vielen PS3 Titel eine Zwangsinstalation hinnehmen muss.

Ja. Dadurch verkürzen sich die Ladezeiten.
 
Was ich mich frage: Was ist eigentlich mit dem Kopierschutz? In Deutschland ist es doch verboten den Kopierschutz zu umgehen.

Hatte irgendwo gelesen das sich die Disc des Spiels zwar im Laufwerk befinden muss, aber eben nicht extra gelesen werden muss. Die daten kommen von der Festplatte, aber die disc muss zur bestätigung im Laufwerk sein.

mfg
 
Zurück