Xbox 360: Video-Walkthrough zum neuen Dashboard

Stüpfel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Täusche ich mich oder ist das schon etwas an die PS3 XMB angelehnt. Ich meine außer die Optik und das es vertikal anstatt horizontal läuft ist es doch fast das gleiche oder?
Die Neuerungen sind Klasse und interessant hätten aber auch beim alten Dashboerd funktioniert.
So oder so, find die Neuerungen auf jeden Fall gelungen.
 
Scheint ein wenig kompliziert zu werden. Zumindestens am Anfang. Schaut aber umwerfend gut aus.:hoch:
 
Täusche ich mich oder ist das schon etwas an die PS3 XMB angelehnt. Ich meine außer die Optik und das es vertikal anstatt horizontal läuft ist es doch fast das gleiche oder?
Die Neuerungen sind Klasse und interessant hätten aber auch beim alten Dashboerd funktioniert.
So oder so, find die Neuerungen auf jeden Fall gelungen.

Sony hat diese Menüführung nicht erfunden. Die gab es schon vorher. Microsoft hat eine Variante davon. Wie Sony. Man könnte natürlich behaupten, dass jedwede Menüführung die horizontales und vertikales Navigieren bietet abgekupfert ist.So leicht ist es dann doch nicht.

Die Menüführung des neuen Dashboards ist eine Variante derer die man auch auf Media Center PCs findet.

Ich finde es schick. Deutlich besser als vorher. Zum Navigieren waren aber alle Menüs gut geneignet. Auch die XMB.

Man sollte erwähnen, dass gekaufte Themes auch mit dem neuen Dashboard und dem Guide verwendbar sind. Wie das dann aussieht wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat diese Menüführung nicht erfunden. Die gab es schon vorher. Microsoft hat eine Variante davon. Wie Sony. Man könnte natürlich behaupten, dass jedwede Menüführung die horizontales und vertikales Navigieren bietet abgekupfert ist.So leicht ist es dann doch nicht.

Die Menüführung des neuen Dashboards ist eine Variante derer die man auch auf Media Center PCs findet.

Ich finde es schick. Deutlich besser als vorher. Zum Navigieren waren aber alle Menüs gut geneignet. Auch die XMB.

So war das doch gar nicht gemeint;), habe ja auch geschrieben das sie an die XMB anglehnt zu seien scheint.
Dann wird sich diese Art der Menüführung ja durchzusetzen, wenn es um Media Center geht. Schön:).
Wie sieht die sache eigentlich bei Wii aus. Hab mich damit noch nie befasst?
 
Sorry für das Missverständnis. Zur Menüführung der Wii: Übersichtlichkeit ist was anderes. :D
Jeder Kanal sieht anders aus.
 
Tja Leute ich habe gesagt,! ich habe es immer gesagt ! ,microsoft denkt das wir in Europa
( Geld scheissen ....) , :motz:
und kann uns mal ebenso 8 bis 10 Euro pro film an unsere festplatte drücken !
,aber wisst ihr was ? wir machen das, denn das ist In , das ist cool , pro film 8 bis10
Euro, dann hat man auf der festplatte in High Definition, und kann man stolz freunde zeigen.

( Ne ! ) nicht mit mir ,denn das mache ich nicht mit ,was ist wenn die festplatte kaput geht?
und dann? i st alles am a...h am ar..h ! alle filme die man runter geladen hat sind weg !
und wer hält denn Kopf für denn Schaden ? nimmand ! Microsoft ? Neee Bestimmt nicht ! .

Ich dagegen will ich etwas festes auf der Hand halten so wie Dvd´s Oder Blue Ray,oder meinetwegen auch HD Dvd die ich immer nach lust und laune aus der sammlung raus fischen kann ,nicht umsont habe ich über 250 Dvd´s.
aber leute es geht nicht da drum ! versteht mich bitte nicht falsch !

die Filme sollte man auf ein dauerhafte medium haben und nicht auf festplatten !
Ja Ok wenn man denn film ein mal schaut dann vielleicht aber nicht für 8 bis 10 Euro !

bei uns auf der Videothek in Gummersbach kostet 0,89 Cent ( ist kein scherz ! ) pro kalendar tag ein film es sei Dvd, Blue Ray, oder irgend welche spiel , und da will ich hinaus leute.

So genug geschrieben denn meine Frau ruft schon,es ist schon spät ich mus mich um sie ein bisel Kümmern :D :D :D. Guten Nacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue menü ist ja mal so was von Apples Cover-Flow abgeguckt.
Die verwenden das z.B. bei iTunes oder im neuen Betriebssystem auch bei normalen ordern etc.

Also langsam übertreibt es microsoft mit den Kopien.

Tja Leute ich habe gesagt,! ich habe es immer gesagt ! ,microsoft denkt das wir in Europa
( Geld scheissen ....) , :motz:
und kann uns mal ebenso 8 bis 10 Euro pro film an unsere festplatte drücken !
,aber wisst ihr was ? wir machen das, denn das ist In , das ist cool , pro film 8 bis10
Euro, dann hat man auf der festplatte in High Definition, und kann man stolz freunde zeigen.

( Ne ! ) nicht mit mir ,denn das mache ich nicht mit ,was ist wenn die festplatte kaput geht?
und dann? i st alles am a...h am ar..h ! alle filme die man runter geladen hat sind weg !
und wer hält denn Kopf für denn Schaden ? nimmand ! Microsoft ? Neee Bestimmt nicht ! .

Eigentlich wird ja wie bei allen Online-Diensten (iTunes etc,) gespeichert, welche Inhalte du heruntergeladen hast und sollte deine Spielekonole PC etc. kaputt gehen, kannst du sie wieder kostenloas herunterladen.

Dennoch finde ich eine DVD besser als eine Datei auf der festplatte.
 
Zurück