Zehn E3-Games, um die PC-Spieler Konsolen-Spieler beneiden

Also ich hab einen PC und eine Konsole. Ich denke bei sehr vielen ist es auch so.
 
Ha! Ich wäre nur auf Killzone 2 und Force Unleashed neidisch, der Rest kann mir gestohlen bleiben.
Außer natürlich noch Gears of War 2 aber ich glaube das es sowieso für PC umgesetzt wird.
 
Gibt es noch reine PC Spieler?:)
jo, ein paar kumpels von mir zocken nur auf dem pc.... weil sie sich keine ps3 oder 360 (premium) leisten können und die wollen sie net...
ansonsten... der PC ist eh schon tot.... nur in Deutschland lebt er noch....
in den USA besitzt jeder 4. Haushalt eine Konsole... in D-land jeder 10.! Da ist noch Luft nach oben....
aber konsolen werden immer beliebter dank der Wii... die das Image des typischen Videospielens veränderten und das Gaming langsam zum stylischen Hobby macht...
und nicht als Hobby für Stubenhocker, die nur Chips essen und Fett sind^^
 
Meiner meinung nach darf der PC als Spieleplattform nicht von der Industrie links liegen gelassen werden,da viele Programmierer
mit dem erstellen von Mods erste Erfahrungen sammeln und sich später für den Beruf entscheiden.
 
Gibt es noch reine PC Spieler?:)

Japp, ich habe keine der neuen Konsolen, sondern nur eine PS2, die ich mir auch erst nach fast einer Dekade angeschafft habe. Warum auch nicht, PC hat immer noch genug Spiele, bekommt ständig neue und die Konsolengames bekommen wir nicht selten auch portiert, von daher *schulterzuck*
 
Japp, ich habe keine der neuen Konsolen, sondern nur eine PS2, die ich mir auch erst nach fast einer Dekade angeschafft habe. Warum auch nicht, PC hat immer noch genug Spiele, bekommt ständig neue und die Konsolengames bekommen wir nicht selten auch portiert, von daher *schulterzuck*
früher aber mehr als heute! ab und zu noch 360 games wegen MS und Windows... und EAs spielepalette...
gibt zwar noch einige games... aber ich für meinen teil, nutze den PC seit jahren nicht mehr als Gamingplattform. Früher schon... zum NFSMW zeiten... jetzt nur noch als i-net-plattform.Dauernd auf die Systemanforderung gucken, grafik einstellen... ruckler usw... controllereinstellung und alles nervt einfach....
Wenn man ne PS3, ne Wii, GC, N64 hat, dann braucht man gar keinen PC mehr... vorallem ich sitze lieber auf der Couch und gucke auf den 42" Bildschirm als am Stuhl und gucke auf den kleinen 19"... aber jedem das seine...
 
Es gibt immer wieder viele Spiele die mich vor den PC zerren und die ich mir auf einer Konsole nicht einmal vorstellen will.

Habe es bisher immer so gehandhabt einen PC und eine aktuelle Konsole mein Eigen nennen zu können und bin auch gut damit gefahren.

Von daher ist jeglicher Neidgedanke bereits im Keim erstickt.;)
 
Playa-Richy schrieb:
ansonsten... der PC ist eh schon tot.... nur in Deutschland lebt er noch....
Sehr qualifizierter Beitrag. Wenn der PC tot wäre, dann gäbe es keine Spiele für ihn und es sind ja noch genug in der Mache. Außerdem gibt es alleine mehr MMO-Zocker als Sony bisher von ihrer Playstation 3 verkaufen konnte. Von den zig Online-Shootern mal abgesehen.

Bei der Anzahl an verkauften Grafikkarten von Nivida im 4. Quartal 2007 kann jeder Konsolenhersteller neidisch sein (>300 Mio. Karten) und Windows verkauft sich immer noch prächtig (20 Millionen Vista-Versionen). Der PC steckt in einer mehr oder weniger kleinen Krise, aber der Tot wurde ja schon vor 10 Jahren zum Start der Playstation 2 prophezeit.
 
früher aber mehr als heute! ab und zu noch 360 games wegen MS und Windows... und EAs spielepalette...
gibt zwar noch einige games... aber ich für meinen teil, nutze den PC seit jahren nicht mehr als Gamingplattform. Früher schon... zum NFSMW zeiten... jetzt nur noch als i-net-plattform.Dauernd auf die Systemanforderung gucken, grafik einstellen... ruckler usw... controllereinstellung und alles nervt einfach....
Wenn man ne PS3, ne Wii, GC, N64 hat, dann braucht man gar keinen PC mehr... vorallem ich sitze lieber auf der Couch und gucke auf den 42" Bildschirm als am Stuhl und gucke auf den kleinen 19"... aber jedem das seine...

Ja ne ist klar, geht das schon wieder los? "Oh PC ist ja so schwierig und anstrengend und überhaupt." Ich habe kein Problem damit Grafik herunterzuschreiben, langsam aber sicher sehen die PC Spiele sowieso wieder besser aus als die Konsolengames und wenn ich aufgerüstet habe und irgendwann die Grafik herunterstelle, mit ich mit der runtergeschraubten auf dem Niveau der Konsolenspiele, gleich sich also alles wieder auf.
Most Wandet Zeiten? Du sprichst so als wäre das lange her o_O Lange her für mich ist Ende der Neunziger, aber Need for Speed Most Wanted war doch erst gestern.
Ruckler gibts übrigens auch bei Konsolen wie ich bei der PS3 gehört habe und Controller musste ich noch nie einstellen.
Auch sonst, nur deine Meinung. Ich hab ne PSP, einen DS, ein Snes, eine PS2 und will trotzdem meinen PC nicht missen. Abgesehen davon ist das mit dem Bildschirm ja nun wirklich lächerlich, beim PC sitz ich näher dran, da hebt sich der Unterschied auf. und bequem sitzen oder liegen kann man auch vor dem PC wenn man will. Übrigens, wenn ich mich nicht irre kann man sogar TV Bildschirme an den PC anschließen, wenn man nur wöllte natürlich. TV-Out haben doch die meisten Grafikkarten.

Den PC wegzulassen ist genauso unsinnig wie Bücher oder Zeitschriften nur nicht zu verkaufen, weil es nur eine sehr kleine Leserschar gibt. Geld machen kann man aber trotzdem, man muss es nur richtig kalkulieren und die Produktion dann eben herunterschrauben, sowie billig und trotzdem qualitativ hochwertig portieren. Wenn das klappt oder man sogar gleich auf dem PC die Spiele designt und dann auf die Konsolen portiert, dann kann man auch auf dem Rechner immer noch etwas Extrakohle machen.
 
naja ich zock wenn ich allein bin nur mehr PC
wenn n paar freunde da sind is ne konsole einfach unentbehrlich
 
Also dieses "der PC ist tot gequatsche" kann ich allmählich nimma hören, weils totaler Blödsinn ist, möchte zwar auch nimma ohne Konsole aber es gibt immernoch großartige Spiele die auch in Zukunft für PC rauskommen
Was ist den mit einem WoW, Blizzard scheffelt mit dem Game soviel Kohle davon kann so mancher Hersteller der für Konsole entwickelt nur träumen und das seit Jahren!

Würd mir auch nie einfallen mir einen Strategietitel auf Konsole zu kaufen, so gut sies auch umsetzten den Komfort einer Maus und Tastatur wirds dabei mit Pad net geben und mal ehrlich wer kauft sich schon extra Maus und Tastatur für ne PS3..vollkommener Blödsinn.

Solange Spieleserien wie Warcraft, Starcraft, Diablo, Total War und Kracher wie The Witcher, DSA (hoffentlich), Bundesliga Manager, AoC, Crysis, Dragon Age, Spore, Stalker, etc.. für PC rauskommen mach ich mir keine Sorgen darum zumal die Toptitel welche nicht mehr exklusiv sind (haha) eh meist am PC ebenfalls rauskommen.

Kenn auch noch genügend Leute die niemals einen Shooter auf Konsole spielen würden, weil denen die Pad Steuerung viel zu behäbig ist.
Alleine am Sektor der MMO's wird der PC net so schnell untergehen!

Ach ja obwohl die PS3 schon viele Eigenschaften eines "Media Centers" hat wird sie es auch hier net schaffen dem PC den Rang abzulaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin reiner Konsolenzocker ( 360 und Wii ), und muß gestehen, daß ich schon a weng neidisch auf die PCler bin, gibt einfach viel mehr RPG und Strategie würd mich auch reizen, aber sonst kann ich nicht klagen.
 
Nur in Deutschland?
In Russland hat jeder zweite 16-50 Jährige ein PC!
Ich beneide Konsolen Spieler nur wegen Guitar Hero - World Tour !
wow... und wer davon nutzt alles den pc für dauerhaftes zocken??? nichtmal die hälfte davon!
ich meine... ich selber hab ja auch nen pc, aber ich nutze ihn nimmer zum zocken!
 
Ja ne ist klar, geht das schon wieder los? "Oh PC ist ja so schwierig und anstrengend und überhaupt." Ich habe kein Problem damit Grafik herunterzuschreiben, langsam aber sicher sehen die PC Spiele sowieso wieder besser aus als die Konsolengames und wenn ich aufgerüstet habe und irgendwann die Grafik herunterstelle, mit ich mit der runtergeschraubten auf dem Niveau der Konsolenspiele, gleich sich also alles wieder auf.
ne der PC ist nicht anstrengend oder schwierig, aber es ist nervig... für jedes game dauernd die grafik einzustellen... und das ist auch nicht schwer, aber nervig.... und es ist nicht das Grafikniveau, sondern die Spielewirtschaft, die immer mehr auf Konsolen umsteigen...

Most Wandet Zeiten? Du sprichst so als wäre das lange her o_O Lange her für mich ist Ende der Neunziger, aber Need for Speed Most Wanted war doch erst gestern.
Ruckler gibts übrigens auch bei Konsolen wie ich bei der PS3 gehört habe und Controller musste ich noch nie einstellen.
Auch sonst, nur deine Meinung. Ich hab ne PSP, einen DS, ein Snes, eine PS2 und will trotzdem meinen PC nicht missen. Abgesehen davon ist das mit dem Bildschirm ja nun wirklich lächerlich, beim PC sitz ich näher dran, da hebt sich der Unterschied auf. und bequem sitzen oder liegen kann man auch vor dem PC wenn man will. Übrigens, wenn ich mich nicht irre kann man sogar TV Bildschirme an den PC anschließen, wenn man nur wöllte natürlich. TV-Out haben doch die meisten Grafikkarten.
Kann sein, dass es erst von gestern ist und nicht von einer ewigkeit, aber ich habe eben keinen bock, meinen PC dauernd aufzurüsten. Für CoD4 müsste ich z.b die Grafikkarte neukaufen, mehr Ram und wahrscheinlich einen neuen Prozi + Mainboard.... sind schon 500€ weg... 3 jahre später kann ich wieder einkaufen... darauf habe ich kein bock!
Bei der Konsole ist das anders... da kauf ich eine für 200€ oder 400€ und hab meine ruhe für viele jährchen....

Den PC wegzulassen ist genauso unsinnig wie Bücher oder Zeitschriften nur nicht zu verkaufen, weil es nur eine sehr kleine Leserschar gibt. Geld machen kann man aber trotzdem, man muss es nur richtig kalkulieren und die Produktion dann eben herunterschrauben, sowie billig und trotzdem qualitativ hochwertig portieren. Wenn das klappt oder man sogar gleich auf dem PC die Spiele designt und dann auf die Konsolen portiert, dann kann man auch auf dem Rechner immer noch etwas Extrakohle machen.
Gewinn kann man bestimmt noch daraus machen, aber es ist wirklich so. D-land ist ein PC-land! Ich habe verwandte in den USA und war vor nen jahr dort.... die leute nutzen den pc meist nur fürs chatten und i-net, aber net zum zocken. dafür haben die teilweise 5 konsolen zu hause....
 
Also dieses "der PC ist tot gequatsche" kann ich allmählich nimma hören, weils totaler Blödsinn ist, möchte zwar auch nimma ohne Konsole aber es gibt immernoch großartige Spiele die auch in Zukunft für PC rauskommen

Sicher ist der PC nicht tot, aber er ist in bestimmten Regionen geschwächt. Betrachtet man bspw. die USA so ist deutlich, dass der PC als Spieleplattform die letzte Geige spielt.
 
Bei der Anzahl an verkauften Grafikkarten von Nivida im 4. Quartal 2007 kann jeder Konsolenhersteller neidisch sein (>300 Mio. Karten)

wo hast du denn die zahl her?
da hast du dich gerade mal um den faktor 10 vertan.
denn im 1. quartal `08 hat nvidia "nur" ca. 30 millionen chips (ungleich karten) absetzen können.
wieviele davon wirklich in spiele- pcs werkeln, vermag vermutlich keiner zu sagen.

ausserdem produziert nvidia ja nebenbei noch die ps3 gpu.
 
ne der PC ist nicht anstrengend oder schwierig, aber es ist nervig... für jedes game dauernd die grafik einzustellen... und das ist auch nicht schwer, aber nervig.... und es ist nicht das Grafikniveau, sondern die Spielewirtschaft, die immer mehr auf Konsolen umsteigen...

Ich musste sehr, sehr selten Grafik einstellen und die Spielewirtschaft, steigt genausoviel um wie schon seit Jahren, das ist nichts neues. Fakt ist doch, wir PCler haben immer noch genügend Stoff und können gar nicht klagen.


Kann sein, dass es erst von gestern ist und nicht von einer ewigkeit, aber ich habe eben keinen bock, meinen PC dauernd aufzurüsten. Für CoD4 müsste ich z.b die Grafikkarte neukaufen, mehr Ram und wahrscheinlich einen neuen Prozi + Mainboard.... sind schon 500€ weg... 3 jahre später kann ich wieder einkaufen... darauf habe ich kein bock!
Bei der Konsole ist das anders... da kauf ich eine für 200€ oder 400€ und hab meine ruhe für viele jährchen....

Dann rüste deinen PC nicht dauernd auf, du kannst ja auch einfach abwarten und später kaufen und dann für 700€ oder so gleich gute Teile das du ruhe hast. Konsolenspiele kosten dafür viel mehr, das holt sich alles raus. Dieses Preisargument ist blödsinn, mit zweiten Controller, diesem oder jenen Teil, einer größeren Festplatte wenn mans braucht und und und, da kommt auch was dazu. Am Ende ist die Konsole minimal überlegen, bleibt dafür aber technisch auf dem selben Level während man den PC einfach mal schnell verändern kann. Und nur die wenigsten Spiele werden auf Konsolen alsbald dann noch der absolute Reißer sein. Wohlbemerkt grafisch, in diesem Punkt holt der PC unweigerlich auf, das war und wird immer so sein.

Dewinn kann man bestimmt noch daraus machen, aber es ist wirklich so. D-land ist ein PC-land! Ich habe verwandte in den USA und war vor nen jahr dort.... die leute nutzen den pc meist nur fürs chatten und i-net, aber net zum zocken. dafür haben die teilweise 5 konsolen zu hause....

Hab ich nicht bezweifelt, aber wen interessierts? Sollen sie doch spaß mit ihren 5 Konsolen haben, könnten sich von dem Geld und den Spielen auch zwei/drei PCs kaufen. *schulterzuck* Ich habe jedenfalls sehr viel spaß mit meinem Rechner und das obwohl er veraltet ist.
 
Zurück