Doom 4: Der Grafik-Hammer!

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
nun wenn sie die grafik zuerst Perfektonieren wollen. solls mir recht sein. Lieber eines Top anstatt an zwei Fronten zu versagen !!!

und wenn es dann Fertig ist, kann man am Spielspass schrauben !!
 
Finde definitiv Spielspaß wichtiger... Grafik ist mir relativ egal, ich will lieber nen Offline-Multiplayer auf meiner Konsole, das ist der Grund warum ich mir so eine kaufe... Online-Multiplayer hab ich auf dem PC auch und hab dabei sogar Tastatur und Maus...

Die gute Grafik verhindert nur Splitscreen-Multiplayer...
 
geil... doom³ habe ich sehr gemocht, als Ego-shooter-anti... muss ich ehrlich zugeben....
bilder sehen schonmal hammer aus!
 
Machts besser wie Teil 3!

Ok, muß zugeben das ich Grafik-Geil bin! Aber auch das der Vorgänger von Doom³ doch mehr Atmosphäre hatte. Doom³ war auch viel harmloser in der Gewaltdarstellung. Ich hasse nichts mehr als wenn sich meine toten Gegner auflösen. Immer diese Angst vor der Indizierung. Son unrealistischer Scheiß! :autsch: Patches sei Dank, daß es zu keinem Magengeschwür bei mir kam!
Die Levels vom Vorgänger waren viel größer und alleine die viel cooleren Endgegner.
Hey ID-Software,ein Remake mit geiler Grafik wäre cool, keine Angst vor der Indizierung!!
 
Mir hat Doom 3 samt Addon ganz gut gefallen, auf jeden Fall besser als Prey, welches für mich eine herbe Enttäuschung ist.

Übrigens, Doom und Realismus sind zwei paar Schuhe!
 
Mir hat Doom 3 samt Addon ganz gut gefallen, auf jeden Fall besser als Prey, welches für mich eine herbe Enttäuschung ist.

Übrigens, Doom und Realismus sind zwei paar Schuhe!

Ich bezweifle stark das diese Grafik auf den derzeitigen Konsolen möglich ist, vlt stark abgespeckt auf der PS3 aber nie in der Form wie auf den Screens.

Bleibt nur die Frage wer 1000€ übrig hat für nen PC der dieses Spiel darstellen kann.
 
1000€ für einen PC? Meiner hat knapp 800€ gekostet und mittlerweile gibts 1 GB Grafikkarten um 200€.

Hast du schon mal Far Cry 2 auf xbox360 und PS3 gesehen? Da läuft auch Rage!
 
Ich bezweifle stark das diese Grafik auf den derzeitigen Konsolen möglich ist, vlt stark abgespeckt auf der PS3 aber nie in der Form wie auf den Screens.

Bleibt nur die Frage wer 1000€ übrig hat für nen PC der dieses Spiel darstellen kann.
glaubst du wohl, dass die ps3 schon am ende ihrer kräfte ist?
die ps3 hat ein lebenszyklus von 10jahren heißt es... ich denke, dass die grafik durchaus möglich ist. man muss nur die ps3 gut kennen... sehr gut....
in ihr steckt noch ne menge power....
und wenn man die erstmal entfalltet... können spiele 2012 viel besser aussehen als jetzt.... da bin ich mir sicher!
 
glaubst du wohl, dass die ps3 schon am ende ihrer kräfte ist?
die ps3 hat ein lebenszyklus von 10jahren heißt es...
Die ps3 hat wohl noch dampf, aber wer glaubt, dass sie noch 10 jahre lang aktuelle Grafik liefert is nich auf'm Laufenden.
Überlegt mal wo wir vor 10 Jahren standen... Da war ich 8 und hab mit ner 2 Mb Graka gezockt. OK war schon veraltet :P

Nja, 1998 ?? Was kamen da für spiele raus?? Siedler 3 z.b.
Die Hard- und Softwareentwicklung ist seitdem kaum langsamer geworden und somit denke ich dass NICHTS von dem was heute aktuell ist in 10 Jahren noch mithalten kann.
Für die 2018er werden unsere Grafikkracher so aussehn wie für uns half-life wenns hoch kommt ...
also hf mit ps3 in 10 Jahren
 
aber wie sahen die release-titel der ps2 oder der xbox aus?? auch nicht grade der bringer und zum ende hin? immer besser bis fast an das ps3-launchtitel niveau!
bsp: burnout
teil 1: flimmrige grafik(2001)
teil 3: richtig flott bei richtig guter grafik (2003)
Dominator (Teil 6): sah richtig fett aus, grafik abermals verbessert (2007)

wie man sieht muss man die hardware nur gut kennen und auch dann programmieren können, dann steht den grafikbomben der nächsten jahre nichts mehr im wege...;)
 
"Was meint ihr? Braucht ihr noch bessere Grafik? Oder sollten die Entwickler lieber wieder mehr Wert auf Spielspaß legen? Schreibt uns eure Meinung!"

So eine Frage zu stellen wenn Id Software DOOM 4 ankündigt.....mir fehlen die Worte !
 
Tja wer die architektur des Cell-Prozessor kennt weiss was zu stande kommen kann nicht mal ein quad-cpu kommt an die leistung ran eines Cell-cpus fleissige programmierer wissen das und bringen es noch hin wartet einfach mal ab unser team beschäftigt sich schon mit den Cell-cpu und sagenhafte leistung gewusst wie? ;););)
 
wie es scheint arbeitet die Sony Marketingabteilung recht erfolgreich wenn ich mir hier so ein, zwei Postings durchlese.
Obs am Ende tatsaechlich was mit der Realitaet zu tun hat kann wohl hier ueberhaupt niemand realistisch einschaetzen, oder doch?

Fand Doom 3 eher schwach, bin eh eher ein Quake Enthusiast, normalerweise muesste dann ja auf der Engine auch ein Nachfolger davon kommen :)
 
Tja wer die architektur des Cell-Prozessor kennt weiss was zu stande kommen kann nicht mal ein quad-cpu kommt an die leistung ran eines Cell-cpus fleissige programmierer wissen das und bringen es noch hin wartet einfach mal ab unser team beschäftigt sich schon mit den Cell-cpu und sagenhafte leistung gewusst wie? ;););)
Nun,wenns ein "echter" Cell-Chip wäre,die Technik nicht auf der GeForce 7 basieren und der Arbeitsspeicher flexibel wäre könnts was auf der PS3 werden.Tuts aber nicht,wenn ich mir sansehe das es nichtmal Konami und Capcom wirklich hinkriegen.Allerdings denke ich dass das ende der Fahnenstange nicht erreicht ist.Mit der peinlichen PS2-Technik haben sie ja auch eine handvoll beeindruckender Spiele geschaffen,allerdings braucht das noch seine Zeit und die Titel waren exclusiv,
Was Doom 4 angeht...ganz klar Spielspass vor Grafik.Ich war mit der Doom 3-Optik zufrieden und bin immernoch beeindruckt wie gut es auf die XBox portiert wurde...da brauchste auf dem PC schon mehr als doppelt soviel Leistung ums halbwegs akzeptabel spielen zu können.
 
Ich bezweifle stark das diese Grafik auf den derzeitigen Konsolen möglich ist, vlt stark abgespeckt auf der PS3 aber nie in der Form wie auf den Screens.

Bleibt nur die Frage wer 1000€ übrig hat für nen PC der dieses Spiel darstellen kann.


also ich finde auf alle fälle das die Ps3 genug power für solche spiele hat,es kommt halt ganz auf die spiele entwickler an was die aus der Ps3 rauszaubern,nur z.b Naughty Dog was die mit Uncharted gemacht haben ist schon der hammer,die gesichtsanimation und der dschungel sehen schon wirklich hammer geil aus finde ich.
 
Fand Doom 3 eher schwach, bin eh eher ein Quake Enthusiast, normalerweise muesste dann ja auf der Engine auch ein Nachfolger davon kommen :)

also Doom 3 war doch mindestens eine Klasse besser als das strunzlangweilige Quake 4. insgesamt muss man aber sowieso sagen, dass id bei Shootern schon lange nicht mehr führend ist.
 
wie das halt so ist mit dem Geschmack, wo ich mich bei Doom nach nicht mal 30 Minuten anfing zu langweilen und mich nicht ein mal mehr erschreckt habe, habe ich Quake 4 mit genuss durchgespielt und mich ueber die unkomplizierte Action und die tolle Inszenierung gefreut

PS: wieso zitiere ich eigentlich das Posting ueber mir... jetzt fange ich auch schon so an *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück