PS3: Details zur Platinum-Reihe für Europa

oh neee.... das gelb passt ja nun gar nicht......

Ooo ja da geb ich dir recht das geht zu weit - aba platinum spiele ham noch nie schön ausgesehen

machen die des eig mit absicht so nach dem motto kaufs dir gleich u nich wens günstiger is sonst bekommst de n hässliches game
 
machen die des eig mit absicht so nach dem motto kaufs dir gleich u nich wens günstiger is sonst bekommst de n hässliches game
Da könnte was dran sein. :ugly:

Ich denke man wählte gelb da dies zwischen den anderen PS3-Spielen sofort auffällt.
 
Irgendwie müssen sich ja die Platinum-Titel von den anderen Spielen hervorheben und das ist in jedem Fall geglückt. ;)

Habe diese Cover jetzt schon des Öfteren durchs Netz grassieren sehen und langsam finde ich die gar nicht mal mehr soo hässlich.

Letztlich zählt sowieso was drin steckt und das kann sich für den Preis wahrlich sehen lassen.:hoch:
 
Finde ich in Ordnung, nur Virtua Tennis 3 gibt es (zumindest bei Amazon) schon seit längerem unter 30,-- Euronen. Für mich ist eigentlich nur Ratchet & Clank interessant, alles andere habe ich schon (Uncharted, Motorstorm) oder interessiert mich nicht (z. B. Smackdown).
 
Irgendwie müssen sich ja die Platinum-Titel von den anderen Spielen hervorheben und das ist in jedem Fall geglückt. ;)
eben nicht, weil man doch lieber möchte, dass man lieber ein aktuelles game für 60€ kauft, anstatt 2 für 60€... da man mit dem einem game mehr gewinn macht...

Habe diese Cover jetzt schon des Öfteren durchs Netz grassieren sehen und langsam finde ich die gar nicht mal mehr soo hässlich.
ne habe es mir schon einige mal angesehen... aber es wird nix, es erinnert mich an irgendeine billige spielzeugverpackung.

Letztlich zählt sowieso was drin steckt und das kann sich für den Preis wahrlich sehen lassen.:hoch:
das stimmt, dennoch möchte man lieber eine schöne Oberfläche oder nicht?
 
eben nicht, weil man doch lieber möchte, dass man lieber ein aktuelles game für 60€ kauft, anstatt 2 für 60€... da man mit dem einem game mehr gewinn macht...

Damit stellst Du die Existenz von Platinum Titeln generell ad absurdum. Wozu sollte man Platinum-Spiele auf den Markt bringen, wenn man sich eh keinen Gewinn davon versprechen kann? Das wäre doch wohl paradox. Vielmehr errreicht man damit, dass stagnierende Titel(weil ältere Spiele) für viele Spieler (gerade bei kleineren Geldbeutel) jetzt interessant werden und sogar noch weitere Käuferschichten erschlossen werden können(gerade weil der Preis gesunken ist).

Lieber verkaufe ich 10 000 Spiele für je 30 Euro als vielleicht 1000 für 60 Euro. Leuchtet ein, oder?!;)

ne habe es mir schon einige mal angesehen... aber es wird nix, es erinnert mich an irgendeine billige spielzeugverpackung.

Ist ja auch eine Geschmacksfrage. Ich persönlich fand die alten PS2-Platinumcover sogar hässlicher und außerdem hat für mich hier der Wiedererkennungswert Priorität, so dass man nicht ewig nach Platinum-Games suchen muss.

das stimmt, dennoch möchte man lieber eine schöne Oberfläche oder nicht?

Erstens weist ja nur der "Rahmen" diese "markanten" Farben auf und das Cover des Spiels ansich bleibt dabei erhalten und zweitens kommt es mir tatsächlich tausend mal mehr aufs Spiel an. Sorry, aber das ist meine Meinung.:)
 
Sieht aber auf alle Fälle besser aus die dieses hässlichen classic Versionen von X360 Games. Das ist auch der Grund warum ich mir immer die orignalen Games kaufe - weil sie besser aussehen.
 
Das Auge kauft mit,das Gelb ist zuwar stechend,aber immerhin ist es weitaus besser als das Silber der PS2 Ausgaben.Vor allem hat mir bei der PS2 Platinum Version die verkleinerte Version des Covers nie gefallen.
 
Das gelbe Cover war schon lange bekannt. Allerdings hatte ich bis zuletzt gehofft das man das Design noch überarbeitet. Naja, auch egal. Macht man sich eben seine Cover selber:)

Was die Auswahl angeht....also wenn man bedenkt welch Verspätung die Platinum Titel haben ist die Auswahl extrem gering. Hoffe das in den Wochen darauf gleich die nächsten veröffentlicht werden.

Bis jetzt spricht mich nur Resistance und Uncharted an. Da hat sich das warten gelohnt:)
 
Endlich !!!

Das Cover bzw. die Gestaltung der Umverpackung ist mir aber so etwas von "wurscht", die Hauptsache ist doch, daß der Inhalt stimmt. Bei der Menge von bisher erschienenen "PS3"-Titeln, wird es auch langsam Zeit, Spiele erschwinglich zu machen. Wer kann sich schon alle diese Games kaufen, daß sind doch wohl die wenigsten. Und ich kann auch mal etwas länger auf ein Game warten, und muß nicht alles am Erscheinungstag kaufen. "Uncharted" oder "Assassins Creed", machen auch einige Monate später noch Spass, gell.
 
Na wird auch langsam Zeit. AC und R&C werde ich mir wohl zulegen. Bei Uncharted bin ich mir unsicher. Und zu dieser 'Cover-Frage'. Ist es nicht irgendwo egal? Wenn es so schlimm ist druckt ihr euch das Cover einfach aus legt es rein und fertig. Solange der Inhalt stimmt zahle ich gerne 30 Euro weniger und habe dann ein hässliches Gelb.
 
BLUB

Das Cover bzw. die Gestaltung der Umverpackung ist mir aber so etwas von "wurscht", die Hauptsache ist doch, daß der Inhalt stimmt.

Da würde ich dir recht geben... aber ich will auch nicht das eine so hässlige spielehülle mein regal verunstaltet..... ^^
Naja mit mir wurscht kann ich aber zustimmen da ich keine PS3 habe und auch keine will XD
 
Da würde ich dir recht geben... aber ich will auch nicht das eine so hässlige spielehülle mein regal verunstaltet..... ^^
Naja mit mir wurscht kann ich aber zustimmen da ich keine PS3 habe und auch keine will XD

Wow, ich glaube das war für heute das überflüssigste Posting. Herzlichen Glückwunsch!!!:ugly:
 
Also ich versteh die meisten hier gar nicht, es ist doch nur die Vorderseite und wahrscheinlich auf der Rückseite Gelb zu finden............die flache Seite ist doch aber ohne Gelb. Von daher versteh ich ich wo das Problem ist. Wenn man die Spiele ananderreiht (gibts das Wort??:)) sieht man das Gelb doch gar nicht....

mfg
 
Platinum Spiele sind ja gut und recht, aber warum muss das Cover umbedingt so hässlich sein? Soll das eine Bestrafung sein, weil man das Spiel erst so spät kauft? :uff:
 
Ich finde es allerdngs auch sehr hässlich mit diesem knalligen Gelb.
Das wurde bei der Playstation 2 viel besser gelöst.
Platinum spiele waren da in Silber und sahen zwar nicht unbedingt besser aber bestimmt auch nicht schlechter aus.
Klar, man sieht es von der Seite nicht, aber es kostet SONY ja kein Geld anstatt Geld Silber zu nehmen.
 
Hab eben gerade auf amazon. de entdeckt das es die Platinum spiele schon vorbestellbar gibt.

Da gibt es Uncharted, Heavenly Sword, Motorstorm, Ressistance: FOM, FIFA 08 und Ratched und Clank

6 der Platinum Titel

Ratched und Clank

Virtua Tennis 3 kostet dort bereits jetzt 29,85 €.

Die Platinum-Spiele erscheinen bis auf FIFA 08 am 6. August.
FIFA erscheint bereits am 31. Juli, wobei es sich hierbei glaube ich um einen Fehler handelt.
Das Platinum Spiel soll 38,95 € kosten während das jetzt bereits erhältliche FIFA 08 nur 29,95 € kostet.

DIe restlichen Spiele kosten zwischen 30 und 34 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss doch mal auf die packung.........
Jeder weint kein Geld für Games, jetzt kommen sie mal "Billig" raus und alle motzen wegen der Hülle...... so lange ingame nichts "Häßlich" gemacht wurde ist es doch scheiss egal.
Ich kauf ja auch keine bücher wegen dem cover....
 
Zurück