Microsoft: Xbox-Sparte macht erstmals übers Jahr gesehen Gewinn

Also doch geschönte Zahlen,wenn die Lizenzzahlungen für MS Windows games hinzugezogen werden.
Also Xbox allein=Verlust.

was ist an den zahlen geschönt? :confused:
das sind die zahlen der microsoft unterhaltungssparte und dazu gehört nunmal ua auch noch games for windows etc. (wobei ich bezweifele, dass dafür lizengebühren fällig werden).

cynamite hat die überschrift falsch gewählt, da die zahlen über das xbox- geschäft alleine wenig bis gar nix aussagen, wie du ja schon richtigerweise angemerkt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch geschönte Zahlen,wenn die Lizenzzahlungen für MS Windows games hinzugezogen werden.
Also Xbox allein=Verlust.

Eben, was haben "Games for Windows" und "Zune" mit der Xbox-Sparte zu tun? Wobei ich eher denke, dass hier der Fehler beim Redakteur liegt, der die Subüberschrift falsch gewählt hat.;)
 
Also kommt, ich meine selbst wenn die xbox-sparte noch verluste macht, dann können diese Verlust nur minimal sein, wenn man "games for windows" und "zune" dazunimmt ein plus ergeben, obwohl die GESAMTE sparte letztes jahr noch ein fettes minus im milliarden bereich hatte. Da muss man schon mal ein Lob an MS ausprechen...und von den Verlusten von Sony in der Playstation-Sparte will ich gar nicht reden...
 
...und von den Verlusten von Sony in der Playstation-Sparte will ich gar nicht reden...

Die haben aber auch noch ein Jahr Zeit, um auf den Stand von MS zu kommen, ob sie das auch schaffen werden ist natürlich eine ganz ganz andere Geschichte!
 
...und von den Verlusten von Sony in der Playstation-Sparte will ich gar nicht reden...

Warum muss in jedem Xbox-Thread sowas kommen? Sind die Zahlen nun besser, nur weil Sony Verluste macht? Ist doch scheissegal, hier geht es um Microsoft und deren Xbox-Sparte, nicht um Sony und ihre Games. Was ist dass denn für eine Einstellung? Ist man mit einem Lohn von 1500€ zufrieden, nur weil eine Kloputze gerade mal 500€ verdient?
 
SUPER

Jawohl es geht steil bergauf das sieht man ja nicht nur an den Zahlen sondern auch an unzähligen Exklusivitäten und den neuen Xbox Dashboard Update! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Edu: Konkurenz belebt das Geschäft und hält die einzelnen Bewerber am Leben... Wollte nur mal auf die Konkurenz eingehen, keinesfalls einen "konsolen-krieg" wieder herbeiführen ;)
 
Die haben aber auch noch ein Jahr Zeit, um auf den Stand von MS zu kommen, ob sie das auch schaffen werden ist natürlich eine ganz ganz andere Geschichte!


Die PS3 hat in den letzten 2 Jahren einen Verlust von über 3 Milliarden US-Dollar eingefahren.
2007: 2,16 Milliarden US-Dollar (1,3 Milliarden Euro).
2008: 1,16 Milliarden US-Dollar (740 Millionen Euro).
Das Defizit wurde innerhalb eines jahres um 1Milliarde gesenkt,also wenn es so weiter geht,steht im nächsten Jahr eine ausgeglichene Bilanz da und das Jahr darauf ein fettes PLUS.
 
Zurück