Neverwinter Nights 2: Hier sind die E3-Bilder

:confused: Neverwinter Nights 2 ist doch schon lange erschienen, oder?
 
Klingt auch nach einem Addon mit dem Untertitel ;)

NwN II war nicht schlecht, aber es hatte doch arge Probleme mit der Performance, war aber zu verschmerzen. Das die Charaktererstellung dagegen auf dem Stand der 90er, die Steuerung aus der Hölle, die Geschichte langweilig, die Romanzen zu wenig und das Interface aus WoW war, das dagegen ist einfach nur peinlich und schlecht gewesen. Hoffentlich nähert man sich mit NwN III, sollte es eines Tages erscheinen wieder Baldurs Gate an und lässt diesen Baukasten Mist endlich sein, der hat mir nämlich das Spiel kaputt gemacht mit der dauernden Laderei, unsichtbaren Wänden usw. usf.
 
Oha, hat Obsidian also nicht nur KOTOR 2 in den Sand gesetzt?

Da fragt man sich ob Alpha Protocol was wird.....
Ich hoffe sehr, denn Mass Effect meets Bond/Bauer/Bourne klingt sehr interessant.
 
Klingt auch nach einem Addon mit dem Untertitel ;)

Das die Charaktererstellung dagegen auf dem Stand der 90er, die Steuerung aus der Hölle, die Geschichte langweilig, die Romanzen zu wenig und das Interface aus WoW war, das dagegen ist einfach nur peinlich und schlecht gewesen. Hoffentlich nähert man sich mit NwN III, sollte es eines Tages erscheinen wieder Baldurs Gate an und lässt diesen Baukasten Mist endlich sein, der hat mir nämlich das Spiel kaputt gemacht mit der dauernden Laderei, unsichtbaren Wänden usw. usf.

Die Charaktererstellung ist klassisches RPG (hier D&D). Genauso wie es sein sollte.
Geschichte fand ich nun nicht langweilig.
Romanzen, ja und nein, allgemein gab es zuwenig Gespräche mit der Gruppe.

Sollten eh mehr RPGs ala BG, NWN, Drakensang (hoffe ich) geben.
Von Mass Effect war ich nun eher etwas enttäuscht, zu actionlastig.

Ich habe mehr Problem mit dem 1. Addon (Mask of the Betrayer).
Immer schön ein Absturz beim Zonenwechsel und Obsidian scheint sich nicht mehr darum zu kümmern.
Seit meherer Patches steht das nicht mehr auf der ToDo Liste.
omentan unspielbar, leider. Darum warte ich auch mit dem kauf des 2. addons.
 
Die Charaktererstellung ist klassisches RPG (hier D&D). Genauso wie es sein sollte.

Ein hoch auf Innovation und weiterentwicklung - Sieben Jahre nach Baldurs Gate :rolleyes:
Selbst ein EVE Online hat doch eine wundervolle Charaktererstellung wo man sich sein Gesicht so basteln kann wie man es gern hätte. Warum geht sowas bei NwN nicht? Das ist faulheit und hat nichts mit Rollenspielen zutun, schließlich sollte man doch gerade da seiner Fantasie freien Lauf lassen können, Abenteuer erleben mit seinem Helden und nicht so einer Baukastenfigur.

Geschichte fand ich nun nicht langweilig.

Stimmt, das ist subjektiv aber ich fand mich nicht sehr gefesselt.

Romanzen, ja und nein, allgemein gab es zuwenig Gespräche mit der Gruppe.

Das aufjedenfall, sehr, sehr schade. Verstehe nicht mal wieso man sich in einer Sequenz hinsetzen kann aber im Spiel selbst nicht. Die Interaktionsmöglichkeiten sind echt auf niedrigstem Niveau gewesen.

Sollten eh mehr RPGs ala BG, NWN, Drakensang (hoffe ich) geben.
Von Mass Effect war ich nun eher etwas enttäuscht, zu actionlastig.

Mass Effect konnte ich noch nicht spielen, aber ich hoffe auf ersteres mit wirklicher Innovation und nicht dem 100. Spiel das es einfach genauso macht wie alle anderen.
 
Mass Effect konnte ich noch nicht spielen, aber ich hoffe auf ersteres mit wirklicher Innovation und nicht dem 100. Spiel das es einfach genauso macht wie alle anderen.

Ich kanns dir nur empfehlen, allerdings weiß ich nicht wie du zu 3rd Person Shootern stehst. Wenn dir Gears, GRAW oder RSV gefällt hast du mit ME auch deinen Spaß. Aber ich habe schon von vielen Biowarefans gehört das ihnen ME zu actionlastig sei, ich dagegen bevorzuge dieses Kampfsystem, aber ich zocke ja hauptsächlich Shooter.
 
Klingt für mich gut und was ich gesehen habe war auch nett. Jade Empire allerdings empfand ich, dafür das es von den Baldurs Gate Machern kam, als ziemlich schwach. Es war nett und hübsch und das Steelbook ist scheißegeil aber ansonsten war es doch, gerade auch was den Kampf anging nicht besonders prickelnd. Gears habe ich nie gespielt, GRAW find ich abstoßend und mit RSV kann ich nichts anfangen, aber 3rd Person und schnellen oder Actionreichen Kampf, schließt für mich kein Rollenspiel aus. Ich liebe Runden/Halbrundenspiele wie eben BG II aber gegen Vielfalt habe ich nie etwas einzuwenden und gerade die Rollenspiele stecken meiner Meinung nach in einer echten Krise weil es hier schlicht und ergreifend nichts neues gibt. Solange die Geschichte lang und tiefgehend, die Aufgaben reichhaltig und komplex sind, habe ich gegen das Kampfssystem eher wenig auszusetzen.
 
Klingt interessant, bei den schwächen sehe ich aber lustigerweise exakt die Sachen die schon Kotor Falsch gemacht hat und die Rollenspiele ganz explizit momentan als Problem haben, womit sich anscheinend zeigt das Mass Effect genauso wie alle anderen in der Stagnationsfalle sitzt, eben keine Weiterentwicklung und fehlende liebe zum geschaffenen Universum, sehr schade. Aber das heisst ja nicht das man es nicht spielen kann.
 
Zurück