Sony: "Final Fantasy XIII ist kein Verlust für uns"

Da hat er wohl Recht,ein Titel von vielen anderen.

Genau....stellen wir es doch auf eine Stufe mit Lair und Heavenly Sword. FF ist vor allen Dingen im Verkauf zu vernachlässigen, ist ja einer von vielen Titeln. :ugly:

Da ist Sony ein richtiger Only-Systemseller durch die Lappen gegangen. Basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Sony auch anderes sagen? Die müssen sich ja kämpferisch geben. Natürlich sind die enttäuscht über den Verlust eines AAA-Exklusivtitels. Sie lassen es sich halt nicht anmerken.
 
Das ist auch der Grund, warum ich manche PS3 Käufer nicht verstehe. Die jammern rum, das sie das Geld für eine PS3 umsonst ausgegeben haben, nur weil FF 13 nicht mehr System exclusiv bleibt. Unsinn, wenn ihr mich fragt...

Aber anscheinend scheint Squre Enix Probleme zu haben, FF 13 auf eine DVD zu bringen. Da man von Anfang an davon ausging, das FF 13 wirklich PS3 Exclsuiv bleibt, hat man eben auf Blu-Ray gesezt, was ja auch völlig logisch ist, da die aufwenigen Texturen und Zwischensequenzen viel Speicher verbrauchen. Jetzt sucht man nach Lösungen. Eine ist, die Texturen und Sequenzen so zu komprimieren das sie auf eine DVD passen. Die Zweite und letzte ist, das Spiel auf mehreren DVD´s rauszubringen.

Die letzte Methode scheint mir am wahrscheinlisten, da man keinen Qualtitätsverlust erzielen möchte.
 
Ich sehe da kein Problem mit mehreren DVD`s. War doch zu PS1 Zeiten nicht anders und keinen hat`s gestört.
 
Was soll Sony auch anderes sagen? Die müssen sich ja kämpferisch geben. Natürlich sind die enttäuscht über den Verlust eines AAA-Exklusivtitels. Sie lassen es sich halt nicht anmerken.
@fortinbras jetzt nicht falsch verstehen an alle fanboys.habe ich nicht noch vor par tagen dir gesagt das ff13 auf der ps3 enwikelt werd.wolltest mir ja nicht glauben.
 
also bitte.
ff 13 ist natürlich keineswegs nur ein titel von vielen.

Also FF weckt in mir so viel Interesse wie eine 99 Jahre alte Grossmutter.Diesen homoerotischen Bürchschen als alter ego kann ich absolut nichts abgewinnen.
Rollenspiele gibt es so viele,es gibt angeblich sogar bessere als FF,denn nicht jeder Teil der inzwischen 12 Teile umfassenden Franchise ist ein absoluter Hitkandidat.
Vielleicht wäre es klug von Sony ein neues Studio zu gründen um einen neuen Rollenspieltitel zu entwickeln,kreative Köpfe gibt es genug und die FF Story ist doch nach 12 Teilen auch so langsam ausgenudelt.
 
Lern du erst mal die Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen zu benutzen, bevor du hier Voträge hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fortinbras jetzt nicht falsch verstehen an alle fanboys.habe ich nicht noch vor par tagen dir gesagt das ff13 auf der ps3 enwikelt werd.wolltest mir ja nicht glauben.

Was laberst du immer von Fanboys?? Ich hab hier noch keinen gesehen. Nur jemand mit dem Namen Sony-Sony muss damit wieder anfangen. :ugly:

@Cosmic Dancer: Gran Turismo gfällt mir auch nicht....IMO gibt es 1000 bessere Rennspiele. Macht es das Spiel aber dann weniger zum Systemseller?? :ugly: :rolleyes:
 
Da ich FF früher gerne gespielt habe und zurzeit nur eine Xbox besitze freut mich das ganze....ich verstehe diesen exclusiv scheiß eh nicht, man sollte keinem spieler ein spiel vorenthalten nur weil er ein anderes system nutzt
 
also bitte.
ff 13 ist natürlich keineswegs nur ein titel von vielen.
Ich sehe das wie Dancer.
FF ist auch für mich einfach nut ein Titel unter vielen,früher gab es das doch auch schon mal für die Box,wenn ich mich nicht vollkommen irre.
Jetzt gibt es halt mal wieder eins für die 360,FF14 ist dann wieder PS3 exclusiv usw.
Ist doch alles kalter Kaffe.
Und der Systemseller schlechthin ist FF ja nun auch wieder nicht,ich glaube der Exclusivitätsverlusst von GT5 dürfte Sony (was nicht passieren kann) wesentlich härter treffen.
 
Also FF weckt in mir so viel Interesse wie eine 99 Jahre alte Grossmutter.

ok, wenn du nur von dir sprichst, kannst du das natürlich so sagen.

aber für sony allgemein bzw die ps3 ist der verlust von ff13 doch eine herbe niederlage, das lässt sich wohl kaum leugnen.
auch wenn der titel alleine wohl kaum über wohl und wehe entscheidet, so ist doch der imageschaden enorm.
 
Was laberst du immer von Fanboys?? Ich hab hier noch keinen gesehen. Nur jemand mit dem Namen Sony-Sony muss damit wieder anfangen. :ugly:

@Cosmic Dancer: Gran Turismo gfällt mir auch nicht....IMO gibt es 1000 bessere Rennspiele. Macht es das Spiel aber dann weniger zum Systemseller?? :ugly: :rolleyes:
ahaaaa.da habe ich wohl ein nerv erwischt.und wenn du hir kein fanboys sehen kannst tja du bist wohl echt blind.ein laster voller geld für ein umsetzung respekt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahaaaa.da habe ich wohl ein nerv erwischt.und wenn du hir kein fanboys sehen kannst tja du bist wohl echt blind.soviel geld für ein umsetzung respekt!!!

Du heißt Sony-Sony, und redest von Fanboys. Halt mal den Ball flach mein Freund. :uff:

und was hat die 360 gears of war. ein sinnloses geballer.

Schon mal gespielt? Wenn ja, hast du es nicht aufmerksam genug gezockt. Denn bei Gears ist oftmals taktisches Geschick notwenig. Besonders in den schwierigeren Schwierigkeitsgraden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fortinbras jetzt nicht falsch verstehen an alle fanboys.habe ich nicht noch vor par tagen dir gesagt das ff13 auf der ps3 enwikelt werd.wolltest mir ja nicht glauben.

Lasse mich mal überlegen:

Square-Enix, also der Erfinder der Reihe und Entwickler des Spiels sagt wie die Entwicklung stattfindet. Du und von mir aus Sony sagen was anderes. Wem glaube ich da bloß... :confused:
 
Du heißt Sony-Sony, und redest von Fanboys. Halt mal den Ball flach mein Freund. :uff:



Schon mal gespielt? Wenn ja, hast du es nicht aufmerksam genug gezockt. Denn bei Gears ist oftmals taktisches Geschick notwenig. Besonders in den schwierigeren Schwierigkeitsgraden...
habe auch nie was anderes behauptet @crysis.nur mit einen unterschied ich sehe zum beispiel ein wenn sony was falsch macht.und ich halte mich gern raus wenns um die box geht oder die spiele.warum ganz einfach ich mag das ding nicht.aber des wegen rede ich sie ncht schlecht.muss leider raus viel spaß noch!!!
 
Final Fantasy ist auch für mich kein Verlust, damit konnte ich noch nie was anfangen, obwohl ich alle drei Sony-Konsolen besitze. Ich hab's zwar mal kurz bei meinem Cousin angespielt, und es hat mich gar nicht angesprochen. Ich bin kein großer Fan von Mangas und Japaner-Zeugs, ich spiele lieber weltliche, düstere und "brutalere" Rollenspiele.
 
Zurück