Großes Interview mit den Machern von Call of Duty: World at War

Sam Fisher

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.297
Reaktionspunkte
0
Ich freue mich sehr auf das Spiel, jedoch trübt der Gedanke an eine geschnittene Version meine Freude.
Und zudem: Warum muss man COD immer vollkommen auf Deutsch übersetzen?? Ich ärgere mich immer noch über Deutsch sprechende Amerikaner in COD 2, 3 und 4. Untertitel ja, Sprachsynchronisierung nein!
Und noch was: Warum muss man Spiele immer schneiden? Wenn sie's schon für Deutschland schneiden könnten sie wenigstens ne Uncut für CH und AT bringen. Krieg ist brutal und da kann man nichts ändern. Was ich auch nicht befürworten kann, ist die Entfernung des "Verfassungswidrigen Symbols in Deutschland" in den CODs, in denen man gegen die Deutsche Wehrmacht kämpft. Das Spiel wird dadurch unrealistischer und zudem: Das (die Geschichte mit Adolf Hitler und Deutschland im 2. WK) ist Deutsche Geschichte, die kann man nicht leugnen und es ändert nichts daran, obs jetzt in COD zu sehen ist oder nicht.
Ich will einmal ein COD, das UNCUT ist, und dann wirklich. Eine US-Version mit deutschen Untertiteln, welche auch weggelassen werden könnten. Einfach eine US-Version mit PAL.
 
Wow es wurden sogar meine Fragen gestellt.

Haben Sie daran gedacht, das Spiel auch aus deutscher oder japanischer Sicht spielen zu lassen?

Noah Heller: Das werden wir oft gefragt und dieses Mal erzählen wir die Geschichte der Marines und der Russen. Wir wollen realistische Storys vom Krieg erzählen und überlegen ständig, wessen Geschichte wir erzählen sollen. Die der Deutschen und Japaner erzählen wir dieses Mal jedoch nicht.

Kommt es also noch?

Noah Heller: Wir versuchen genau jetzt das beste Spiel unseres Lebens zu machen und denken nicht so viel über zukünftige Titel nach.

Die Antworten sind meiner Meinung nach an dieser Stelle aber doch sehr, sehr unbefriedigend. Kein nachgehake warum denn nicht gerade etwas anderes als das übliche Amerikaner/Russen/Engländer. Der gute Clint Eastwood hat es doch mit einem Film schon vorgemacht, einfach beide Seiten einer Geschichte gezeigt. Warum fehlt hier das nachfragen und bohren? Sehr schade, denn ich habe das Gefühl bei diesen Antworten man will sie auf freundliche Art umgehen, nur um nicht zusagen "das machen wir nie, vergesst es!" Besonders das "wir denken nicht über die Zukunft nach" ist doch schon sehr befremdlich in dieser Wirtschaft. Die wollen mir doch nicht erzählen sie wissen nicht was sie in der Zukunft tun?
 
Zurück