Capcom: Blut ist ein wichtiger Teil von Resident Evil 5 und wird nicht entfernt!

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
juhuuu ENDLICH nimmt da jemand Stellung!! Denn mit der Zeit nervt das gewaltig. ständig wird gestrichen wegradiert nur das man mehr umsatzt macht¨!!!


hoffentlich merket das auch die Filmbranche. zur Zeit kann man ja kein einziger Fantasy Film anschauen !!! sind alle grottenschlecht!!!
 
Das ist mal eine anständige meinung, nur diese wird leider von zu wenigen umgesetzt.
 
Ist Resident Evil 5 zu gewaltätig?? :autsch:

Die Frage dürfte man sich eigentlich garnicht stellen!

Es ist ein Resident Evil verdammt!!! :D

LG

S O L I D U S
 
Resident Evil ist nicht zu gewaltätig, die Leute sind einfach zu verklemmt.
So eine Diskussion müsste man gar nicht führen, wenn die Leute mal etwas lockerer werden würde und begreifen würden, dass es nur ein Spiel ist.
Aber ich finde die Einstellung von Capcom sehr gut. Dieses geschneide nervt mich. Immer wenn man ein Spiel kaufen will, muss man immer erst mal Stundenlang nachforschen ob es geschnitten ist oder nicht. Wenn es für niemanden und nix geschnitten wird, kann man wenigstens schnell kaufen ohne zu überlegen.
Außerdem: Es sind Zombies...Menschen und sonst was für Vicher...was soll da kommen anstelle von Blut? Blümchen??

Aber da wird das Spiel es etwas schwerer haben bei uns in Deutschland zu erscheinen...aber ist ja kein Problem. Es gibt ja genug Wege.
 
Capcom :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
so sollten alle denken die Erwachsene titel produzieren. da es schon lange keine kinder spiele mehr sind wer kein Blut will soll Mario zocken oder Sudoku. garantiert Blut frei
 
Resi ohne Blut ist einfach nich Resi :hoch:
Von mir aus soll es beschlagnahmt werden. Gibt genug andere Wege ranzukommen.
 
Es ist ja sowieso egal ob das jetzt nen 18-ner Stempel drauf hat oder nicht, die Spiele kriegt ja eh jeder
 
Ja so soll es sein keine Gnade vor uns Danke euch Capcom ihr seit und bleibt die besten:hoch::hoch:
 
Gute Sache, endlich mal n Publisher der nicht vor der USK den Schwanz einzieht!
Weiter so ist vllt. mal ein Zeichen für andere
 
Ich wünsch Deutschland viel Spass beim importieren.
Indizierung ahoi! ^^
 
Solange der Spieler zwischen Realität & Fiktion unterscheiden kann stellt sich für mich nicht die Frage ob ein Game zu brutal ist.

Die Screenshots sehen ja genial aus, wenn das ingame Szenen sind steht uns ja ein herrlich aussehendes Splatterfest ins Haus.


An die Einstellung von Capcom könnten sich so einige Entwickler eine Scheibe abschneiden. Als ich damals lesen musste das Sega voreilig (aufgrund der Manhunt2 Debatte) kürzungen bei Codemned 2 vornahm habe ich schon das schlimmste für die Zukunft angekommen.

Aber es gibt anscheinend doch noch Hoffnung.

meXx
 
Ganz schwaches statemant! Entwickler die es nötig haben gewaltdarstellung in diesem maße zu propagieren haben komplett den anschluss an die entwicklung bessere videospiele verloren. Hier wird das spiel ganz klar auf seine niedrigsten visuellen effekte reduziert. Blut und abtrennbare gliedmaßen sind keine indikatoren für ein "erwachsenen spiel". Ich hoffe das andere entwickler sich diese vorgehensweise nicht abschauen und weiterhin versuchen inhalte auf die nächste stufe zu bringen und nicht den grad der brutalität.


mfg
core
 
Deutschland...

ist ziemlich schnell mit dem Rotstift und Indiziert auch Titel, die bei weitem nicht so krass sind wie dieser hier. Etwas zu verbieten ist auch nicht der richtige Weg, denn wer das Teil haben will, kommt auch ran! Deutschland ist meiner Meinung nach eines der Länder, die ganz schnell sind etwas zu verbieten! Und ich denke, das der Staat glaubt, das man durch solche Spiele gewaltätig wird. Fakt ist, das es andere Faktoren sind, die zu Gewalt führen: Arbeitslosigkeit, davon resultierender Geldmangel und dann Frust und hass auf den Staat. Da sollte Deutschland den Rotstift ansetzen und etwas gegen machen!!!!!
 
Ganz schwaches statemant! Entwickler die es nötig haben gewaltdarstellung in diesem maße zu propagieren haben komplett den anschluss an die entwicklung bessere videospiele verloren. Hier wird das spiel ganz klar auf seine niedrigsten visuellen effekte reduziert. Blut und abtrennbare gliedmaßen sind keine indikatoren für ein "erwachsenen spiel". Ich hoffe das andere entwickler sich diese vorgehensweise nicht abschauen und weiterhin versuchen inhalte auf die nächste stufe zu bringen und nicht den grad der brutalität.


mfg
core



Wer sagt das die Entwickler das nötig haben? Hier geht es um einem neuen Resident Evil Teil. Die Gewalteffekte gehören hier einfach dazu. Oder sollen die Zombies über ein duftendes Feld von frisch daherwachsenden Blumen laufen währendbei im Hintergrund lächelnd die Sonne aufgeht?

Weiss nicht was genau du erwartest. Beim nächsten Rambo Film verlangst vielleicht noch das Stallone mit Wasserpistolen die Gegner massakriert :D

naja
 
genau so soll ein spiel sein.bin 24.und nicht mehr im kindergarten...wenn ich mit ner striker aufn bein schießen würde wirds bestimmt nicht mehr dran sein,oder??finde die sollten mal dass gesetz ändern erwachsen ab 21..damit die mal die klappe halten würden und die spiele ungeschnitten direkt in meinen blu-ray spieler landen.ich hab diesen staat satt..sick of usk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Resident Evil drauf steht, soll auch Resident Evil drin sein!!! Punkt
 
Ganz schwaches statemant! Entwickler die es nötig haben gewaltdarstellung in diesem maße zu propagieren haben komplett den anschluss an die entwicklung bessere videospiele verloren. Hier wird das spiel ganz klar auf seine niedrigsten visuellen effekte reduziert. Blut und abtrennbare gliedmaßen sind keine indikatoren für ein "erwachsenen spiel". Ich hoffe das andere entwickler sich diese vorgehensweise nicht abschauen und weiterhin versuchen inhalte auf die nächste stufe zu bringen und nicht den grad der brutalität.


mfg
core
Du bist ja ein echter komiker.
Ressident Evil ist ein Spiel für Erwachsene und bei einem Horror Shooter gehört nun mal Blut dazu.
Aber vieleicht machen sie ja für Dich eine Version,wo du als Priester die Zombis mit der Bibel bekehren kannst.
So ganz ohne Schießen und Blut,da redest den gut zu und die hören dann auf Zombies zu sein.:rolleyes:
Mal im Ernst,wie stellst du dir ein solches Spiel vor?
Ich jedenfalls kann dieses Statment nur in den höchsten Tönen loben,endlich hat mal jemand nen Arsch in der Hose und spricht das auch noch offen aus,was viele volljährige Zocker denken.
Weiter so.:hoch:
 
Geschnitten oder am Stück?

Erinnert sich noch einer an die geschnittene "ab 16"-Fassung von Resident Evil 3 für Deutschland?

Brrr... :uff:

Das war Schlimm darüber zu lesen, was geändert/gekürzt wurde.

Ich habe nämlich, wie bestimmt die meisten auch, die ungekürzte UK-PAL Fassung gezockt - 8mal. :rolleyes:
 
Es ist doch sehr lustig mit welchen lächerlichen vergleichen hier argumentiert wird. Ich habe in keinem satz gesagt das ich gegen blutende gegner bin. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht das capcom es ja wohl sehr nötig haben muss dies auch noch extra zu erwähnen. Und im zusammenhang mit der usk ist diese mitteilung sowieso sehr fragwürdig. Weil aufgrund dessen das jetzt alle wissen wie "toll" brutal das spiel jetzt ist, weil man ja auf die indizierung verzichtet hat, ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit davon auszugehen das auch personen unter 18 dieses spiel haben wollen und auch bekommen werden. Und das alles nur weil den entwicklern kein andere möglicheit einfällt ein spiel für erwachsene spieler interesannt zu machen, ohne solche ^^ pressemitteilungen. Hinzu kommt das ich es wirklich komisch finde das "erwachsene" spiele immer noch auf solche banalitäten wie blut etc wert legen. Wie gesagt resident evil ist nun mal ein baller spiel und wo geballer wird fließt blut aber anstatt das so pervers zu verkaufen hätte man auch die "erwachsenen" spieler mit anderen argumenten ködern können. Hier ging es meiner meinung nach nur um selbstdarstellung und insgeheim um das ködern von kunden unter 18 jahren.

mfg core
 
Verstehe worauf du hinaus willst Core. Ich interpretiere diese Meldung allerdings etwas anders. Jedes Spiel muss sofern es in Deutschland veröffentlicht werden soll von der USK geprüft werden. Somit ist es unumgänglich das man sich auch ein Resident Evil 5 genauer anschaut. Da überall auf der Welt mittlerweile die RE Reihe mehr als bekannt sein sollte stellt sich für den Entwickler irgendwann mal die Frage ob sie bereit sind für eine eventuelle Einschätzung der USK Kürzungen vorzunehmen.


Capcom hat sich diesbezüglich lediglich geäussert das dies hier nicht der Fall sein wird. Ich kann hier nicht herauslesen das diese besonders hervorheben das dies Game nur so von Gewalt strotzt. Verstehe also nicht warum du diese Mitteilung so negativ bewertest. Wenn öffentlich Werbung gemacht wird wie damals bei Kingpin dann ist das eine andere Sache. Aber ich glaube es nicht das Capcom es nötig hat vorher ihre Spiele besonders hervorzuheben. Erfolg haben Sie in den letzten Jahren mehr als genug gehabt. Und viel Werbung konnte ich auch vor dem Erscheinen von Dead Rising nicht festellen.

Manchmal wird in den Medien viel mehr draus als letztendlich vom Hersteller bekannt gegeben wurde.
 
Zurück