"Konsolen sind in 10 Jahren tot!" - Gewagte These eines Branchenkenners

Bravopunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Oh, schade so wie es aussieht, gibt es in ein paar Jahren gar keine Spiele-Plattform mehr.
Jedenfalls, wenn es nach solche Spezies aus der Branche geht. Die einen sagen der PC wird verschwinden, die anderen (bzw. einer bisher^^) die Konsolen.:ugly:

Ich spekuliere ja auf die Rückkehr der Arcade Automaten!:D

Ne, also ich denke nicht, dass das die letzte Generation sein wird, die man noch wahrnehmen wird.
Die Konsolen Verkäufe laufen so gut wie noch nie. Bisher ein wachsendes Geschäft. Ich weiß auch nicht, welche "Rückschläge" er in den letzten Jahren meinte o0.

Ich denke eher, dass sich - wie der momentane Trend es anzeigt - sich Konsole und PC immer ähnlicher werden. Aber die nächsten 10 Jahre wird sich die Konsole als Mediacenter fürs Wohnzimmer durchsetzen.
 
hä??

Ging nicht mal rum das die PC Spieler so langsam am verschwinden sind?? nun Laptops sind schon was cooles und gutes. aber ein gutes Spiel abspielen (so ala Assassins Creed oder FarCry2, oder sonst die guten Grafikperlen, wohl kaum oder??)

naja mir kanns wurscht sein. ich bleib bei den Konsolen !! ist im endeffekt warscheinlich immer noch billiger !!
 
Ja, ja und in 10 Jahren werden wir fliegen und den Mars bevölkern.Es ist immer leicht Thesen aufzustellen, die vielleicht und eventuellerweise in 10 Jahren eintreffen werden (oder auch nicht).Was soll diese Kaffeesudleserei ?Der gute Mann wollte wohl mal in die Schlagzeilen kommen.
 
Naja

Naja das ist ja mal sehr gewagt zu sgaen das die Konsolen aussterben besonders bei den aktuellen Vorkomnissen z.b EA Sports die angekündigt haben das sie immer weniger PC spiele Produzieren werden und die ganzen Sportspiele die nur auf den Konsolen rauskommen werden. Dieser Mann scheint mir wenig Ahnung zu haben wenn er denkt das mal spiele wie Call of Duty auf nem Laptop zocken kann :autsch: Und zu Laptops in der Schule kann ich nur sagen das wird sich vllt. 2030 durchsetzen aber bis jetzt is da ja noch nichts offizel außerdem kann sich ja nicht jede Familie einen Laptop leisten. Das ganze kommt mir schon sehr gewagt vor ^^
 
Und...

Ich geb auch mal ne prognosse ab : In zwölf Jahren 2020 wird er tot sein weil er raucht ^^
 
Ich kann nur sagen, seit ich meine PS3 habe, verstaubt mein PC!!! Und dieses ewige "wettrüsten" beim PC, um auch nur in einer vernünftigen Grafikeinstellung flüssig Spielen zu können, war eh nicht mein ding und viel zu teuer!!

Da lobe ich mir die Konsole... Spiel rein... geniessen!!! :D
 
Da hat ja meine Oma mehr Ahnung von der Szene als der :kaffee:
 
hört hört ich sage voraus das man bis 2020 keinen drücker mehr braucht man denkt und es passiert. erst ist es zwar ne bade kappe später werden daraus Helme bei Egoshooter.

also bitte solange es auf den pc so ist das ich erst Installieren muss und dan ein patch brauche, der in den nächsten 2 Wochen oder nach Monate erst kommt damit ich das neu gekaufte spiel zocken kann ziehe ich Konsole immer vor spiel rein und Patch kein Problem der Grafikkarte ist das Scheißegal und verlangt nicht noch irgendwas.
 
Ich kann nur sagen, seit ich meine PS3 habe, verstaubt mein PC!!! Und dieses ewige "wettrüsten" beim PC, um auch nur in einer vernünftigen Grafikeinstellung flüssig Spielen zu können, war eh nicht mein ding und viel zu teuer!!

Da lobe ich mir die Konsole... Spiel rein... geniessen!!! :D

Da kann ich nich viel hinzufügen.
Das ständige Aufrüsten der PC hat mich auch genervt und deswegen bin ich auch auf Konsolen umgestiegen. Warum soll ich mir erst noch ne neue Graka kaufen um ein Spiel flüssig zocken zu können?
Ich verwende meinen Pc nur noch für sollche Sachen wie im .net unterwegs zu sein.
Warum soll ich immer mehr Geld ausgeben um meinen Pc aufzurüsten wenn ich doch einfach das neue Game einlegen kann und zocken.
 
es werden weder konsolen-spiele, noch pc-spiele verschwinden!!!
konsolen und spiele-pcs werden sich auch immer ähnlicher.
ich glaube, dass es in spätestens 10 jahren...
...REINE pcs nur noch zum arbeiten da sein werden,
...konsolen sich pcs so anpassen werden, dass eine konsole bis dahin auch als vollwertiger pc benutzt werden kann,
...REINE spiele-pcs werden verschwinden, da konsolen dann wahrscheinlich eine art spiele-pc sein werden, die man aufrüsten kann, aber nicht muss.

=> gamer werden nurnoch "konsolen" haben, da diese pcs fast 1:1 gleichen werden und die anderen werden reine arbeits-pcs haben, da sie ja nicht darauf zocken!
 
...REINE spiele-pcs werden verschwinden, da konsolen dann wahrscheinlich eine art spiele-pc sein werden, die man aufrüsten kann, aber nicht muss.

Das ist quasi unmöglich. Ein solches Konzept zwingt einen früher oder später zum Aufrüsten, da man sonst ein gewünschtes Spiel nicht spielen könnte.
So gesehen MUSS man den PC von heute auch nicht aufrüsten aber man kann;)

Eigentlich ist nur die Festplatten Nachrüstung davon nur bedingt betroffen. Oder kleinere Updates an der Konsole(wie Aktuell bei PS3 und XBOX oder in Zukunft wohl auch WII...da wird ja über ne Speichererweiterung diskutiert)
 
Wenn der Typ weiter Kette raucht dann ist der der deutlich früher tod als die Konsole :ugly:
 
Das ist quasi unmöglich. Ein solches Konzept zwingt einen früher oder später zum Aufrüsten, da man sonst ein gewünschtes Spiel nicht spielen könnte.
So gesehen MUSS man den PC von heute auch nicht aufrüsten aber man kann;)

Eigentlich ist nur die Festplatten Nachrüstung davon nur bedingt betroffen. Oder kleinere Updates an der Konsole(wie Aktuell bei PS3 und XBOX oder in Zukunft wohl auch WII...da wird ja über ne Speichererweiterung diskutiert)

das ist aber nur teils richtig.
heute kann man auch pcs aufrüsten, um auf dem neuesten stand zusein, muss allerdings nicht, um spiele spielen zukönnen.
man kann ja auch nur die mindestanforderungen erfüllen, oder die empfohlenen anforderungen erfüllen, ohne gleich das non plus ultra unter den pcs zuhaben.
ich persönlich bleibe bei meiner PS3! (welche in verbindung mit linux einem pc schon sehr nahe kommt) :D
da muss ich nicht nachrüsten und die kostet mich weniger.
und ehrlich gesagt gebe ich nicht viel auf die aussage eines typen, der konsolen den tod voraussagt, und gleichzeitig ein PC-fanboy ist! :ugly:
der will nur die leute davon überzeugen, dass sie sich pcs kaufen sollen.
die aussage ist in seiner position genauso wenig ernst zunehmen, wie wenn der sony- oder nintendo-chef vorassagt, dass spiele-pcs bald aussterben! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sieht es eher für den PC schlecht und nicht für die Konsole. :rolleyes:
 
Der Typ hat auch ne sehr objektive Meinung, wenn er Vertreter von so einem Spielenetzwekr für den PC ist....

Erinnert mach an die Aussagen, als alle meinten zu Millenium würde ein Atomkrieg losbrechen und alle PCs würden sich ausschalten.
 
Momentan sieht es eher für den PC schlecht und nicht für die Konsole. :rolleyes:
sehe ich auch so... vorallem MS hat so viel kohle in die xbox reingesteckt, dass die nie und nimmer einfach aufhören! Und nintendo baut keine laptops sondern Konsolen, deshalb wird es auch nächste generation einen nachfolger für die Wii geben, vorallem wenn sie so erfolgreich ist!
 
So ein Schwachsinn, der Trend geht eher in die andere Richtung, dass die Konsolen immer stärker werden und die Gaming-PCs immer weniger.

Dennoch wird die nächste Konsolengeneration von dieser Generation lernen. d.h. zukünftige Generationen werden sicherlich günstiger produziert und daher auch etwas weniger Leistung bringen. Wobei man aber auch sagen muss, dass die nächste Generation den Vorteil hat (den auch die PS2 hatte) dass ausser besseren Haupt- und Grafikprozessor auf "alte" bewährte und somit günstigere Technologie zurückgegriffen werden kann (z.B. Blu-Ray, Festplatte, W-Lan, ...), denke nicht, dass in diesen Bereichen in den nächsten 5-10 Jahren wesentliche Innovationen kommen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Zukunft eine Konsole zum Spielen und einen PC zum Arbeiten hat.
 
lasst den typen einfach links liegen!
ist ja auch total überzeugend, wenn ein pc-fanboy den untergang der konsolen prophezeit!
das ist genauso objektiv, wie wenn ein nintendo-mitarbeiter den untergeng der pcs voraussagt!
 
also

ich weiss echt nicht wer dieser mann ist :)
aber sowas kann ich wirklich nicht glauben.....
 
bla, bla, bla...

...die sollen doch alle mal aufhören mit ihren ständigen Prognosen...
...ich kann es nicht mehr hören.:runter:
Alle Systeme haben ihre "Daseinsberechtigung", Konkurenz belebt das Geschäft.:hoch:
Habe auch beides Notebook und PS3, aber gezockt wird immer mehr auf der Konsole,
ist einfach cooler, den PS3 Pad in den Händen und gepflegt auf das Sofa gelümmelt.:D
Im Internet surfen, chatten, quatschen u.s.w. wird alles mit dem Notebook gemacht.:)
Und wer weiss schon, was in 10 Jahren ist...:rolleyes:
Gruss
RaK66
 
Zurück