Soul Calibur IV: Test des Edel-Prüglers

PlayS3l3ction

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
9
Habe die deutsche Fassung des Spiels gestern beim Händler gesehen, aber als eigentlicher "Eyecatcher" trat das mordsmäßige USK-Siegel auf dessen Cover in Erscheinung. Es handelt sich wohl bei Soul Calibur IV bislang um das erste Spiel überhaupt was derart von von dem neuen, quantitativ deutlich übertriebenen Aufdruck verschandelt wird.
Als besonders fies offenbart sich die Tatsache, dass das PS3 Cover etwas kleiner ist und dadurch das USK-Siegel weitaus überdimensionierter wirkt als auf der Xbox360 -Frontseite.
Die Markierung sollte doch wenigstens an die jeweilige Packung angepasst werden, denn auf einem DS-Cover kann ich es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.:uff:
 
Das USK Logo hat mir den ganzen Nachmittag versaut! Echt!^^

Das hat mich so genervt, dass das Cover sowas von verunstaltet wird, dass ich jedesmal wo ich mich wieder dran gesetzt hab erstmal gedacht hab:
"Ich buddel en Loch, ganz tief und ganz dunkel und schmeiß dieses...DING da rein, auf dass es nie wieder ein Mensch zu sehen bekommt!
Nie wieder eine deutsche Version eines Spieles! Importe kommen eh billiger und die paar Tage kann ich warten"

Aber ja, ich habs mir nach 15 min. verzweifeltem Rumstehn im Laden trotzdem gekauft, da ich ja dafür extra bei der Wärme in die Stadt bin und wenn man dann davor steht, dann is es auch blöd mit leeren Händen nach hause zu gehn...Aber in Zukunft weiß ich ja, dass sich der Aufwand nicht lohnt:autsch:

Der Trend zum Import von Spielen wird sich dadurch verstärken und am Ende ist Dland das einzige Land auf der Welt, in dem der Umsatz mit Videospielen zurückgegangen sein wird. HA, das habt ihr davon! Ihr Dösbaddel, ihr!:ugly:

Bei DVDs wirds ja in Zukunft auch so sein...

PS: Jetzt muss ich nur noch ein anderes Cover(am liebsten das der japanischen Version) im Netz in guter Quali finden und bei meiner Schwester im Büro ausdrucken lassen.
Dann ist oberflächig alles wieder gut. Auch wenn ich Innerlich zu tiefst blute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich noch etwas warten,habe mir das Spiel bei Where Entertainment Begins | Gamehubs.com bestellt und dort wird es ab dem 4.August versendet,hoffentlich geht es schnell.
In Zukunft werde ich nur noch dort bestellen,zwei Spiele für den Preis von hier zu lande einem Spiel ist überzeugend.
Das USK Siegel ist tatsächlich nur ein Pflaster für das Gewissen unserer Politiker und wird mir in Zukunft erspart bleiben.
 
Hier mal schnell meins mitm Handy fotografiert:
dsc00352vt1.jpg


Aufm Bild gehts irgendwie noch...Real siehts nochmal schlimmer aus. Wie schon gesaagt, man muss bedenken, dass die PS3 Hülle eh nicht so groß sind wie normale DVD Hüllen.

Und das ist doch jetzt in der Norm vorgegeben...also nicht im Verhältnis zur Hülle...Wahlich; wie werden dann DS und PSP Spiele aussehn?????
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hey Cosmic Dancer vielen Dank das du diese Seite aufgeschrieben hast, ist wircklich günstig dort. Wollte dich noch was fragen ist der Versand dort sehr hoch und noch was wie lange dauert es bis das Spiel zu mir nach Hause ankommt.
 
Hey Cosmic Dancer vielen Dank das du diese Seite aufgeschrieben hast, ist wircklich günstig dort. Wollte dich noch was fragen ist der Versand dort sehr hoch und noch was wie lange dauert es bis das Spiel zu mir nach Hause ankommt.
Lies dich mal durch diesen Thread. Dort steht viel Wissenswertes über den Shop. ;)
 
Habe die deutsche Fassung des Spiels gestern beim Händler gesehen, aber als eigentlicher "Eyecatcher" trat das mordsmäßige USK-Siegel auf dessen Cover in Erscheinung. Es handelt sich wohl bei Soul Calibur IV bislang um das erste Spiel überhaupt was derart von von dem neuen, quantitativ deutlich übertriebenen Aufdruck verschandelt wird.
Als besonders fies offenbart sich die Tatsache, dass das PS3 Cover etwas kleiner ist und dadurch das USK-Siegel weitaus überdimensionierter wirkt als auf der Xbox360 -Frontseite.
Die Markierung sollte doch wenigstens an die jeweilige Packung angepasst werden, denn auf einem DS-Cover kann ich es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.:uff:


Das USK- Siegel war ja auch das erste was mir ins Auge Sprang :autsch: Was soll das eigentlich nützen Leuten bzw. die Eltern der Kinder denen vorher auch schon sch...egal was ihre Kinder spielen denen wird das größere Siegel jetzt auch nicht interessieren. schon das alte Siegel war unmöglich zu Übersehen. wenn die das Siegel noch größer machen, dann müssen die PS3 spiele zukünftig in größere Hüllen packen, damit man überhaupt das Cover sieht :ugly:
 
oder das cover kann in zukunft nur noch von hinten betrachtet werden. vorrausgesetzt, es ist noch platz uebrig ; )
 
Ich habe mir heute das Game gekauft, gefällt mir sehr gut was mir aber aufgefallen ist das von Dath Vader der Umhang etwas starck verpixelt ist. Und was ich noch echt sch*** fand ist das es Joda nur für die X-BOX 360 gibt und Darth Vader nur für die PS3.:motz:Und als ich heute das Cover gesehen habe dachte ich nur davor hat mann es wohl nich gesehen war ja so klein.:huh:
Aber im großen und ganzen ist des Spiel sehr gut.
 
Das USK- Siegel war ja auch das erste was mir ins Auge Sprang

Haben sie ihr Ziel doch erreicht. Selbst wenn man vom eigentlichen Cover kaum noch was erkennt.
Grauenhaft, so langsam gehen einem die Anreize aus, im Laden noch was zu kaufen. Entweder Import oder Raubkopie (bei PC Spielen), der Grund des "schönen Covers/Verpackung" ist ja jetzt zu großen Teilen weggefallen.
 
Ihr habt euch die X BOX 360 Version geschnappt und berichtet über Darth Vader? aha.
soso.

PS: das Siegel ist mir egal,Die hüllen seh ich eh nur mit dem Rücken,bzw der Seitenaufschrift.
Wayne.
Aber die idee mit dem Ausdrucken eines anderen Covers ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist eigentlich der umfang des games? hier sind 5h pro Charakter angegeben. Wieviele gibt es denn? Haben die immer ne andere Story?
 
ja das Siegel iss schon doof. Kann man das nicht als Aufkleber machen oder auf die Folie irgendwie...na ja muss ich wo damit leben bei der 360 Version. Bei der PS 3 Version hab ich Gottseidank nicht die Deutsche sondern die Pegi Version mit Steelbook, BonusDVD und nen Extraheft.. Aber zocken tu ich lieber die 360er Version. Kommt mir irgendwie vor als ob die schneller reagiert und Yoda spielt sich doch etwas besser als Vader was ich nicht gedacht hätte. Als Gegner ist er allerdings auch übel...na ja dafür läd die PS 3 version etwas schneller durch das optionale installieren...
 
wie ist eigentlich der umfang des games? hier sind 5h pro Charakter angegeben. Wieviele gibt es denn? Haben die immer ne andere Story?

Es sind in der Geschichte immer 5 Stufen das heißt 5-Kämpfe manchmal alleine und manchmal zu 2. Öfters muss man auch mal gegen 3 oder 4 Kämpfen ist aber gar ned so schlimm. Naja und bei der Story geht es eigentlich fast immer nur um ein Schwert, nur das er bei jeden Kämpfer/in anders erzählt. Also aus verschiedenen Gründen wieso man das Schwert vernichten will.
 
In Freyas Namen, dieses neue USK Logo ist ja absolut grauenhaft. In Punkto Medien nähern wir uns ja wirklich wieder den 30er Jahren, absolut schrecklich wie dieses Cover damit aussieht. Bekräftigt mich nur noch mehr mir die amerikanische SE zu kaufen und in Zukunft generell nur noch alles aus Amerika und restlichem Ausland.

Zum Spiel selbst:
Die Neuerungen finde ich nicht gelungen, irgendwie verstehe ich nicht wo hier die Objektivität bleibt. Zwar waren die Modi zuletzt doch teilweise etwas schwach, wie die Chroniken, haben aber motiviert länger zu spielen. Auch das mit den Seelen ist eher weniger gut, da es das spielen stocken lässt, in dem man sich noch auf eine andere Spielweise konzentrieren muss, wo es doch eben so ist das jeder eine andere Art und Weise hat. Daher gelungene Neuerung? Nein, die Neuerungen sind objektiv gesehen das Gegenteil, von daher würde ich 8 von 10 Punkten eher bevorzugen. Den Rest finde ich hübsch, insbesondere auch den Charaktereditor, sehr schön gemacht. Die Grafik ist sowieso der absolute Wahnsinn, da gibt es nichts zu meckern. Was den Kampf selbst angeht ist es eigentlich auch wunderbar, ich glaube da hat sich nicht viel geändert. Im Gegensatz zu Tekken finde ich hat man in der SOul Calibur Reihe weitaus größere Chancen sich aus Situationen zu befreien und zu Kontern.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, wenn ich eine XBox habe mit Soul Calibur meine Freunde zu verprügeln, eines der besten Beat`em Ups meiner Meinung nach. Für Teil 5 erhoffe ich mir aber ein längeres Spiel mit vielfach mehr Modi und wieder einen nochmals ausgebauten Editor.

Ps.Oh man Cynamite, euer Seitenaufbau ist echt fürn Hintern, das dauerne weiterklicken und die bis heute nicht veränderte Gallerie sind grausig. Ihr solltet eure Seite endlich mal restaurieren, Komfort ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover

Viel schlimmer als das USK Logo finde ich, dass das Cover der PS3 Version viel cooler aussieht als das der 360 Version :(, habs mir für 360 bestellt (hab keine PS3)
 
Mich stört ein wenig das es so wenig Statges sind immer wieder die geleichen beim Geschichte-Modus. :( Seth hast recht mit dem Aufbau.
 
Ihr habt euch die X BOX 360 Version geschnappt und berichtet über Darth Vader? aha.
soso.
Fast... ^^

Im Text steht sie hätten die PS3-Version getestet, aber der Test ist grün, als wäre es das 360-Spiel...
Und ist vor allem nicht als "auch für PS3" gekennzeichnet, sondern als "only 360" mit im Test erkennbar "auch für PS3"...

Verstehe wer will :ugly:
 
Bravopunk schrieb:
Das USK Logo hat mir den ganzen Nachmittag versaut! Echt!^^

Das hat mich so genervt,
Nie wieder eine deutsche Version eines Spieles! Importe kommen eh billiger und die paar Tage kann ich warten"
Der Trend zum Import von Spielen wird sich dadurch verstärken und am Ende ist Dland das einzige Land auf der Welt, in dem der Umsatz mit Videospielen zurückgegangen sein wird. HA, das habt ihr davon! Ihr Dösbaddel, ihr!:ugly:
Bei DVDs wirds ja in Zukunft auch so sein...

Boah ! :huh: Man ey ich gibe dir vollkommen recht!
was sage ich denn immer das ist halt Dland und hat vor glaube ich nicht damit geld zu verdienen oder sind die Politiker so blöd das sie nicht erkennen das sie bald Miliarden umsatzt durch die lappen gehen Lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück