Die meistverkauften PC-Spiele

hellfire1971

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Also !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann DSA Drakensang bereits auf Platz 1 sein, wenn es erst gestern erschienen ist.

Also auf solch eine Liste vom Saturn gebe ich nen pups. Nichts Nada Niente.


Nicht nur hier werden die Listen manipuliert auch von der Videofirma Empire.
 
Also !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann DSA Drakensang bereits auf Platz 1 sein, wenn es erst gestern erschienen ist.

Also auf solch eine Liste vom Saturn gebe ich nen pups. Nichts Nada Niente.


Nicht nur hier werden die Listen manipuliert auch von der Videofirma Empire.

Ich finde du übertreibst. Drakensang wäre nicht das erste Spiel, das am Erstverkaufstag von 0 auf 1 in die Charts einsteigt. Schließlich sind das Wochencharts. Ok, man soll ja keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat, aber in diesem Fall glaube ich nicht an Manipulation.
 
Also !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann DSA Drakensang bereits auf Platz 1 sein, wenn es erst gestern erschienen ist.

viele Läden verkaufen es schon seit Mittwoch und ja, es läuft prima, von daher gehe ich davon aus, dass der erste Platz absolut korrekt ist.
 
Würde mich jetzt auch nicht so wundern, war eben von Rollenspielern lange erwartet und die haben sich dann wohl gleich raufgestürzt. Ich selbst werde damit wohl noch warten, nachdem man meiner Meinung nach es leider verpennt hat eine ausreichende Qualität abzuliefern, auch wenn es ja nicht so schlecht sein soll. Schön aber das sich auch die Special Edition so gut verkauft, sowas liebe ich.^^
 
Ich selbst werde damit wohl noch warten, nachdem man meiner Meinung nach es leider verpennt hat eine ausreichende Qualität abzuliefern, auch wenn es ja nicht so schlecht sein soll.
uuups, das ist mir neu, was meinst du? ich hab bis jetzt noch keine großen beschwerdethreads in den foren gelesen, nahm bis jetzt an, daß da wirklich eine qualitativ hochwertige releaseversion rausgebracht wurde (was besonders für ein rollenspiel eine top leistung wäre)
 
Qualität eher im Sinne des Inhalts war von meiner Seite aus gemeint, weniger Programmiertechnisch, da ist mir nichts bekannt.
 
Also
ich soll nicht übertreiben!!!
Finde dieses ja sehr harten tobak.

Das Spiel ist am 1.8.08 erschienen. Und bereits am 1.08.08 auf Platz 1 der SATURN Charts.

Ich arbeite in einem anderen Unternehmen. Und uns wurde UNTERSAGT bei androhung von je verkauften vorzeitigem Spiel 2000€ zahlen zu müssen. Sogar Gamestaop in Wuppertal hat das Spiel erst ab dem 1.8 verkauft. Weil die es auch nicht eher durften.

Die Listen sind doch Manipoliert ohne ende. Sehe ich doch bei unseren Listen die wir haben. Da sagte mir mal einer der solche Listen macht. Das diese nur auf Fantasieverkäufe bestehen.

Also gebe ich auf MediaMarkt und MediMax und Saturn Listen rein gar nichts.

Ihr scheint wohl nicht in so einem Unternehmen zu arbeiten. Sonst würdet ihr das selber wissen das solche Listen geschönt werden.

Und unser Saturn in Wuppertal zb. hat noch so viele Spiele da. Da glaube ich der Liste gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
dass versteht sich doch eigentlich von selbst oder nicht , "gefälschte"-listen wie diese hier (?) bei der ein grade neu erschienener titel auf platz 1 steht , geben leuten die sich nicht sicher sind ob dass spiel wirklich was taugt, den letzten tritt es zu kaufen weil die liste ja ausagt es sei sehr beliebt , und die masse hat einen viel höheren stellenwert als ein magazin oder eine webside , zumindest unter "normalen" ab-und-zu-gamer , ein hardcore-gamer kauft es einfach weil er sich auskennt , aber ein core-gamer kennt sich nicht besonders aus und vertraut der masse , also kauft ers sich !

"ich hoffe dass kam einiger maßen verständlich rüber xD "
 
Qualität eher im Sinne des Inhalts war von meiner Seite aus gemeint, weniger Programmiertechnisch, da ist mir nichts bekannt.

Mit dem Kauf kann man absolut nichts verkehrt machen. Das Spiel braucht am Anfang sicherlich ein wenig um in Fahrt zu kommen, aber dann entfaltet es gerade in Hinblick auf spielerische Qualität sehr viel Potential und schlägt Neverwinter Nights 1+2 insbesondere bei der Güte der Quests.
Habe mir die Limited Collectors Edition (limitiert auf 10000 Exemplare) geholt für gerade einmal 54,99 Euro. Das wäre meines Erachtens nach bisher die Collectors Edition mit dem besten Preisleistungsverhältnis.
 
Das Spiel ist am 1.8.08 erschienen. Und bereits am 1.08.08 auf Platz 1 der SATURN Charts.

Sicherlich sollen Spiele normalerweise nicht vor ihrem Release Datum verkauft werden, aber da Games gerade in der heutigen Zeit sehr hohe Produktionskosten verschlingen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass "dtp Entertainment" da mal ein Auge zugedrückt hat, gerade weil es sich bei "Drakensang" um einen vielversprechenden Titel handelt und man die Herstellungskosten ja auch möglichst schnell wieder einfahren möchte.
Außerdem solltest Du dir mal den Titel auf Platz zwei anschauen. Dabei handelt es sich um ein Spiel was sich bereits seit längerem im Handel befindet und bekanntermaßen steigen die Absatzzahlen gerade in den ersten Wochen, in denen ein Spiel neu auf den Markt kommt, am stärksten an. Hinzu kommt weiterhin, dass das Spiel auch noch ein deutsches Produkt ist, die erfahrungsgemäß am besten in Deutschland verkauft werden (siehe die Anno-Reihe).


Ich arbeite in einem anderen Unternehmen. Und uns wurde UNTERSAGT bei androhung von je verkauften vorzeitigem Spiel 2000€ zahlen zu müssen. Sogar Gamestaop in Wuppertal hat das Spiel erst ab dem 1.8 verkauft. Weil die es auch nicht eher durften.
Man weiß nicht was da noch im Vorfeld an Schriftverkehr gelaufen ist. Möglicherweise stieg die Nachfrage vor dem Release deutlich an und dtp Entertainmant lockerte -zugunsten hoher Abverkäufe- kurzfristig die Zügel.
Für mich wäre das ein nachvollziehbarer Schachzug des Publishers.
 
Hallo

Seit den Musikcharts weiss man doch, das diese Listen nicht immer die Wirklichkeit wiedergeben. Sie sind teilweise von den Unternehmen verfälscht, durch Extrakäufer der Vertreiber künstlich in die Höhe gepusht ect. Nur interessiert das inzwischen kaum einen noch, so das das auch nicht mehr in den Nachrichten kommt. .
Hätte der Publisher wirklich die Konditionen gelockert für den Vertriebsstart, wären sicher die anderen Verkäufer informiert worden, damit sie auch früher den Verkauf starten. Schliesslich wäre das nur zum Vorteil des Publishers gewesen.
Ob die Liste stimmt oder nicht, wird man wohl nicht so ohne weiteres erfahren.
 
vielleicht hat die Metro Group da ja ein paar mehr Freiheiten als andere, sind ja schliesslich nicht unbedingt die kleinsten
 
hellfire1971 schrieb:
Also
ich soll nicht übertreiben!!! Finde dieses ja sehr harten tobak.

Das Spiel ist am 1.8.08 erschienen. Und bereits am 1.08.08 auf Platz 1 der SATURN Charts.

wie gesagt, viele Läden haben schon vor dem 1.8. verkauft und außerdem: kannst du mir mal erzählen was stattdessen auf Platz 1 der PC-Charts stehen sollte? alle anderen Titel sind älter und verkaufen schon lange keine großen Stückzahlen mehr.

hellfire1971 schrieb:
Ich arbeite in einem anderen Unternehmen. Und uns wurde UNTERSAGT bei androhung von je verkauften vorzeitigem Spiel 2000€ zahlen zu müssen. Sogar Gamestaop in Wuppertal hat das Spiel erst ab dem 1.8 verkauft. Weil die es auch nicht eher durften.

tja, kommt halt darauf an wie man das Spiel bezieht. ich habe es nicht vom Hersteller sondern über Großhändler bezogen und da gab es keine Konventionalstrafen-Androhung. dementsprechend war es bei mir auch seit dem 30.7. schon im Verkauf und das völlig legal.

hellfire1971 schrieb:
Die Listen sind doch Manipoliert ohne ende. Sehe ich doch bei unseren Listen die wir haben. Da sagte mir mal einer der solche Listen macht. Das diese nur auf Fantasieverkäufe bestehen.

das ist Käse. das war in der pre-MediaControl-Zeit so, heute kannst du nix mehr mit Fantasieverkäufen manipulieren wenn du an das MediaControl-System angeschlossen bist und das sind die Läden von Saturn alle.

hellfire1971 schrieb:
Ihr scheint wohl nicht in so einem Unternehmen zu arbeiten. Sonst würdet ihr das selber wissen das solche Listen geschönt werden.

wie gesagt, nur weil dir "einer mal was erzählt hat" (wie das mit den Charts früher in der Tat nicht unüblich war) hat das noch lange nichts mit Wissen zu tun.
 
@ Omega

Wir beziehen unsere Ware auch über einen Großhändler.
Und haben eine Mitteilung dabei gehabt das es uns untersagt sei das Spiel vor dem 01.08. zu Verkaufen. Denn unsere Ware geht über Scannerkassen und da wird nun mal alles gespeichert.
Und auch kontrolliert.

SInd halt nicht Saturn, die Ihre Ware trotz verbot früher verkaufen.


Wieso hat mir einer das erzählt. Das sagte der Verwantwotliche der für die Listen zuständig ist. Weil die Listen müssen gedruckt, verteilt und so weiter werden. Also werden Phantasieverkäufe mitgerechnet.

Und nun ist mir da Thema zu doof.

Glaubt doch alles was euch erzählt wird.
Ich halte mich nie mehr an solchen Listen auch nicht mehr die von der Videowoche und Musikwoche. Ist das selbe.
 
hellfire1971 schrieb:
Denn unsere Ware geht über Scannerkassen und da wird nun mal alles gespeichert. Und auch kontrolliert.

Wieso hat mir einer das erzählt. Das sagte der Verwantwotliche der für die Listen zuständig ist. Weil die Listen müssen gedruckt, verteilt und so weiter werden. Also werden Phantasieverkäufe mitgerechnet.

merkst du nicht, dass du dir selbst widersprichst?
wie du richtig bemerkst gehen bei Saturn und Co. die Verkäufe heutzutage über Scannerkassen und deswegen lassen sich eben die MediaControl-Meldungen nicht mehr so manipulieren wie früher, wo man das per Hand in Listen eingetragen hat und in der Tat reinschreiben konnte was man wollte, hab ich selbst früher auch so gemacht.

hellfire1971 schrieb:
Und nun ist mir da Thema zu doof.
Glaubt doch alles was euch erzählt wird.

du bist lustig: erst stellst du irgendwelche wilden Verschwörungstheorien auf und wenn mal jemand antwortet der auch in der Branche arbeitet willst du nicht mehr weiter diskutieren - nun ja. :uff:
 
Zurück