Demo zu Final Fantasy XIII kommt im März 2009!

Das war die Mega-Schocknews von der Shane Bettenhausen und playstationlifestyle sprachen. Letztere behaupteten gar, man würde eine Fortsetzung zu FFVII vorstellen.

Meine Vermutung, dass es lediglich um eine Demo gehen würde war also korrekt.
 
Der Japan-Import wird locker bei 50-60 Euro liegen. Soviel bezahlte man vereinzelt schon für DVDs.
 
Laufen die Japan Scheiben überhaupt auf unseren Playern? Meines Wissens nach, sind die sind doch NTSC-/J.
 
wird auch eine 360 demo gleichzeitig erscheinen?

Nein.

@crysis: Blu-rays haben üblicherweise Ländercodes. Je nach Studio. Zumindest bei Filmen. PS3-BDs sind grundsätzlich regionfree.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die ACC ein 2 Disc Set. Demnach der Film auf der einen, die Demo auf der anderen. Typisch japanisch dürfte die Video-BD dann Code A haben und nicht auf europäischen Playern (PS3 eingeschlossen) laufen. Die Demo-BD ist dagegen kein Problem.
 
Hmm ne Demo wäre schon Cool, aber deswegen Extra den Advent Children auf Blue Ray kaufen?:motz:. Nö

Es ist ja nicht nur Advent Children, sondern Advent Children Complete. Davon gehe ich mal aus. Der Film wurde nochmal überarbeitet, neue Szenen und er soll etwas blutiger sein.


Ich hoffe sehr, dass der Film in Deutschland rauskommt. Ich warte schon über 1 Jahr dadrauf.
 
kommt das spiel denn zeitgleich auffem markt für die 360? oder müssen 360 besitzer monate warten?
 
Ist schon eine Frechheit das man die Demo nur über Advent Children Complete anbieten will. SE hat da eindeutig Angst das sich die Blu-Ray zu schwach verkauft, da bereits die DVD Version erhältlich ist.

Kann man eigentlich nur Abzocke nennen.... Die neuen Videos von FFXIII und FFVersusXIII sind mir egal. Diese sind spätestens einen Tag nach Release im Internet durch die User zu finden:)

Auch ich habe natürlich Advent Children. Nochmal kaufen? Naja... Denke ich warte das Video der Demo ab. Verwette meine PS3 das es dann nicht lange dauern wird bis einer die Demo filmt, und ebenfalls wie die Videos ins Internet stellt.

FF Agito XIII für PSP
Diese Meldung geviel mir da schon wesentlich besser. Kann gar nicht sagen wie ich mich darüber freue das es nun auch eine PSP Version geben wird:) Wer hat schon ein neuartiges Handy....japanisches Modell herumliegen? Gerüchte gab es zur Umsetzung zwar schon genug, habs aber bis jetzt immer verdrängt, da ich mir keine falschen Hoffnungen machen wollte.

Jetzt dürfen auch Europäer die gesamte Fabula Nova Crystallis Serie (XIII) in die Sammlung nehmen:) (Nehme doch stark an das Agito XIII auch für Europa erscheint)

Wegen der Schocknews...
Auf ein FFVII Remake habe ich nicht gehofft, jedoch aber auf ein neues Spiel. Etwa das MMORPG das sich bei SE schon seit vielen Monaten in Entwicklung befinden soll. Ebenfalls finde ich schade das FFXIII für 2009 in Japan angegeben wurde. Keine Rede von Frühjahr oder Sommer 2009. Von Europa ganz zu schweigen.
Jedoch gibt es noch den Spruch "Der Ball rollt nun wieder zu Sony" oder so ähnlich zu klären. Die Demo kann damit nicht gemeint sein. Oder etwa doch? Nur weil Advent Children Complete auf Blu-Ray erscheint? war wirklich nur das gemeint? Etwas das schon seit Ewigkeiten bekannt ist?
Oder war damit doch die PSP Umsetzung von FF Agito XIII gemeint?

Wie man es auch dreht und wendet, Square Enix ist uns noch viele Antworten schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt das spiel denn zeitgleich auffem markt für die 360? oder müssen 360 besitzer monate warten?

In Japan erscheint es zuerst. Irgendwann im Jahre 2009. Nur für die PS3. In Nordamerika und Europa erscheint es 2010 gleichzeitig für PS3/360.

@Stargate: Wegen den ganzen neuen PSP-Games gibt es das Gerücht, dass sich Square Enix mit diesen Entwicklungen aus dem Exklusivvertrag von Final Fantasy freikaufen musste. Es könnte was wahres dran sein, wenn auf einmal alle Handygames auf die PSP umziehen. So wie auch '3rd Birthday' (Parasite Eve)

'Der Ball rollt wieder zu Sony (oder auch nicht) ' war ein Shane Bettenhausen-Spruch. Der kam nie von Square Enix. Bettenhausen ist der Sony-Liebhaber von 1Up und prognostiziert nur selten richtig. Laut Bettnehausen war die Demo die Ankündigung.

In Erklärungsnöte kommt jetzt nur die Superseite playstationlifestyle.net die quasi garantiert hatte, dass ein neues FFVII-Spiel angekündigt würde. Für die PS3.

Square Enix ist also keinem was schuldig sondern nur die Fanboyseiten, die dies so unendlich hochgeschaukelt hatten. Ich war von Anfang an der Meinung, dass man nicht zuviel erwarten sollte. Sonst würde man enttäuscht.

Aber die Fanboys wollten nicht aufgeben. Der Event ging über zwei Tage. Plötzlich würde behauptet, dass die Ankündigung am 2. Tag käme. Dass es jedoch immer nur die gleichen Vorstellungen (nur für andere Zuschauer) waren, die sich wiederholten, wurde ignoriert. Dabei war dies sogar auf der offiziellen Website so angegeben. Wie erwartet gab es auch am 2. Tag nichts.

Square Enix hat jetzt genug zu tun. Auf der TGS wird traditionsgemäß keine neue Ankündigung kommen. Die handelt Square Enix immer vorher mit eigenen Events ab. Vor ein paar Monaten war die RPG-Premiere mit Namco und Square Enix für die 360-Spiele; der gestrige war hauptsächlich für Sony-Systeme.

Freuen wir uns auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt 'Square präsentiert PS3-exklusives FFVII-Remake.'

Es wird übrigens ein Demo-Bundle mit der PS3 geben. Irgendwie seltsam. Jetzt soll es eine Demo für die PS3 in Japan richten. Mal schauen wie die Japaner reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird übrigens ein Demo-Bundle mit der PS3 geben. Irgendwie seltsam. Jetzt soll es eine Demo für die PS3 in Japan richten. Mal schauen wie die Japaner reagieren.

Ich wette, das sich wieder nen Haufen Japaner ne PS3 kaufen und sie nachm Demo-zocken wieder zu Ramschpreisen verscherbeln... oder sie haben sonst nur ne Wii und behalten sie gleich für das richtige FF und verscherbeln sie danach...
 
Ich wette, das sich wieder nen Haufen Japaner ne PS3 kaufen und sie nachm Demo-zocken wieder zu Ramschpreisen verscherbeln... oder sie haben sonst nur ne Wii und behalten sie gleich für das richtige FF und verscherbeln sie danach...

Das ist leider ein brutaler Trend im Land der aufgehenden Sonne. Bei 360 und PS3 ist das offenbar ein Volkssport geworden.
 
Zurück