Noch keine Arbeiten an Final Fantasy XIII für Xbox 360

Stargate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Mit anderen Worten, wir müssen jetzt wegen der XBox 360 Version noch länger auf FFXIII warten:( Da die Arbeiten dort noch nicht mal begonnen haben, erklärt sich auch warum man als Release 2009 angibt. Was sich so anhört als würde es Ende 2009 und Frühjahr 2010 bei uns erscheinen.

Frag mich ob die PS3 Version auch in Japan zurückgehalten werden muss. Dort erscheint die XBox 360 Version ja nicht. Wenn ja würden die Japaner sicher ausrasten, zurecht. Und nicht nur sie.
Hoffentlich kann man SE wenigstens in den Punkt trauen das die PS3 Version nicht unter der XBox 360 Version leiden muss. Das wäre wirklich das schlimmste.

Immerhin wird auf der diesjährigen TGS FFXIII auf der PS3 spielbar sein.
 
Immerhin wird auf der diesjährigen TGS FFXIII auf der PS3 spielbar sein.

Nö. Wie kommst Du darauf?

Unfortunately, a playable FFXIII demo is unlikely to be at TGS 2008, which is Japan's biggest game expo.

Die Demo muss im Dezember fertig werden, weil die Blu-ray Produktion einen derart langen Vorlauf benörigt. Im Dezember muss die Demo fertig sein, damit sie im März erscheinen kann.

Manche vergessen immer, dass ein FF lokalisiert werden muss. Das war schon immer so. Von 'Zurückhalten' kann keine Rede sein wenn das Spiel sowieso 7-10 Monate braucht um übersetzt zu werden.

Laut Square Enix auf der E3 wird der 360-Port zeitgleich passieren und es wird keine Verzögerungen geben. Und falls doch: Dann ist es halt wie bei GTAIV. Nur andersrum.


Etwas lustig finde ich die Aussage, dass man bisher keine 360 Dev-Kits erhalten habe. Schließlich erscheinen in den kommenden Monaten Infinite Undiscovery, The Last Remnant und Star Ocean 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll!
Jetzt dürfen wir noch länger auf dieses Spiel warten....:uff:
Wieso haben die Entwickler denn noch keine Kits von MS?? Und warum kann man die PS3 Version nicht schon vor der X360 Version rausbringen??
Ok, die letzte Frage kann ich mir selbst beantworten: Weil MS das nicht will! Tja, mit nem Sack voll Geld kann man sich wohl alles erlauben/kaufen. :runter:

Find ich nicht gut. Aber man kann da leider nichts dran ändern...
 
Ok, die letzte Frage kann ich mir selbst beantworten: Weil MS das nicht will! Tja, mit nem Sack voll Geld kann man sich wohl alles erlauben/kaufen. :runter:

Find ich nicht gut. Aber man kann da leider nichts dran ändern...

Schon mal dran gedacht das Squenix das nicht will? Würde man die PS3-Fassung vorher veröffentlichen würde man die Verkäufe der 360-Version negativ beeinflussen. Wer sollte das wollen? Das würde eine 360-Fassung ad absurdum führen.

Später erscheinende Portierungen verkaufen sich in der Regel lange nicht so gut als wenn sie zeitglich mit der Ursprungsfassung erschienen wären.
 
@Forti

Hmmm...das ergibt natürlich Sinn.
Trotzdem geht mir die Warterei langsam auf die Nerven. Besonders wir PS3ler müssen auf neue Games immer laaange warten. Denn dieses "wird verschoben auf das Jahr 2093" (hab mal ein bisschen übertrieben) kann ich langsam nicht mehr hören!
Ausserdem liegt die PS3 in Sachen RPGs auch gaaaanz weit hinter der X360. Dabei war das mal ein Kaufgrund der PS3....für mich jedenfalls.
 
So ganz stimmen tut die Aussage nicht, denn FF13 wird zeitexclusiv in Japan als erstes erscheinen und das only für PS3.
Alle anderen destinationen erscheinen dann gleichzeitig.
 
So ganz stimmen tut die Aussage nicht, denn FF13 wird zeitexclusiv in Japan als erstes erscheinen und das only für PS3.
Alle anderen destinationen erscheinen dann gleichzeitig.

Jepp.
Sobald es in Japan (Nur PS3) draussen ist, werden sie anfangen eine US/PAL Version zeitgleich auf PS3 und X360 zu machen.
Und da es auf der PS3 nur übersetzt wird - wird es sicherlich nicht leiden müssen.
 
Etwas lustig finde ich die Aussage, dass man bisher keine 360 Dev-Kits erhalten habe. Schließlich erscheinen in den kommenden Monaten Infinite Undiscovery, The Last Remnant und Star Ocean 4.

da muss ich dir recht geben das ist wirklich schon ne komische aussagen,
es sei denn das die games auch noch net sogesehen fertig sind ausser auf dem pc,da se ja darauf geprogt werden.....
aber wer weiß dat schon
 
Das geht mir ja so auf den Sack!

Microsoft macht wirklich alles um einem noch unsymphatischer zu werden. So schlimm wie es heute unter den Konsolenherstellern ist war es noch nie. Da wünscht man sich echt die zeiten mit Nintendo, Sega und Sony zurück, da ging es doch um einiges fairer zu.

Ich war immer großer FF-fan aber jetzt reichts ich boykottiere die Scheiße und es wird nicht gekauft.
Hoffentlich folgen mir einige und es wird ein riesen Flop.
Mehr kann man sich nicht wünschen. Anstatt die Ps3 zu unterstützen wird nur aufs Geld geschaut.
Man sollte mal überlegen wem Square Enix den kommerzielen Erfolg der vergangenen Tage beschert hat.
 
Das geht mir ja so auf den Sack!

Microsoft macht wirklich alles um einem noch unsymphatischer zu werden. So schlimm wie es heute unter den Konsolenherstellern ist war es noch nie. Da wünscht man sich echt die zeiten mit Nintendo, Sega und Sony zurück, da ging es doch um einiges fairer zu.

Ich war immer großer FF-fan aber jetzt reichts ich boykottiere die Scheiße und es wird nicht gekauft.
Hoffentlich folgen mir einige und es wird ein riesen Flop.
Mehr kann man sich nicht wünschen. Anstatt die Ps3 zu unterstützen wird nur aufs Geld geschaut.
Man sollte mal überlegen wem Square Enix den kommerzielen Erfolg der vergangenen Tage beschert hat.

:uff: Was für ein Bullshit!! Sorry, aber was Du hier schreibst ist absoluter Schwachsinn! :uff:
 
:uff: Was für ein Bullshit!! Sorry, aber was Du hier schreibst ist absoluter Schwachsinn! :uff:


naja so ganz untrecht hat er ja net der globale durchbruch kahm ja mit sony (also mit der ps1)
ok das lag wohl er daran das nintendo mit dem snes nachfolger (n64)weiter auf modul bestand ,und SE ins sony lager wechselte weil die auf ihre konsole auf cd lief...
aber nach dem großen FF 12 flop den SE angeleifert hat müssen se jetzt nartührlich kohle einfahren daher auch dies multi fahrt....
und dan die ps3 in der usa bisher weit hinter den xbox 360 liegt,war es klar das es soweit kommt
 
Finde gut das Square die PS3 Version nicht durch die Xbox360 Version beeinflussen will.Das könnte sich allerdings negativ auswirken wenn die 360 Fassung länger braucht als erwartet und den PS3 Titel deshalb aufhällt :runter:

Naja abwarten ist mal wieder angesagt...Denke mal vor 2010 können wir das Thema FFXIII sowieso knicken.
 
Das geht mir ja so auf den Sack!

Microsoft macht wirklich alles um einem noch unsymphatischer zu werden. So schlimm wie es heute unter den Konsolenherstellern ist war es noch nie. Da wünscht man sich echt die zeiten mit Nintendo, Sega und Sony zurück, da ging es doch um einiges fairer zu.

Ich war immer großer FF-fan aber jetzt reichts ich boykottiere die Scheiße und es wird nicht gekauft.
Hoffentlich folgen mir einige und es wird ein riesen Flop.
Mehr kann man sich nicht wünschen. Anstatt die Ps3 zu unterstützen wird nur aufs Geld geschaut.
Man sollte mal überlegen wem Square Enix den kommerzielen Erfolg der vergangenen Tage beschert hat.


Jetzt stell dir mal vor, wenn alle so lieb und nett wären, wie wir es gerne hätten...innerhalb von ein paar Monaten würden alle Pleite gehen.
Wir befinden uns in einer Welt, wo Geld nunmal regiert und man kann nicht immer Rücksicht nehmen.
Und warum sollte SE die PS3 unterstützen?
Die könnten, wenn sie wollten es auch NUR für XBox360 rausbringen. Dann sei höchstens auf Sony sauer, dass die SE nicht bei sich behalten konnten.
Wenn ich MS wäre, dann würde ich auch Kohle springen lassen. So ein Spiel würde ich mir nicht entgehen lassen.
Im Grunde könnte SE das Spiel schon früher auf der PS3 rausbringen, aber das machen sie wahrscheinlich nicht, weil MS ihnen Geld gegeben hat.
So kann SE ihr Spiel aber auch besser Absetzen, da die XBox360 in den ganzen USA besser verkauft wird als die PS3.
Ich finde es auch doof, weil sich der Erscheinungstermin dann vielleicht nach hinten verschieben, aber so läuft es nun mal.
 
naja so ganz untrecht hat er ja net der globale durchbruch kahm ja mit sony (also mit der ps1)
ok das lag wohl er daran das nintendo mit dem snes nachfolger (n64)weiter auf modul bestand ,und SE ins sony lager wechselte weil die auf ihre konsole auf cd lief...
aber nach dem großen FF 12 flop den SE angeleifert hat müssen se jetzt nartührlich kohle einfahren daher auch dies multi fahrt....
und dan die ps3 in der usa bisher weit hinter den xbox 360 liegt,war es klar das es soweit kommt

Doch! Er hat komplett Unrecht!
Square war nicht wegen Sony so erfolgreich, sondern wegen UNS FF-FANS! Weil WIR uns die Games immer gekauft haben und der FF-Serie TREU blieben.
Und das FF 12 ein Flopp war glaube ich nicht.
Ausserdem sind die Verkäufe der PS3 und der X360 bald gleichhoch, somit ist es einfach nur logisch für beide Systeme zu programieren.
Da trifft MS keine "Schuld", sondern eher Sony, weil die ein zu großes Maul haben und nicht halten was sie versprechen.
Ausserdem hat MS noch eine ganze Menge Geld, um Spiele Firmen wie SE zu überzeugen für die X360 zu programmieren. Das bedeutet aber nicht das MS an allem Schuld ist.

Ist meine Meinung. :kaffee:
 
naja ohne PS1 wüssten wahrscheinlich nicht mal die häfte der ff fans das es sowas wie ff gibt..
schließlich war FF 7 der erste teil der jemals nach europa gekommen ist.
ich meine ich besitz zwar auch ff 1-2 us (japan waren es der 5 und 6teil ) auf dem snes,aber das waren auch in der usa die einzigen teile...
und ff12 ist wirklich geflopt in meiner sicht. glaub mir ich besitz alle teile zb von ff 1-11 (11 ist online ps2/pc) es wurden gerade mal knap 2,8 millione verkauft usa/europa japan 2,4 millionen und das ist im vergleich zu sämtlichen andere ff teile die schlechteste zahl,da wurden sogar mehr FF6(snes)verkauft

außerdem war das kein richtiges ff mehr sonder eher ne mischung aus vagrant story und ff 11 online....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann sein das FF12 sich nicht so gut verkauft hat. Kann ich sogar verstehen. Denn die Welt und die Story gefiel mir überhaupt nicht. Besonders die Figuren waren total hohl. Ich fand nicht einen Char sympathisch oder so.
Nur das Kampfsystem fand ich ehrlich gesagt richtig gut! Wobei ich Rogue Galaxy noch eine ganze Ecke besser fand.

Naja, bin mal gespannt wie FF13 so wird.
 
jo rougue galaxy ist für mich auch ein gutes rpg, da kann ich dir Dark cloud und Dark Chrinicle ans herz legen ist sozusagen das gleiche ^^

naja ich find das kampfsystem von ff 12 richtig grottig..mir sind die zufallskämpfe lieber aber ich bin ja auch mit solchen system groß geworden ^^

wenn du das kampfsystem gut findes leg ich die vagrant story (ps1)ans herz hat das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HASSE Zufallskämpfe! Besonders beim siebten FF Teil....
Da wird man ja WAHNSINNIG!!:ugly::ugly::ugly:


Dark Chronicle fand ich ehrlich gesagt total langweilig. Story und Kämpfe haben mir gar nicht gefallen.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HASSE Zufallskämpfe! Besonders beim siebten FF Teil....
Da wird man ja WAHNSINNIG!!:ugly::ugly::ugly:

das ist ja grad das geile,,was meinste warum die andere teile alle erfolgreicher waren und es so wie es aussieht in ff 13 wieder eingeführt wird....
 
das ist ja grad das geile,,was meinste warum die andere teile alle erfolgreicher waren und es so wie es aussieht in ff 13 wieder eingeführt wird....

Bei FF 13 kommt vielleicht wieder das "alte" Kampfsystem, aber niemals Zufallskämpfe! Das ist viiiieel zu Old School. Und nervig wenn man die Gegner nicht vorher sehen kann...:uff:
 
Zurück