Playstation 4: Arbeit Sony bereits am PS3-Nachfolger?

Bloodgod2001

Benutzer
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Naja kann doch sein das sie schon einiges an der neuen PS4 am Entwickeln sind und jetzt schon anfangen sich darüber gedanken machen was da alles rein soll. Die haben bestimmt auch schon ein paar nette Concept Zeichnungen zum Gerät erstellt. Nur weil es Gerüchten zufolge die Ps4 erst 2011 geben soll, heisst es ja nicht das sie nicht jetzt schon daran arbeiten dürfen.
Ich denke mal die haben das nicht anders bei der Ps3 gemacht.
Solange sie nur daran werkeln und sie noch nicht fertigstellen und auf den Markt schmeissen und so den Playstation3 Besitzern einen vor den Kopf donnern würden, können die machen und tun was sie wollen.
Denke aber die haben noch genug zu tun mit der jetzigen Playstation, deswegen wäre es auch sehr unrealistig das sie jetzt in dem kommenden Jahr oder im darauf folgendem, die Ps4 rausbringen würden.
Ich sehe es noch gelassen:D
 
naja warum auch nicht ..

MS wird mit garantie auch an der xbox 720 arbeiten ^^iclusive ROD nartührlich ^^
 
:motz::runter:Zitat: "Er hat gemerkt, dass er in einen weiteren PlayStation-Arbeitsprozess involviert werden würde,"

Wie Geil, sich aus so nem Satz sowas aus den Fingern zu saugen.

Ich werde Älter, werde ich morgen sterben?

Was ein Mist.

Klar wirds ne PS4 und 5 und 6 geben, ein GTA5+6+7+8 NA UND`?

WO IST DIE HANDFESTE INFO?
WO?

Bilder?
Demos?
Technik?
System?
Design?
Spiele?
ACHTUNG: gerade ist ein gelbes Huhn über Bankoks Straßen gelaufen. Morgen die SUPER NEWS auf Cynamite.de
 
sie könnten halt schon damit angefangen sein zu planen oder irgendwie sowas, aber wenns halt erst in 4 jahren oder so erscheint ists doch egal, hauptsache sie wird super ;)
 
Ich glaube nicht das Sony jetzt schon an einer PS4 arbeitet. Und dieser nette Mann ist wohl aus Gründen gegangen, die wir nicht kennen.

Ausserdem, wie kann man sich auf die PS4 freuen, wenn sie schon 2011 erscheinen soll??
Ich will gar nicht sooo früh in die "Next Generation"! Wir sind doch noch mit der X360/PS3 ziemlich am Anfang, oder nicht?!
 
@Sony-Sony
Laut der Seite von deinem Link, soll die nächste Generation zwischen 2012 und 2018 kommen.
Also ist 2012 das früheste....das würde ich aber nicht gut finden. Ist doch viel zu früh!:runter:
 
Das könnte ich sogar glauben, da ja Microsoft die Xbox so früh releast hat und Sony damit völlig aus der Bahn geworfen hat, ist es vl. möglich das Sony jetzt schon sehr früh zu werkeln beginnt damit sie die PS4 (ich glaub das sie PSX oder so heißen wird) in der Folge dessen auch früher releasen zu können. Das könnte generell für die Konsolen ein Problem werden, denn wer früher releast hat gleich am Anfang die Nase vorn.
 
Vermutlich werden sich die Entwickler bei Sony sicher bereits jetzt Gedanken um die Konzeption einer PS4 machen.Wen wundert das denn wirklich?
Das bedeutet aber nicht,daß ein Nachfolger bereits in 5 Jahren auf dem Markt erscheint.

Die PS3 Hardware wird bisher nicht bis an die Grenzen ausgereizt und das was sie in einigen Jahren möglich machen wird werden wir dann sehen.
Die PS2 Hardware wurde auch erst im letzten Drittel ihrer bisherigen Laufzeit ausgereizt,mit Titeln wie Godof War,auch weil diese zu Beginn als sehr umständlich zu programmieren galt.

Microsoft muss zwangsläufig mit eine neuen Hardware kontern,denn allein das DVD Laufwerk war konzeptionell kurz gedacht.Aber die Konsole musste einfach auf den Markt und das schnell.

Hochrüstung allein macht auch keine gute Konsole,an guter Grafik hat man sich schnell satt gesehen,wenn die Spielinhalte zu kurz kommen.Ein Umfangreiche Spielesortiment bindet Spieler an eine Konsole,das war bei der PS1 so,bei der PS2 war und ist es sogar noch besser und ich bin zuversichtlich hinsichtlich der PS3.
 
Wird denn nicht so oder so zumindest am Konzept oder den Anfängen einer neuen Generation von Spielekonsolen gewerkelt, wenn die aktuelle Konsole gerade erschienen ist!? Ich würde es auf jeden Fall so machen! Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die erstmal ne Pause machen, warum sollten sie auch! Ist ja nicht so, als hätten die jeweils unendlich Zeit was neues auf die Beine zu stellen, ausserdem heisst das ja noch lange nicht, das wir davon in nächster Zeit etwas offiziell erfahren würden!
 
Nungut, dass kennt man ja. Die neuste High-End-Technik ist ja sowieso schon veraltet wenn sie im Laden steht. Alles in allem kann Sony sich ja schon Gedanken machen zur PS4. Doch selbst wenn sie theoretisch schon irgendwann entworfen ist wird sich Zeit gelassen bis die technik Massentauglich ist. Ruhig bleiben und abwarten was noch kommt, denn z.Z. ist alles sowieso nur ein Gerücht. :D
 
Das Sony jetzt schon konkret an einer PS4 arbeitet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo doch die PS3 Strategie laut Sony für 10 Jahre angelegt ist.
Das man da und dort an dem ein oder anderen Konzept arbeitet was die PS4 angeht glaub ich zwar (wär ja auch sehr blauäugig wenn Sony den Blick nicht auf die Zukunft richten würde) aber jetzt schon ein konkretes PS4 Konzept!?
Die PS3 ist ja erst seit etwas mehr als nem Jahr am Markt um welchen Preis wollens den dann ne PS4 in nächster Zeit verkaufen 1000€?, wenn mit der PS3 Hardware bis jetzt kaum ein Gewinn zu machen ist.

Ausserdem erinnere ich mich an nen Artikel (find leider die Quelle nicht also bitte nicht steinigen) in dem es seitens Sony hieß das es keine PS4 geben werde (ist schon ne Weile her)
kann mich aber auch täuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die müssen auch was tun ,nur weil jetzt PS3 seit fast eine jahr ( in D land ) auf denn markt ist
heisst das nicht das die Ingineure von Sony Arbeitslos sind ,die werden weiter werkeln,
aber als allererste sollten die `` Patches,,in griff bekommen.zbs.2.40.dann über andere sachen nachdenken. (Meiner Meinung ).
 
Ja was glaubt ihr denn ?

:autsch::autsch:

Natürlich wir an einer neuen Konsolengeneration gewerkelt, doch sind das mit Sicherheit nur einfache "Konzepte".

Bei einer solch "komplexen" Technik, sind lange Vorplanungen doch normal. Die Entwicklung der "PS3" ging ja auch nicht von "heut" auf "morgen", gell. Das die "PS3" teilweise schon "veraltet" daherkommt, ist doch nichts neues. Im "PC"-Bereich geht es jedem doch genauso. Kauft man sich einen, wie man meint, aktuellen Rechner, dauert es keine 3 Monate und die "Kiste" ist nicht mehr "up to date". Schaut man sich Microsoft an, mit der "X-Box 360" (Red Ring Edition), spekulierte man auch schon nach knapp 2 Jahren auf einen Nachfolger. Gerüchte kursierten zumindest in der weiten Welt des Internets. Doch bis zum heutigen Tag, hat sich dahingehend auch noch nichts getan.

Die "PS3" wird uns, und davon bin ich fest überzeugt, noch einige Jahre viel "Spass inne Backen" bringen. Und was mit dieser Kiste noch alles möglich gemacht wird, wird so manchen gar nicht mehr aus dem Staunen bringen.

Eine "PS4" muß schon einiges mehr bieten und Dinge ermöglichen, die vllt. noch gar nicht für uns vorstellbar sind. Für ewige "Serienwiederholungen" vieler "Games", braucht es keine neue Konsole. Innovation ist das was zählt, und nichts anderes.

Fazit: "SONY" wird es sich gründlich überlegen, übereilt einen Nachfolger zu etablieren. Die Kosten sind zu hoch, und Fehlschläge haben so manch anderen Konzern riesige Verluste eingebracht. Man denke da nur an "SEGA", mit dem "Dreamcast". Und das Teil war wirklich nicht von schlechten Eltern.
 
kann nicht sein.vor 2015 gibt es kein ps4. sony selbst hatt es noch vor par tagen gesagt und für ms gilt das gleiche. Nächste Konsolengeneration noch weit entfernt by play3.de

Da sagen Experten aber etwas anderes. Die erwarten von Big N und MS, 2010 neue Konsolen. Sony wird dann erst 2013 nachziehen können.

@Topic: Ich kann mir schlecht vorstellen, das Sony schon wieder an einer neuen PS arbeitet. Wegen der dritten, wäre die Spielesparte von Sony ja fast Pleite gegangen.
 
Microsoft muss zwangsläufig mit eine neuen Hardware kontern,denn allein das DVD Laufwerk war konzeptionell kurz gedacht.Aber die Konsole musste einfach auf den Markt und das schnell.

MS muss überhaupt nicht kontern und ich glaube auch von beiden Herstellern nicht, dass so schnell ein neues Gerät kommt. das DVD-Laufwerk ist für Spiele völlig ausreichend und MS hat es gerade erst mit der Falcon-Revision geschafft die Sterblichkeitsrate der 360 auf ein erträgliches Maß zu senken und in die Gewinnzone zu kommen und das werden die jetzt auch erstmal für ein paar Jahre so belassen. Sony wiederum ist von der Gewinnzone noch meilenweit entfernt und muss erstmal noch eine ernstzunehmende Menge an Geräten unter die Leute bringen um die PS3 überhaupt gut am Markt positionieren zu können.
 
mich würde mal ganz stark intersieren was die nächste xbox version für nen speichermdium nutzt,oder ob die dann auch wieder auf dvd läuft..
weil wir wissen ja das sony sozusagen der mitbesitzer der blue ray rechte ist.und
hd-dvd ist ja nun weg vom markt
 
mich würde mal ganz stark intersieren was die nächste xbox version für nen speichermdium nutzt,oder ob die dann auch wieder auf dvd läuft..
weil wir wissen ja das sony sozusagen der mitbesitzer der blue ray rechte ist.und
hd-dvd ist ja nun weg vom markt

Ich könnte mir gut vorstellen, das MS die HD DVD auch weiterhin nutzt. Es ist ja billiger, ein altes Speichermedium wieder aufstehen zu lassen, als ein neues zu entwickeln.
 
Vielleicht redet Phil ja über eine PSP 2 oder eine Slim Variante der PS3. Wäre doch denkbar. Ausserdem kann es uns ja egal sein, ob Sony schon an einem Nachfolger arbeitet. Auf der PS3 gibt es von der Leistung her gesehen noch weit nach oben und bis die Konsole nicht ganz ausgereizt ist wird Sony auch bestimmt keine neue Konsole auf den Markt werfen. Und falls doch.. kauft sie einfach nicht und zeigt Sony somit, dass es ein Fehlentscheid war. ;)
 
Zurück