Soul Calibur IV: Über zwei Millionen Exemplare verkauft

sodomized78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
sehr gut!
Obwohl es traurig ist daß SC4 auf der PS3 erst das ZWEITE Beat em up ist neben Virtua Fighter das was taugt.
Def Jam Icon is ja grottig.
 
2 Millionen ist eine sehr gute Zahl. Ich hätte nicht gedacht das es so gute Verkaufszahlen hinbekommt nach so einer kurzen Zeit.
 
Mir war so als ob es am 31 Juli erschienen ist.:D
 
Ich bin von dem Spiel nicht so begeistert, der Onlinemodus ist ein schlechter Witz und alleine kann man es sowieso vergessen und für einen Fight an einer Konsole habe ich keine Gegner weil meine Kumpels immer gleich aufhören wenn sie mal verlieren. SC4 hätte ich mir sparen können....
 
Ich bin von dem Spiel nicht so begeistert, der Onlinemodus ist ein schlechter Witz und alleine kann man es sowieso vergessen und für einen Fight an einer Konsole habe ich keine Gegner weil meine Kumpels immer gleich aufhören wenn sie mal verlieren. SC4 hätte ich mir sparen können....

Darfst nur nicht gegen Leute spielen, wenn Dir der Ping weniger als 4 Balken anzeigt. Dann geht es imo recht gut.
 
Virtua Fighter ist auch schrott ( meine Meinung ).

Das ist ja fast Blasphemie. Darf man fragen warum?

Sollte das Kampfsystem zu tiefgründig sein kämen dann neben Soulcalibur wirklich nur noch Beat'em Ups wie Tekken oder Mortal Kombat in Frage.

Street Fighter, Dead or Alive oder auch Smash Bros. würden neben Virtua Fighter ausscheiden.
 
Smash Bros. und Dead or Alive haben für mich nicht wirklich einen höhere Spieltiefe als Tekken:rolleyes:

Tekken ist sogar das Spiel, in dem ich als geübter Spieler am meisten ununterbrochen gewinnen kann ohne gegen nen Anfänger zu verlieren. Blocken ist bei Tekken das A und O.
Virtua Fighter spiel ich irgendwie nicht. Ich find die Charaktere so langweilig(fast schon hässlich)...und da meckern alle immer über PAUL aus Tekken..tztz....aber könnt ich mal ändern und mir die VF5 neuauflage zulegen.
Street Fighter mag ich auch nicht. Ich mag dieses "über die Richtungstasten rutschen" nicht:ugly:(was ja in fast jeden 2D Beat 'm Up leider exesiv zum einsatz kommt^^')
Aus dem selben Grund mag ich auch kein Mortal Kombat oder Killer Instinct.
Bei Soul Calibur hat man auch als Anfänger gute Chancen.. gerade wenn man total offensiv drauf los drischt. Da kommt man gerne mal auch als geübter Spieler in die Bredoullie. Macht aber auch deswegen Spaß...genau wie Smash Bros.: Spiel rein Freunde an die Konsole und los! Da ist immer was los ist aufm Bildschirm und auch Neulinge können mal was reißen, hört keine demotiviert vorzeitig auf:D

Aber wie so oft einen nie endende Diskussion^^. Bei jedem Spiel kann man sagen "leicht zu erlernen, schwer zu meistern!"
Jeder sieht für sich seine Vorteile und hat bestimmte Gründe ein Spiel als tiefgründiger zu empfinden als andere. Einig kann man sich darüber sein, dass Virtua Fighter wohl das komplexeste ist. Die anderen überschneiden sich zu stark und je nach dem wie sehr man das Spiel kennt, desto auffälliger erscheint einem die Spieltiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekken ist pures Auswendiglernen der Combos. Kann man 10er Combos beim Gegner landen ist der Ofen aus. Durch das teilweise schwache Balancing gibt es Charaktere wie Lilly. Bei denen reicht meist ein Move um die Gegner fertig zu machen.

Dead or Alive ist so ziemlich das schnellste Beat'em Up. Perfektes Timing und exaktes Kontern reichen nicht aus um den Gegner zu bezwingen. Bei DOA ist es wichtig, den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Gleichgewicht spielt eine extrem große Rolle. Nur wer es mit Timing schafft den Gegner konstant aus dem Gleichgewicht zu bringen hat eine Chance.

Bei Street Fighter ist wieder das Timing wichtig. Das Kampfsystem ist neben Virtua Fighter mit das beste weil es ein perfektes Balancing hat. Leicht zu erlernen, schwer zu meistern. Profis zählen gar die Animationsphasen der Kämpfer um das Timing zu perfektionieren.

Virtua Fighter ist der ultimative Profiprügler. Das Erlernen der Moves ist harte Arbeit. Button Smasher haben keine Chance. Selbst nach Jahren lernt man nicht aus.

Bei Smash Bros gibt es sehr wenige Moves. Die Kunst ist es, diese so aneinanderzureihen, dass dem Gegner keine Chance bleibt. Außerdem ist gekonnter Itemeinsatz das A und O. Das ist angesichts der Schnelligkeit und den umherfliegenden Gegnern alles andere als einfach.

Soul Calibur und Tekken sind einsteigerfreundlich. Anfänger haben eine Chance. Bei Soul Calibur u.a. wegen der Memoryfunktion bei der Tasteneingabe, bei Tekken lernt man halt die Combos auswendig. Namco Beat'em Ups und tiefgründiges Kampfsystem? No way.

BTW: Wer sich wundert wo Tekken 6 so lange bleibt sollte mal die Credits bei SCIV zu Ende laufen lassen. Das Tekken-Team arbeitete an SCIV mit.

Trotzdem machen die Namco-Bemus eine Menge Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich gerade bei DoA bisher nur gegen Nulpen gespielt:ugly:
Obwohl sie das Spiel besessen haben, konnten se gegen mich (und andere) keinen übergroßen Vorteil herausspielen. Wirklich wichtig erscheint mir nur das "kontern"...vllt. schon zu wichtig^^

Und bei Tekken bin ich kein Comco meister. Ich blocke und schlag dann in die Lücken 1-2 Schläge und warte wieder ab. Nich spektakulär aber effektiv und kein Combo gelerne:). Mann muss nur wissen wann man seinen Schlag setzen muss. Falls der Gegener genauso kämpft ist "Verzögern" angesagt. Aber natürlich nervt es manchmal, wenn der Gegner einem dann doch mal mit ner Kombination 70% der Energie nimmt^^' Kann man aber abwehren solange man nicht in der Luft ist.

Edit: Schau hier Einfaches Prinzip nem Combo zu entgehen. Blocken oder noch besser nen Konter durch ne Parade einleiten.

Ja ich verteidige hier TEKKEN!^^ Ist mir durch viele Zeitschriften zu sehr mit Vorurteilen behaftet.

Bei den anderen will ich nicht wiedersprechen. Außer vllt. noch, dass Smash keinen besonderen Tiefgang hat. Was nicht heißt, dass man das Spiel auch "können" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Icon cool. Besonders weil man da Redman und Method Man zocken kann.:D:hoch:

tja bekannte Rapper machen eben noch kein gutes Spiel :D

Gameplay ist wichtiger als alles andere bei einem Beat em up!

Siehe Samurai Showdown oder King of Fighters auf dem SNK, DAS IST GAMEPLAY :hoch:
 
Ja ich verteidige hier TEKKEN!^^ Ist mir durch viele Zeitschriften zu sehr mit Vorurteilen behaftet.

Zeitschriften haben damit glaube ich weniger zu tun. Bin seit jeher Bemu-Fan und habe mir nach vielen Jahren einfach meine eigene Meinung gebildet. Mein erstes Bemu war SFII auf dem SNES. Von Tekken hatte ich alle Teile. Als den besten empfinde ich auch heute noch den 3. Teil. Am wenigsten Spaß hatte ich mit dem vierten.

@sodomized: Danke an das Erinnern der SNK-Titel. Habe ich völlig vergessen. Schande über mein Haupt.
 
Jap, der 4te war wohl echt der schlechteste.
3 und 5 (D.R. hab ich nicht) sind für mich die besten.


Und ich möchte noch Gealty Gears (Hups, Guilty Gears, so soll der Name des Kindes wahrlich lauten) einwerfen - falls noch nicht geschehen.

Hauptsächlich wegen dem Design! Spielsystem ist mal wieder wegen dem "über die Richtungstatsen rutschen" nicht so mein ding:ugly: Der Blödsinn klappt bei mir immer nur alle 100 mal!!!:motz::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst Guilty Gears *klugscheißer*^^ Eins meiner Lieblingsspiele auf der PSP, zwar sau hart aber hat mehr spaß gemacht als Tekken und ich habe das Gefühl selbst abgespeckt ist der Umfang jetzt höchstens auf dem von Tekken geschrumpft, das hatte auch nicht viel mehr, wird meines wissens nach aber gerade noch am wenigstens kritisiert eigentlich von den Beat`em Ups.
Zu den zwei Mille gehöre ich allerdings auch und freue mich auf die Premium Edition.^^
 
ehm ne , das heißt GUILTY GEAR und nicht GEARS :D
so hieß es auch schon auf der PS2 , jaja. wayne, ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
verdient

Meiner Meinung nach hat sich Namco Bandai den Erfolg verdient, die Serie wurde immer verbessert und jeder Kämpfer hat auch seinen Sinn (im Gegensatz zu Tekken wo es sehr viele nutzlose Chars gibt), außerdem find ich Yoda total geil, er steuert sich zwar ein bisschen bockig aber wenn mans erstmal checkt isser genauso geil wie alle anderen Kämpfer.
 
Zurück