Bringt Little Big Planet der PS3 ein neues Maskottchen?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
nun für mich hatt Sony kein Maskottchen. warum auch?? die PS ist sooo vielfälltig. das es sicher schwer ist ein Maskottchen zu finden.

und solide Snake ist naja geschichte jetzt ;) kommt ja nen neuen Hauptcharakter drann.

aber den Sackboy würde mir persönlich recht gut gefallen!! Ist auch ein Charakter wo man beliebig ändern kann ( z.b. in Killzonemännlis, Kratos, Nariku und es werden sicherlich noch einige weitere geben )
 
Dreamer84 hat recht!

Dreamer84 hat recht es kann kaum ein Makottchen geben das zur PS passt mein favorit wäre in der liste solid snake:)
 
bei mir war es Kratos...
denn Solid Snake ist ja schon auf der xbox erschienen und könnte durchaus mal für die 360 kommen... Kratos dagegen nie!
Kratos ist für mich sowas wie Mario bei Nintendo oder der Master Chief bei MS xbox!
Sackboy klingt irgendwie echt funny^^...
naja mal sehen, ob so ein kindliches maskottchen ne chance hat, bei der mächtig wirkenden PS3... bei soul calibur wars ja auch ziemlich cool gelungen die 360 zu unterscheiden als Sinnbild...
 
Anbieten würde sich Sackboy schon,ein Maskottchen muss nun einmal politisch korrekt sein sonst ist es nichts für die breite Masse.

Kratos zu viel Gewalt,Ratchet &Clank besser,aber Ratchet lässt sich auch gerne mir Knarre ablichten,Jak&Daxter nicht absehbar ob die noch einmal auf der PS3 auftauchen,Snake auch zu viel Gewalt,Nathan schiest auch gerne um sich,Crash ist nicht mehr PS exclusiv.

Sackboy ist die richtige Wahl.Putzig,gewaltfrei und öffentlichkeitstauglich.
 
Bisher hat Sony einfach kein Maskottchen, doch das war auch schon zu PS2 Zeiten so. Einzig während der ersten Generation der Playstation verfügten sie mit Crash Bandicoot über ein Maskottchen, das allerdings wegfiel.

Ich habe überlegt, ob mir ein Charakter einfällt, den ich persönlich mit der PS2 verbinden würde, doch da gibt es einfach keinen und genauso verhält es sich bisher mit der PS3. Allerdings verfügt Sony über ein paar Exklusive Spiele, deren Hauptcharaktere sich durchaus als Symbolfigur eignen würde. Neben dem Sackboy sollten auch Ratchet & Clank, Nathan Drake und Kratos als mögliche Symbolfiguren in betracht gezogen werden. Doch von diesen hat der Sackboy nicht nur den vielleicht höchsten Wiedererkennungswert, sondern auch den einfachen Vorteil, dass Little Big Planet aller vorraussicht nach eine Freigabe ab 6 oder sogar ohne Alterbegrenzung erhält. Gerade im Fall von Nathan Drake und Kratos dürfte es schwer sein sie als Maskottchen auszubauen, da sie den Spielern erst ab einem gewissen Alter zur Verfügung stehen, zumindest wenn sich jeder an die Altersfreigaben hält ;)

Aber wieso nur ein Maskottchen schaffen? Natürlich hat Nintendo mit Mario ein vorzeige Maskottchen, verfügt gleichzeitig aber auch noch über andere Charaktere, die durchaus in einem Zug mit dem Unternehmen genannt werden könnten. Genauso könnte es auch bei Sony bzw. der PS3 passieren. Was spricht dagegen alle oben genannten eine wichtige Rolle im Spieleangebot der Konsole zu geben und zu versuchen sie alle zu Symbolfiguren zu machen? Meiner Meinung nach nichts.

So, das war nun eine recht lange Ausführung zu einem eigentlich recht unwichtigen Thema ;)
 
Sackboy als Maskottchen? Kann ich mir sehr gut vorstellen. Wäre nicht die dümmste Entscheidung von Sony.
 
Na mir Lara verfügten sie auch über ein Maskottchen, das kam damals eben nur auf PS und PC und da der PC sowieso im Konsolenkrieg immer aussen vor gelassen wird, hatte das damals gepasst. Aber ansonsten hatte die Playse ja eigentlich nie irgendwelche Maskottchen, außer in meinen Augen vielleicht Solid Snake. Mag ja gut und gerne auf anderen Konsolen und wiederum auf PC erschienen sein, war doch aber bis heute immer ein Zugpferd der Playstation. Ob Little Big Planet passend ist? Vermutlich schon, aber so ein richtiges mmmh Spiel ist es für mich nicht, es ist ja eher ein Editor in einer gewissen Art und weise. Aber warum nicht, das Sackmännchen ist ja lustig.
 
Lara repräsentierte PS? Obwohl es das Spiel zuerst exklusiv für Segas Saturn gab?

Crash Bandicoot musste als Maskottchen früher oft herhalten. Zu dem Zeitpunkt war Crash auch noch bei Naughty Dog beheimatet.
 
Joah Fortinbras, in meiner damaligen Zeit jedenfalls trat Lara für PS auf. Solid Snake ist ja auch eins der Aushängeschilder für PS und die Reihe ist älter als die Marke selbst.
 
Sackboy....geiler Name!
Die Figur sieht zwar ein wenig wie eine Voodoo Puppe aus, aber ich glaube als Maskottchen kann sie durchaus funkieren.
Immerhin ist sie knuffig und gehört zu einem lustigen Spiel.
Bleibt nur abzuwarten, ob die Masse sie annimmt.
 
Sackboy... vortrefflich ^^

Ist doch klasse, das Kerlchen kann in jeder Spielepräsentation auftauchen.
Immer in der Verkleidung des Games als kleiner Abschluss-Gag :-)
Kann man sich bei jeder Präsentation aufs Ende freuen, und rätseln wie dat Teil am Schluss wohl entstell wurde *g*
 
Ist jedenfalls süßer als nen Klempner mit Latzhose und Rotzbremse:D. Würde mich nicht wundern wenn es die Figuren irgendwann als Schlüsselanhänger gibt. Sony sollte jetzt mal kräftig Werbung machen.
 
Ich finde der Sackboy sieht richtig Knuffig aus.
Der Wäre echt ein Gute maskottchen und ich denke mal das es auch von der Masse
angenommen wird.
Mann muss sich nur mal Sackboy in ner Solid Snake Verkleidung oder anderen Verkleidungen
vorstehlen :)
 
sony`s meckern über mario, dass es kindisch und so ist. jetzt kommt sowas und dann ist es natürlich wieder voll der hit. kann man einfach nichts mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde der Sackboy sieht richtig Knuffig aus.
Der Wäre echt ein Gute maskottchen und ich denke mal das es auch von der Masse
angenommen wird.
Mann muss sich nur mal Sackboy in ner Solid Snake Verkleidung oder anderen Verkleidungen
vorstehlen :)
hmm... sackboy wirkt wirklich sehr sympatisch, passt leider ganz und gar nicht zum bisherigen Image von der PS3.... die PS3 wirkt ja mehr für technikfreaks, ältere und begeisterte von technik und nicht als kinderspielzeug wie es Sackboy irgendwie meint...
Sackboy -> sympatisch, leider passen die beiden nicht zusammen... meine meinung...
 
Zurück